Sebastian K. Geschrieben 2. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2008 Helau... folgendes Bild wurde heute abgelehnt..:( Des Screeners Grund: unleveled und soft zweiteres verstehe ich und kann es auch korregieren, aber dieses ist mal wieder ein Bild, bei dem ich nicht mal eine Tendenz erahnen kann, in welche Richtung ich es drehen soll... die Piste ist vielleicht wirklich nicht ganz gerade, aber die Gebäude im HG sind ausgerichtet - das hiesse ja, wenn Piste und vertikale Gebäudelinien nicht im 90grad Winkel zueinanderstehen hat das Bild grundsätzlich keine Chance... meint ihr ein zweiter Versuch würde sich lohnen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 Lege dir mal ein Raster über das Bild und richte anhand des komischen Pilzes in der Bildmitte aus. Die "soft"-Ablehnungen finde ich zum Teil lächerlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Hi, ich hole den Beitrag nochmals rauf, mir ist da gerade eine Frage gekommen: Erhalten (z.B. JP) die Screener automatisch Bilder ihrer eigenen Home-Airports/Regionen zugeteilt, oder nimmt sich einfach jeder, was auf dem Haufen gerade "zuoberst" liegt? Ersters würde sicherstellen, dass der Screener die Verhältnisse und Besonderheiten eines Airports kennt. Der Nachteil wäre natürlich eine ungleiche Arbeitsbelastung :) Aber vielleicht wird einfach primär Stoff aus der eigenen Region zugeteilt? Merci für die Antworten, Gerardo (oder wer auch immer :)) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oe-vap Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 oder nimmt sich einfach jeder, was auf dem Haufen gerade "zuoberst" liegt? Jeder bekommt was auf dem Haufen oben liegt, ohne irgendwelche regionalen Einteilungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX_A343 Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Erhalten (z.B. JP) die Screener automatisch Bilder ihrer eigenen Home-Airports/Regionen zugeteilt, oder nimmt sich einfach jeder, was auf dem Haufen gerade "zuoberst" liegt? Wie Peter schon erwähnt hat, jeder schnappt sich zuoberst auf der Beige, was gerade rumliegt. Offenbar kann der Screener auf anderen Websites eine Selektion vornehmen, nicht aber bei JP.net. Dein Punkt (er kennt die Verhältnisse) wäre sicher ein Vorteil. Stell dir aber mal vor, wie denn eine Website für jeden Airport einen geeigneten Screener findet oder wie denn ein Screener ersetzt werden soll .... Dazu kommt, dass ein Screener meines Erachtens gar keine Besonderheiten eines Airports kennen muss. Entweder das Foto ist gut oder nicht. Besonderheiten (z.B. dass ein Pfosten im Hintergrund immer schief ist, ...) können immer noch beim konkreten Upload mitgeteilt werden, ich nehme an, auf jeder Website. Noch mehr Fragen? :008: Gruss Gerardo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 JP hat am Samstag auch eins meiner Bilder (Gulf A319) abgelehnt. Der Grund war "invalid hot" obwohl es ja das erste Bild war (zumindest mit neuer Reg etc.). Gestern hat ein Kollege von mir das nehezu identische Pic ebenfals als "hot" raufgeladen und es wurde angenommen... Wie kommt so was ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Danke Gerardo & Peter! Ist mir eben schon ein paar mal aufgefallen, dass ich (bei JP) einen Kommentar genau von dem Screener hatte, dessen Heimatland es auch war. Das mit der Seriennummer (@ Wisi) ist ärgerlich. Bei JP scheinen sie sehr darauf Wert zu legen. Wohl, weil ja alle Foto-Einträge auch noch ins Spotter's Logbook gehen. So wurden mir auch schon ein paar abgelehnt. Fürs Nachschlagen von Seriennummern für zivile und militärische Flieger hat mir ein Screener mal http://www.scramble.nl/databases.htm ans Herz gelegt. Nicht schlecht, habe gerade gestern wieder ein kleines Flugzeug der thailändischen Marine mit c/n und allem ausfindig machen können! @Moere: "Bad hot" hatte ich auch schon oft. Sogar schon, als ich einen neuen Airport lieferte (Hammerfest dazumals), kamen alle als bad hot zurück. Etwas schade, aber was soll's. Es wäre aber sicher nicht verkehrt, "bad hots" einfach den Hot-Status zu nehmen und sie in die normale Queue zu werfen. Zu den Hots ist aber dieser Thread im JP-Forum sehr hilfreich. This is a reminder of when to use the "Hot Photo" upload when its:A new airline. A new colour scheme for an airline. A new aircraft type for an airline. New aircraft types airliners, bizjets, cargo aircrafts ect. A special colourfull scheme for an airline. When not to use the "Hot Photo" upload: When the