oneworldflyer Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo FF,Ich frage mich langsam, weshalb die angehenden "Hobby-Professoren" noch keinen Gedanken an Legasthenie verschwendet haben! :006: Würde das evtl. mal abklären lassen! Doch es wurde daran gedacht und indirekt auch gefragt (es wurde hingewiesen, dass wenn er tatsächlich Legsatheniker wäre, dass er dies in der Unterschrift vermekrt), aber solange man von Dominik's Seite nichts erfährt kann man es nicht in Erwägung ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jvthaler Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 vermekrt FEHLER! Florens, es heisst vermerkt. Und? Hilft es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 FEHLER! Florens, es heisst vermerkt. Und? Hilft es? Tippfehler, na und? Du hast's ja offensichtlich verstanden, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Laqueur Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Doch es wurde daran gedacht und indirekt auch gefragt (es wurde hingewiesen, dass wenn er tatsächlich Legsatheniker wäre, dass er dies in der Unterschrift vermekrt), Nett wäre es, wenn er das tun würde, aber zu verlangen, dass er dieses tut geht entschieden zu weit. Was bei Legastenie und co allerdings sehr kontraproduktiv ist, das Kind zum "kranken Kind" abzustempeln, durch solche hinweise ist der Abstempelei Tür und Tor geöffnet, darüber hinaus wäre ich im Internet doppelt vorsichtig sein, was ich von mir sage, mit so einem Vermerk macht man sich sehr offen für Hänselei/Mobbing (vielleicht nicht im Forum, aber ausserhalb). Auch finde ich die Art wie hier mit dem Thema umgegangen ist, alles andere als toll, und wie bereits beschrieben finde ich es fast schon Heuchelei, dass Erwachsene hier mit x Fehlern in den Postings ungeschoren davon kommen, aber weil er noch jung ist, wir hier die Erziehung übernehmen. http://www.FLIGHTforum.ch oder http://www.TYPEforum.ch?????????????????????????????? Aber vielleicht kommen wir jetzt mal aufs Thema zurück:+ Dominik, wenn du vorhast, den Flugfunk zu Spottingzwecken in Deutschland abzuhören, dann mein Rat, lass es sein, es ist nicht erlaubt, und kann dir eine Unmenge an Ärger einbringen. Das Gesetz sagt aus, dass du mit einem Scanner nur Nachrichten abhören darfst, die für DICH bzw. die Allgemeinheit bestimmt/relevant sind. Beispiel: Ich habe ein Allgemeines Sprechfunkzeugnis im Rahmen meiner Pilotenausbildung. Damit darf ich dann Nachrichten abhören und verschicken die für mich relevant sind, in meinem Beispiel für die sichere und effiziente Durchführung meines Fluges. Ich darf aber zum Beispiel damit keinen Polizeifunk abhören, da dies nicht für mich relevant geschweige denn für mich bestimmt ist. D.h. Sollte ich versehentlich auf eine solche frequenz geraten, so müsste ich, sobald ich erkenne, dass die Frequenz für mich tabu ist, diese unverzüglich verlassen. Unabhängig darf ich aber z.B. SF1(oder irgendeine x-beliebige Radiostation) mit dem Scanner abhören, da dies ein öffentlicher sender ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dominik a380 Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo:008: Ich bin kein Legsatheniker.:003: Ich habe einfach in der Rechtschreibung probleme.:002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Rechtschreibung hast du wenigstens richtig geschrieben! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porterfan Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Weis jemant von euch die Flugfunkfrekauens für Frankfurt? Das die Antwort einer simplen Frage zwei Seiten füllen kann...:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 So, um noch was kreatives beizutragen, das habe ich im AIP gefunden: (Ich hoffe ich bekomme nun keine Post von der DFS...:006:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo:008: Ich bin kein Legsatheniker.:003: Ich habe einfach in der Rechtschreibung probleme.:002: Ein weiterer Tipp könnte sein, dass bevor du deinen Beitrag schickst ihn einmal durchliest, dann bemerkst du sicherlich auch noch einige Vertipper o.ä. Legsatheniker [/Quote] Du weisst ja bestimmt, dass es Legastheniker heisst und nicht Legsatheniker. Es bedarf halt etwas Zeit, aber es kann Dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Legsatheniker Tippfehler na und? Du hast es ja offensichtlich verstanden, oder? :001: Florens bitte hör auf hier Lehrer für Dominik zu spielen... Oben verschreibst du dich auch und wehrst die Korrektur ab, aber hier machst du gleich selber weiter. Wisch erst einmal vor deiner eigenen Türe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmos Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Ein weiterer Tipp könnte sein, dass bevor du deinen Beitrag schickst ihn einmal durchliest, dann bemerkst du sicherlich auch noch einige Vertipper o.