Sandy Siegenthaler Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 hallo zäme natürlich war ich am samstag auch am engiadina classics in samedan. schon der flug war etwas ganz besonderes – mit der stearman in den bergen zu fliegen ist einfach (foto-)genuss pur! und endlich mal keine spiegelnden scheiben :008: an dieser stelle nochmals tausend dank an hansueli! sind einige bilder zusammengekommen. also nehmt euch zeit für diesen bericht… hab mich für den spottercorner entschieden, da der kleinste teil der bilder vom flug selber ist. buttwil, morgens um 9, ready for boarding :) kurz nach dem start in buttwil bietet sich schon ein herrlicher anblick cool, oder?! für mich das traumbild des tages, welches ich mir als riiiiesenposter machen lassen werde… mit ein paar verrenkungen (mein nacken tut heute noch weh) lässt es sich sogar rückwärts fotografieren :005: noch ein versuch, mal eine neue perspektive zu bekommen. was für eine sicht… erster blick auf lszs und runter airfield overview auf dem downwind stearman N1222N on final 03 kurz nach unserer ankunft einfach nur wow :eek: eindrücklich… dani & crew trifft ein macht sich auch gut in dieser gegend wen haben wir denn da?! auch der faszination der connie erlegen?! :008: klein aber fein – ich mag sie einfach :o wieviel rauch doch so ein kleines ding machen kann :cool: perfekte kulisse für eine genialen flieger sieht speziell aus find ich… der einzige grössere an diesem tag, leider nur ein notschuss einfach schööööön! auch ein besuch im innern war noch möglich. vielen dank der netten crew! einladend… uiiiii, das gefällt!!! :008: “en detail“ scheint spass zu machen, einfach gut die kappe festhalten :008: im dauereinsatz für rundflüge beneidenswerte fotoposition… mal was farbiges zwischendurch fliegernachwuchs mein pilot am relaxen :005: beeindruckendes gerät… und noch beeindruckendere vorführung (wieder was für auf meine liste “auchmalmitfliegenwill“) :rolleyes: :008: zwischendurch was kleines, schnelles und dann wieder was grösseres, noch schnelleres :005: dann kommt, worauf alle gewartet haben – die patrouille suisse. und das warten hat sich gelohnt! da hat sich noch einer “dazugemogelt“ :) langsam aber sicher machen sich alle auf den heimweg noch jemand aus dem ff :008: dani, war toll, dass es diesmal geklappt hat mit dem treffen! da ist wohl einer müde vom vielen flugzeuge schauen :008: :005: auch die connie bereitet sich für den rückflug vor währenddessen mein “taxi nach hause von einem rundflug zurückkehrt auch für uns hiess es dann abschied nehmen noch ein paar impressionen vom heimflug – wieder genuss pur im schönsten abendlicht! kurz vor buttwil sind wir noch dem begegnet und haben ein paar ehrenrunden rundum gedreht. hoffe, die passagiere hatten kameras dabei… damit endete ein wunderbarer flugtag, der mir, abgesehen von der wirklich sehr schlecht organisierten verpflegungsmöglichkeit, noch lange in bester erinnerung bleiben wird. vielen dank allen, auch christoph, markus und isabelle für die nette gesellschaft in lszs! hoffe, ihr hattet eine kurzweilige zeit beim betrachten! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 hallo Sandy herrliche Bilder!:008: Leider war es mir vergönnt, selber nach Samedan zu reisen, auf der webcam habe ich euch noch landen gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dickie8208 Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Wow Sandy, das war ja wohl ein Hammer-Tag. Vielen Dank für`s Zeigen. Konntest Du seitdem schon wieder ruhig schlafen? Ich wäre noch wochenlang zappelig wegen der vielen schönen Flugzeuge...:) Gruß Sönke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 wow Sandy super Fotos! Ich bin total begeistert, ich selber hatte noch keine Zeit meine zu verkleinern und ins Forum zu stellen. War echt ein super Tag dort und mein Foto, lol, ich hätte mich vorher rasieren sollen hahahaha :D LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 WoW!! Eindrückliche Aufnahmen von A bis Z. Ich hatte auch viel Spass mit Euch! Da brauche ich gar keine Bilder mehr anzufügen, da du schon alles eindrücklich gezeigt hast, was vor Ort zu sehen war! Bis zum nächsten Mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo Sandy Für so einen Bericht nehme ich mir gerne Zeit. Ist ja einfach genial was du uns da wider zeigst. Zu deinem "auchmalmitfliegenwill" :D Ich habe das Cougar fliegen im Militär schon fast angesehen wie Bus fahren:). Ich durfte es nur einmal erleben und ein Weg liegend als Patient. Darf ich dir den Tipp geben in einen andern Hubi ein zu steigen und den Piloten fragen ob der auch ein Paar Speziele manöver fliegen kann. Ich glaube da hast du mehr davon. Also nochmals tausen dank für den super spandende und wunderschönen Bericht. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Tolle Pics! Der Pilot im Lear-Jet scheint Zeitung zu lesen während dem aufsetzen. :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo Sandy, Ich finde du machst wirklich herrliche Bilder die aufnahmen sind einfach nur 1A Klasse gemacht.