photo shows a new registration, but the airline already has several of the same aircraft type. Was ich bei JP etwas schade finde, ist die "categories wrong or missing". Dazu auch gleich noch eine Frage: Wäre es dem Screener nicht mit einem Mausklick möglich, z.B. bei "Night" oder bei "Cargo" noch ein Häkchen zu setzen? Oder kann er an den Foto-Daten gar nichts mehr ändern? Vielfach ist es für den Fotografen nämlich nicht klar: Ist eine King Air noch ein "small airplane"? Was ist schon "dusk" und was nicht? Soll man P4-MES als Biz-Jet titulieren (gut, dort ist "Business Jet" vorselektiert, aber wäre sonst ein anschauliches Beispiel), etc. Grüessli & merci für die Einblicke, sie sind dem gegenseitigen Verständnis sicher nur dienlich :D Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Ok danke Tis, wobei "A new aircraft type for an airline" zutrifft... Das Bild vom lieben Herr Kollege wurde ja am andern Tag auch angenommen. Ebenfalls als "hot". Das verstehe ich nicht ganz... Bei anet ist das Bild ohne reklamieren durch's priority screening gewandert, nur JP hats irgendwie zumindest am Anfang nicht begriffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaY Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Dazu auch gleich noch eine Frage: Wäre es dem Screener nicht mit einem Mausklick möglich, z.B. bei "Night" oder bei "Cargo" noch ein Häkchen zu setzen? Oder kann er an den Foto-Daten gar nichts mehr ändern?Vielfach ist es für den Fotografen nämlich nicht klar: Ist eine King Air noch ein "small airplane"? Was ist schon "dusk" und was nicht? Soll man P4-MES als Biz-Jet titulieren (gut, dort ist "Business Jet" vorselektiert, aber wäre sonst ein anschauliches Beispiel), etc. Diese Unsicherheit habe ich selbst auch öfters, aber zu deiner Frage (ich bin kein Screener, ich vermute nur mal): wenn sich "rumsprechen" sollte, dass die Screener fehlende Häkchen selbst nachträglich dazu geben, glaube ich, dass viele Uploader dann erst recht keine Häkchen setzen nach dem Motto: "soll's der Screener machen". Also da würde vielleicht ein netter Hilfsdienst dann irgendwann ausgenützt werden. Wie erwähnt, nur eine Vermutung von mir. Wobei ich dich schon verstehen kann. Ich hab mich schon oft geärgert, wenn ich bei einem Cargo-Flieger vergessen habe, das Häkchen zu setzen. Aber mit dem nachträglichen Editieren in der Queue ist das jetzt auch etwas einfacher, wenn man erst später bemerkt, dass man was vergessen hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Anette nimmts dankend an ;) eh klar, die versuchen krampfhaft und mit allen Mitteln die Nase vorne zu halten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Über die allgemeine Bildqualität müssen wir ja, so glaube ich, nicht streiten, da hat anet die Nase noch immer um längen voraus... und ob man sich dann nicht mehr "the largest..." nennen kann, ist ja soweit nicht so tragisch :p:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 eh klar, die versuchen krampfhaft und mit allen Mitteln die Nase vorne zu halten.;) Ich habe (leider) eher das Gefühl, JP versucht krampfhaft an die Spitze zu kommen, bei den Bildern die man manchmal da sieht.. :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX_A343 Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Etwas viele Fragen auf einmal, aber los geht's .... Categories: Wir könnten schon jedesmal selber die Kategorien korrigieren und machen es dann und wann auch mal. Aber, so erfährt der Fotograf nie, dass er einen Fehler gemacht hat und wird das nächste Foto wieder genau gleich falsch aufladen. Klar, wir könnten eine Meldung mitgeben, was aber schlussendlich aufwändiger ist. Also lehnen wir das Bild in der Regel ab. Bei Unsicherheit einfach eine Anmerlung an den Screener hinterlassen, das hilft meistens. Serial Nr: wir legen hohen Wert auf genaue und komplette Infos, da wir halt eben eine Foto-Datenbank betreiben. Wir bieten auch etwelche Hilfen an, wie den Census und ein Topic im Forum mit nützlichen Links: http://www.jetphotos.net/census http://forums.jetphotos.net/forumdisplay.php?f=28 Invalid hot: War schon mal anders gelöst, was dazu führte, dass viele einfach versuchten, sich "hineinzumogeln". Also kehrten wir den Prozess um. Ärgerlich für viele, wurde intern auch schon diskutiert, bleibt aber vorläufig so. Ich glaube, ich habe die wichtigsten Fragen beantworten können. Auf die m.E. schnodrigen Bemerkungen gehe ich verständlicherweise nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.