Stephan Ricci Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Hallo, seit einiger Zeit verkehrt in LSZH ein kleines Flugzeug, dass nebst tönt wie ein Rasenmäher, auch noch sehr laut ist. Da es nicht auf der HP vom Flughafen ist, konnte ich es nie erwischen um zu Fotographieren. Ach ja, es sieht nicht gut aus, und hat 2 Propeller die in umkehrter richtung zur Flugrichtung an den Flügeln angebracht sind. Vorne hat es noch so wie ein kleiner Flügel. (Nehme mal an, zur stabilisierung) Nur so nebenbei, bin nicht gegen Fluglärm, aber dieses Teil nervt extrem. Habe immer das Gefühl, ein Flieger stürzt ab. Danke für Eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Hallo, Nur so nebenbei, bin nicht gegen Fluglärm, aber dieses Teil nervt extrem. Habe immer das Gefühl, ein Flieger stürzt ab. die Piaggo Avanti ist nicht lauter (Dezibel) als andere Propellerflugzeuge, nur die Frequenzlage ist höher und wird deshalb unangenehmer empfunden. Das kommt durch die verwirbelte Luft die der Propeller als "Rest" von den Tragflächen zum Nachtisch serviert bekommt... Von wegen hässlich ;) Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 6. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Hi Markus, danke für die Erklärung. Naja, ich finde diesen Flieger überhaupt nicht schön. Aber das ist ja Geschmackssache. Fliegt der Planmässig? Oder ist das ein privater, der da immer wieder nach LSZH mit dieser Piaggio fliegt? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Zudem ist es ein Turboprop mit ausserordentlichen Leistungen, die Beachtung verdienen sollte, obwohl der Entwurf bzw. das Modell auch nicht mehr das jüngste ist.:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 6. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Hallo, hab gerade gegoogelt, und was über diese Piaggio gelesen. Du hast recht, interessanter Flieger. PERFORMANCE SEATING CAPACITY CABIN DIMENSIONS CABIN COMFORT WEIGHTS BAGGAGE COMPARTMENT Maximum Cruise Speed Maximum Seating 393 KTAS / 728 km/h Capacity at 28’000 ft / 8’538 m 8 Passengers / 1 Crew Ceiling Typical Executive Seating 41’000 ft / 12’500 m 6 Passengers / 2 Crew Maximum Range 1’750 NM / 3’241 km Height (6 PAX, VFR Reserve) 5,74 ft / 1,75 m Width Engines 6,07 ft / 1,85 m Pratt & Whitney, Canada Length PT6A-66 Jet Engines 14,93 ft / 4,55 m Refreshment Center Max. Take-Off Weight Wardrobe 11’550 lbs / 5’239 kg Comfortable Leather Seats Standard Empty Weight Toilet 7’500 lbs / 3’402 kg Useful Load (incl. Crew) 4’100 lbs / 1’860 kg Large unheated Belly outside Maximum Payload pressurized Passenger Cabin. 2’000 lbs / 907 kg Also Danke für die Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.