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 @ sönke Konntest Du seitdem schon wieder ruhig schlafen? diese vielen eindrücke, der flug und das bearbeiten der bilder hat so müde gemacht, dass ich noch jetzt im stehen einschlafen könnte :008: zudem hat mir die zugluft am nacken nicht allzu gut getan. nächstes mal werd ich wohl einen schal anziehen, auch wenns sommer ist. man lernt nie aus :005: @ stefi danke für den tipp. ist ein versuch wert, auch wenn meine liste deswegen nicht kürzer wird :005: @ christoph Da brauche ich gar keine Bilder mehr anzufügen kommt nicht in frage! :005: zumindest von unserem start möchte ich schon noch was sehen, immerhin wart ihr zu dritt am knipsen! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 kommt nicht in frage! :005: zumindest von unserem start möchte ich schon noch was sehen, immerhin wart ihr zu dritt am knipsen! :008: wir waren sogar zu viert :D - ich war ausserhalb des zauns leider musste die ISO Zahl hoch, weils schon dämmrig war, aber es geht grad noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 wir waren sogar zu viert stimmt ja, zählen sollte man können :o vielen dank für die bilder. mir scheint, beim start ist dir noch einer ins bild gelatscht. also christoph... :eek: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 stimmt ja, zählen sollte man können :o vielen dank für die bilder. mir scheint, beim start ist dir noch einer ins bild gelatscht. also christoph... :eek: :005: ja aber das passt schon so :D Spotter fotografiert Spotter und Spotterin im Oldtimer hab auch noch eines wo nur die Stearman drauf is aber da winkst nicht mehr :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 WOW Sandy! Deine Bilder sind absolute Höchstklasse, kristallklar, gute Schärfe und Farbe und eine geniale Auswahl. Wenn es nicht so weit weg wäre könnte man auch mal mit dem Auto hinpilgern. Vielen Dank fürs Zeigen Deiner Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_zero Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Ich mach es kurz: Wahnsinn! :D Das macht echt neidisch! Dabei habe ich noch mal eine Frage, weil mir das Schild vorne in der Stearman aufgefallen ist: Warum darf man Solo nur hinten sitzend fliegen? Gruß & danke für die Bilder! Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majortom Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 einfach nur wow! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Absolut grandios, wie du uns deinen Traumtag zugänglich gemacht hast! Ausführlichkeit, Kulissen, Fluggerät, Bildbearbeitung, alles begeistert. Merci für diesen mehr als gelungenen Beitrag, hat ja rechten Aufwand gekostet! Deiner Eigenbeurteilung kann ich übrigens nur beipflichten: zuständig für Stimmungsbilder. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hoi Sandy, absolut grandioser Beitrag! Ich staune! :eek: Beim betrachten der Bilder ist man wirklich "dabei" und die Spannung vom einen zum anderen Bild ebbt absolut nicht ab. Wunderschöner Einblick in einen wunderschönen Tag! Danke für´s zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamagni Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Warum darf man Solo nur hinten sitzend fliegen? Florian Wegen dem Schwerpunkt. Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Wittwer Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo Sandy, vielen Dank fürs zeigen der Samedan-action:rolleyes: ...einfach traumhaft Deine Bilder Das Rückenaushenk..Bild Deines Piloten hat mich an mein Flugabenteuer vor ein paar Jahren erinnert. Der Snapshot meines Bückerpiloten Michi S. ist aber ohne Verrenkungen auf Glücksbasis entstanden..:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hey Sandy so habe nun mein Kinn mittlerweile wieder von der Tischplatte hoch gezogen... :D:D Du zeigst einmal mehr einen aviatischen Tag der Extraklasse dokumentiert à la Sandy! Toll! Da springt die Faszination Aviatik so richtig ins Auge! Ich selber hatte eigentlich auch geplant in Samedan zu sein, doch wie es halt so ist musste ich arbeiten. Aber ich denke es klappt bestimmt wieder mal! Dazu haben wir ja immer noch eine offene Pendenz.. :005: Und bis dahin freue ich mich schon mal auf deinen nächsten Ausflug der hier wieder mit tollen Eindrücken gezeigt wird. Gruss vom Bodensee, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foxdelta Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hey Sandy Wieder einmal ein super Bericht. Bei diesen Bildern kann ich meine ja fast nicht zeigen:( Hin und wieder hast mir sogar noch das Bild ganz versaut:005::005: Freue mich jetzt schon riesig auf auf den nächsten Bericht.:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo Sandy Danke für Deine Bilder. Es war wirklich ein ganz toller Tag im Engadin. Hier noch ein paar Bilder von Deiner Ankunft: Gruess Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albatros 50 Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Ein grosses Lob auch von mir,bin begeistert von deinen Bildern. lg dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo Sandy, vielen Dank für deinen tollen Bericht. So konnte ich auch noch etwas an dem interessanten Anlass dabei sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.