Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Flugzeug?


Stephan Ricci

Empfohlene Beiträge

Stephan Ricci

Hallo,

 

seit einiger Zeit verkehrt in LSZH ein kleines Flugzeug, dass nebst tönt wie ein Rasenmäher, auch noch sehr laut ist.

Da es nicht auf der HP vom Flughafen ist, konnte ich es nie erwischen um zu Fotographieren.

Ach ja, es sieht nicht gut aus, und hat 2 Propeller die in umkehrter richtung zur Flugrichtung an den Flügeln angebracht sind.

Vorne hat es noch so wie ein kleiner Flügel. (Nehme mal an, zur stabilisierung)

 

Nur so nebenbei, bin nicht gegen Fluglärm, aber dieses Teil nervt extrem. Habe immer das Gefühl, ein Flieger stürzt ab.

 

Danke für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nur so nebenbei, bin nicht gegen Fluglärm, aber dieses Teil nervt extrem. Habe immer das Gefühl, ein Flieger stürzt ab.

die Piaggo Avanti ist nicht lauter (Dezibel) als andere Propellerflugzeuge, nur die Frequenzlage ist höher und wird deshalb unangenehmer empfunden. Das kommt durch die verwirbelte Luft die der Propeller als "Rest" von den Tragflächen zum Nachtisch serviert bekommt...

 

Von wegen hässlich ;)

2.jpg

 

1.jpg

 

Gruß,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Ricci

Hi Markus,

 

danke für die Erklärung.

Naja, ich finde diesen Flieger überhaupt nicht schön.

Aber das ist ja Geschmackssache.

 

Fliegt der Planmässig? Oder ist das ein privater, der da immer wieder nach LSZH mit dieser Piaggio fliegt?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wittgensteiner

Zudem ist es ein Turboprop mit ausserordentlichen Leistungen, die Beachtung verdienen sollte, obwohl der Entwurf bzw. das Modell auch nicht mehr das jüngste ist.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Ricci

Hallo,

 

hab gerade gegoogelt, und was über diese Piaggio gelesen.

Du hast recht, interessanter Flieger.

 

PERFORMANCE SEATING CAPACITY

CABIN DIMENSIONS

CABIN COMFORT WEIGHTS

BAGGAGE COMPARTMENT

Maximum Cruise Speed Maximum Seating

393 KTAS / 728 km/h Capacity

at 28’000 ft / 8’538 m 8 Passengers / 1 Crew

Ceiling Typical Executive Seating

41’000 ft / 12’500 m 6 Passengers / 2 Crew

Maximum Range

1’750 NM / 3’241 km Height

(6 PAX, VFR Reserve) 5,74 ft / 1,75 m

Width

Engines 6,07 ft / 1,85 m

Pratt & Whitney, Canada Length

PT6A-66 Jet Engines 14,93 ft / 4,55 m

Refreshment Center Max. Take-Off Weight

Wardrobe 11’550 lbs / 5’239 kg

Comfortable Leather Seats Standard Empty Weight

Toilet 7’500 lbs / 3’402 kg

Useful Load (incl. Crew)

4’100 lbs / 1’860 kg

Large unheated Belly outside Maximum Payload

pressurized Passenger Cabin. 2’000 lbs / 907 kg

 

Also Danke für die Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...