Zum Inhalt springen

Auslagerungsdatei Einstellungen


Marius B.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mal ne Frage bezüglich der Auslagerungsdatei.

Bei laufendem Flusi steigt meine Auslagerungsdatei ständig.

Es fängt ungefähr bei 700 - 800mb an und steigt dann kontinuierlich.

Habe dann den Flusi bei 1.85gb Auslagerungsdatei beendet. Er lief sehr stockend und hat endlos lang für das nachladen der Texturen gebraucht. Bsp. für Panel Texturen.

 

In den Systemsteuerungen hab ich bei Anfangsgröße und Maximale Größe jeweils 1024mb eingestellt.

Liege ich mit dieser Einstellung wohl total falsch??

 

Flugsimulator: FS9

RAM: 1Gb

Grafikkarte: GeForce 7600gt

Prozessor: AMD Athlon 4200+ X2

 

Würde mich auf Antworten sehr freuen

ciao:005:

 

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die auslagerungsdatei sollte 1,5 bis 3 mal so gross sein, wie der RAM. mit dem doppelten wert fährt man ziemlich gut, ich würde an deiner stelle daher 2048MB wählen (für die anfangs- und endgrösse).

 

wenn du mehrere festplatten hast, dann die auslagerungsdatei auf einer einrichten, die NICHT das betriebssystem drauf installiert hat. das bringt nur etwas bei einer physisch vorhandenen 2. platte, bei partitionen hilt das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

erstmal danke für deine Antwort. Ich werde den Wert dann gleich mal umstellen. Könnte denn auch ein defekter Arbeitsspeicher die Ursache für das Problem sein?

Dies hoffe ich nämlich nicht :001:

 

Was könnte das Problem sein, dass manche Spiele abstürzen und ich im Microsoft Fehlerbericht sehr viele Fehlercodes zu lesen bekomme?

Irgendwie 0cx0000005 oder so.... Habe mich wegen dieser Fehlercodes schonmal bei google schlau gemacht, jedoch für mein Problem keine passende Lösung gefunden.

Könnte das denn auch wieder auf einen defekten RAM schliessen?

 

Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen auch noch beantworten, danke

 

Marius:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi marius

 

diese fehlercodes variieren von PC zu PC, da kann dir google nicht wirklich helfen (wenn du die adresszeilen meinst, die dir bei einem bluescreen angezeigt werden).

 

es gibt für jeden fehler unzählig viele mögliche ursachen, so gesehen ist es sehr schwer eine aussage zu machen.

 

- hast du an deinem system irgendwas übertaktet? solche fehlerbilder tauchten bei mir auch auf, nach dem übertakten der CPU...

 

es könnte sein, dass dein system zu warm bekommt. es könnte sein, dass ein hardwaredefekt vorliegt. es könnte ein treiberkonflikt sein...

 

die RAM riegel kannst du ja mal testen, google mal nach MemTest. die CPU kannst du mit Prime testen.

 

wenn der MemTest sauber durchläuft, dann würde ich an deiner stelle einmal das minidump auslesen und posten. dann kann ich dir aber nicht mehr helfen, das übersteigt meinen horizont dann definitiv :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso:D

- übertaktet habe ich nichts.

-Temperaturen liegen im grünen Bereich!

-jo, hardware defekt hatte ich mir ja auch schon überlegt. Hatte grade nochmal die Hotline meiner Computer-Firma angerufen und habe ihnen das Problem beschrieben. Die meinten auch, dass es durchaus mit dem RAM Riegel zusammenhängen KÖNNTE!

 

MemTest werde ich mir jetzt mal runterladen und es drüberlaufen lassen.

 

Habe gerade nochmal die neuen Werte getestet. (minimal 2048, maximal 2048)

Ich habe mich an einen Airport gestellt und am PC ungefähr eine halbe Stunde nichts gemacht. Nachdem ich nach einer halben Stunde wiederkam, sah ich direkt die Meldung, dass nicht genügend virtueller Speicher vorhanden ist!

Habe mir dann die Auslagerungsdatei angeguckt.... Sie lag bei (!) 1.99gb. :002:1.99gb auslagerungsdatei nach 20minuten Flugsimulator?!?!

 

danke für die Antworten

 

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passiert das nur mit dem flusi, oder allgemein?

 

weil, wenn das allgemein passiert ist hardwareproblem wahrscheinlicher. wenn es aber nur beim flusi passiert, liegt es wohl (logischerweise) an diesem.

 

ev. hast du irgend ein addon drauf, welches einen leak verursacht, wodurch immer mehr und mehr speicherblöcke zugeteilt werden anstatt die alten zu überschreiben...

 

einige intresssante infos zum thema habe ich zb. hier gefunden: http://www.winboard.org/forum/allgemeines/86955-auslagerungsdatei-laeuft-voll-windows-xp-wird-instabil.html

 

ansonsten kannst du auch einmal die bauern-methode probieren, mache ich auch ab und zu: riegel raus, riegel rein, 'paar mal gegen das gehäuse treten, ev. läufts wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, im Moment läuft noch der MemTest...

Aber ich werde dann gleich einfach mal den Flusi starten und mit einem anderen Flieger fliegen. Vielleicht hilft das ja.....

Naja, werde wohl trotzdem mal den Computer von der Computerfirma untersuchen lassen, weil diese Fehlercodes kommen ja auch nicht einfach mal so ne? :007:

 

Aber danke das du hilfst das Problem zu lösen

 

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst die computer-firma schon nachschauen lassen, aber nur wenn du das gratis machen lassen kannst. ansonsten lohnt sich das nur in wenigen fällen...

 

ich habe mich übrigens einmal gefragt "was passiert eigentlich im PC, wenn ich 1 taste auf der tastatur drücke" - und habe mich da reingelesen, den signalweg verfolgt, was wann wo passiert, warum, welches bauteil als nächstes wiederum was tut usw.

 

bis zur monitorausgabe des resultates...

 

seither weiss ich eines mit sicherheit: es kann ALLES sein, und mit PCs kann ALLES passieren, zu jeder zeit, ohne sichbaren grund. diese fehlermeldung kann also durchaus "einfach so" auftauchen :)

 

am besten fährst du bei solchen problemen wenn du dich in einem hardware-forum umschaust. du kannst dort auch dein minidump hochladen mit den infos nach einem absturz, die online-kiddies analysieren das meist schneller und besser als gewisser fachhandel das tut. und erstnoch gratis hehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marius,

 

ich hab auch nochmal 2 Vorschläge:

Stell mal die Verwaltung der Auslagerungsdatei auf Automatik zurück, meist weiß Windows schon recht gut was es macht:005:

 

Zum 2. Schau dir mal deine Grafikkarte an, wenn du so einen rundlichen Kühler hast, puste mal kräftig rein (wenn ausgeschaltet!). Mach dich aber auf eine Staubwolke gefasst :D Ich habe die gleiche Karte und das Phänomen, das nach einer gewissen Zeitspanne ohne Reinigung gewisse Spiele einfach nach einiger Zeit abschmieren.

Offensichtlich gibt es ein Bauteil auf der Karte, das nicht ausreichend gekühlt wird bei Staub im Kühler...

Klingt doof, ist aber genauso bei mir zu beobachten...

Und den Preis eines Hustenanfalls ist es allemal wert :007:

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...