Mister Volare Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 Hab das grad in einem anderen Forum gelesen: Incident: British Airways B772 enroute on June 29th 2008, right engine unresponsive to throttles for 90 seconds By Simon Hradecky, created Sunday, Jul 6th 2008 06:58Z, last updated Sunday, Jul 6th 2008 17:27Z The right hand engine of a British Airways Boeing 777-200, registration G-YMMC performing flight BA146 from Kolkata (India) to London Heathrow (UK), was unresponsive to throttle commands (thrust increase and decrease) for about 90 seconds while enroute, then the situation came back to normal and the flight continued to London without any further incident. The crew included First Officer Coward, who had been handling pilot on board of flight BA38crashlanding at London Heathrow on January 17th 2008. The incident is currently under investigation by the AAIB, a report is to be expected in due time. Preliminary analysis suggests, that the incident is unrelated to flight BA38. The incident occured, when the airplane was flying through an area of severe icing in the top of a cumulo-nimbus cloud causing two right hand engine probes to ice up. :confused::eek: Zitieren
FO_DAIHQ Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 Gab auch schon davor einige Vorfälle mit B777 wie diesen, wie dieser freundliche Mann schon aufgelistet hat: http://www.airbuspilot.ch ... Müsste Boeing mal untersuchen, was da mit dem Thrust schief läuft. Und den FO scheint auch das "Glück" zu verfolgen, zum Glück war der Kontrollausfall diesmal nicht bei der Landung. Ciao Zitieren
cx291 Geschrieben 9. Juli 2008 Geschrieben 9. Juli 2008 Coward wird sich wohl bald in "BadLuckWithBoeing" umbenennen lassen. Interessant das die B777 weiterhin fliegen dürfen wenn das Problem bei BA so häufig auftaucht. Zitieren
SimonXX Geschrieben 9. Juli 2008 Geschrieben 9. Juli 2008 Naja, Boeing beschäftigt sich wohl lieber mit Tankeraufträgen. Alles was schon verkauft ist bringt ja kein Geld mehr :D Zitieren
Sebastian K. Geschrieben 9. Juli 2008 Geschrieben 9. Juli 2008 Bei der Masse an Piloten, die BA hat, find ich es fast schon ein kleines Wunder, dass Coward schon wieder das Unwahrscheinliche trifft... Spätestens jetzt würde ich es ihm nicht übelnehmen, wenn er das Vertrauen in Boeing verliert und auf ein anderes Muster umsatteln wollte... Zitieren
Mister Volare Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Geschrieben 9. Juli 2008 Ich gehe schlicht davon aus, das er einfach ''not amused'' ist... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.