ä. Du weisst ja bestimmt, dass es Legastheniker heisst und nicht Legsatheniker. Es bedarf halt etwas Zeit, aber es kann Dir helfen. Warum kommst du mir so überheblich vor... Ich glaube du denkst du bist Mr.Perfekt. Deine "Tipps" wurden von min. 5 User (inkl. mir) schon viel früher gemacht. Schreibst du nur, um halt einfach deinen Senf dazu zugeben um zu zeigen was für ein toller Hengst du bist???? Lasst den Dominik einfach in Ruhe und wenn ihr im gute und konstruktive Tipps geben wollt/könnt, macht das mit einer PM Rat von mir an Dominik. Lass dich nicht runtermachen und schreib fröhlich weiter. Natürlich solltest du deine Texte immer nocheinmal durchlesen und dann erst posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Einmal hiess es noch konstruktive Kritik ... ... nun heisst es wohl Schnauze halten. Kein Problem Ach ja, schonmal überlegt wie kontrovers du schreibst? Erst meine Tipps als schlecht und überheblich deklarieren, aber dann genau den gleichen Tipp weitergeben Lass dich nicht runtermachen und schreib fröhlich weiter. Natürlich solltest du deine Texte immer nocheinmal durchlesen und dann erst posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmos Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Ach ja, schonmal überlegt wie kontrovers du schreibst? Erst meine Tipps als schlecht und überheblich deklarieren, aber dann genau den gleichen Tipp weitergeben Wenn du den ganzen Threat gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich schon ganz am Anfang, als damit begonnen wurde Dominik zu kritisieren, ihm solche Tipps gegeben habe. Und meiner Meinung nach der beste Tipp mit dem Word wurde auch schon gemacht. Also warum weiter drauf rumhacken... du hast ja auch nicht an einem Tag laufen gelernt... jaja blabla er ist 13 und muss das können. Na und jeder hat seine Schwächen. also lasst entlich gut sein seine Frage wurde ja eigentlich schon beantwortet....:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 nur nihct aufgreegn koreggte rehctschribng isst heute nihct mer gefrakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Wenn du den ganzen Threat gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich schon ganz am Anfang, als damit begonnen wurde Dominik zu kritisieren, ihm solche Tipps gegeben habe. Und meiner Meinung nach der beste Tipp mit dem Word wurde auch schon gemacht.Also warum weiter drauf rumhacken... du hast ja auch nicht an einem Tag laufen gelernt... jaja blabla er ist 13 und muss das können. Na und jeder hat seine Schwächen. also lasst entlich gut sein seine Frage wurde ja eigentlich schon beantwortet....:008: Ich werde meinen Senf nun unterlassen. nur nihct aufgreegn koreggte rehctschribng isst heute nihct mer gefrakt. :008: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Wenn du den ganzen Threat gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich schon ganz am Anfang, als damit begonnen wurde Dominik zu kritisieren, ihm solche Tipps gegeben habe. Und meiner Meinung nach der beste Tipp mit dem Word wurde auch schon gemacht.Also warum weiter drauf rumhacken... du hast ja auch nicht an einem Tag laufen gelernt... jaja blabla er ist 13 und muss das können. Na und jeder hat seine Schwächen. also lasst entlich gut sein seine Frage wurde ja eigentlich schon beantwortet....:008: Es gilt wieder die alte Regel ... :008: PS: Firefox hat eingebauten Spellcheck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 ...apropos Rechtschreibung.... http://www.karikatur-cartoon.de/schwarzer_humor/rechtschreibung.htm salve edy;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Es gilt wieder die alte Regel ... Genuau: Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. Krsas oedr? In dieesm Snine, eni hrzelihcer Gurss an alle Anlaphebaetn :-) Mchat Ecuh kniee Srogen, wir vretseehn Ecuh acuh so!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Laqueur Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo???!??? Geht es noch? Nur weil hier jemand nicht keyboard efficient ist, gleich dermaßen eine Debatte gegen den Threadersteller zu reißen? Mann-o-mann! Einmal ist ja vielleicht noch witzig, aber dann ist doch wohl gut oder? Mit diesem "humor" seids ihr kein Deut besser als die Oberlehrer! Mach einer diesen Thread dicht, das artet hier sonst nur aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuesday Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Leute, ich glaube Dominik hat einen Beitrag geschrieben um etwas über Flugfrequenzen zu erfahren und das hat wohl jeder verstanden. Wenn er einen Rechtschreibekurs suchen würde, hätte er dies wohl gesagt! Respekt dass Du noch immer dabei bist Dominik!! Ich hätte wahrscheinlich schon längst die Nase voll gehabt! Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.