Zum Inhalt springen

Aresti-Symbole


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe eine Frage an die Kunstflug Piloten unter euch. Ich stelle die Frage bewust hier brauche aber die Informationen für den Simulator. Ich Teste im Moment die neue Edge von Thomas. Darum möchte ich mich intensiv damit beschäftigen.

 

Gibt es irgendwo eine Deutsche Anleitung der Aresti Symbole? Oder eine einfache erklährung wie ich diese verwenden muss. Das Hilight währe natürlich wen es jemand aus dem Raume Bern gäbe der mir das mal veranschaulicht erklähren kann bei einer Cola oder so.

 

Besten dank und Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Jop, ich wurde am meisten bei Wikipedia fündig. Da bin ich auf diese Seite gestossen. http://www.aerobatics.org.il/olan/welcome.php ist ja eigentlich alles was man braucht nur in der falschen Sprache:).

 

Gruss Stefan

 

Edit: Vileicht gibt es sogar ein Buch darüber, da hätte ich mal wieder etwas zum Grübeln da bin ich nicht abgeneigt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Markus

 

Ich glaube die Simpel variante wird fürs erste reichen. Eine Frage möchte ich noch gerne stellen. Was muss ich unter "Snaps" vorstellen, wie werden die geflogen? Der rest klingt logisch. Ich hoffe das solche sachen im FS überhaupt machbar sind. Ich lasse mich überraschen. Zuerst ist wohl viel übung mit einfachen Figuren angesagt.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"

snap = snap roll

 

Nicht wirklich eine Rolle, aber trotzdem als solche bezeichnet ...

 

International Aerobatic Club (gehört zur EAA):

 

snap_118x97.gifoutside_snap_120x103.gif

 

"Snap rolls also have to be flown normally on a straight line. A snap roll is similar to a horizontal spin. It is an autorotation with one wing stalled. Figure 1 shows the symbol for a regular snap roll. Figure 4 for an outside snap. In the regular snap, the plane has to be stalled by applying positive G forces. In an outside snap, the plane is stalled by applying negative G. In both cases rudder is then used to start autorotation just like in a spin."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe und bemühungen. Verstehe ich das richtig das bei einer Snap Roll das Flugzeug um die Querachse rollt?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"

Meine paar, wenigen Stunden mit einem Fallschirm sind leider schon lange her ... aber ich glaube bei einer Snap Roll rollt der Flieger um die "longitudinal axis."

 

17.jpg

 

(Ist glaube ich die Längsachse auf deutsch ...)

 

In de Realität beschreibt die Flugbahn eher die Form eines Korkenziehers.

 

Schau mal auf YouTube oder Google Video, da gibt's bestimmt die eine oder andere Snap Roll zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein wenig googeln und Suchen bin ich auch schon schlauer geworden. Ich hatte völig ein falsches Bild von der Snap Rolle. Das Video verschaft klarheit:

http://www.youtube.com/watch?v=Gu3BfXKstJ4

 

Weiter habe ich das noch gefunden:

planecontrolsbh7.jpg

 

Gruss Stefan

 

Edit: Noch ein Paar Videos

http://www.youtube.com/profile_videos?user=acropilot300&p=r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...