Qantas Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Hallo! Ich bin nicht sicher, ob dieses Thema hierhin gehört. Bitte ansonsten ans richtige Ort verschieben. Am letzten Freitag, 4. Juli 08, ca. 0930 Uhr konnte ich etwas komisches beim Besucherparkplatz, Anflug Pisten 14/16, in Oberglatt beobachten. Ich kam mit meinem Auto vom Zentrum Oberglatt und fuhr in Richtung Bachenbülach. Als ich mich dem besagten PP näherte, konnte ich ein riesengrosses Flugzeug sehen, welches sich auf der Höhe des Zauns, nähe Takeaway-Stand, befand. Zuerst meinte ich, dass da irgendein Unfall passiert wäre. Als ich näher kam, sah ich, dass es ein aufgeblasenes Flugzeug war. Daneben standen ein paar Leute, sowie ein Polizeifahrzeug. Das Flugzeug war so gross, dass es wirklich fast wie echt aussah. Leider habe ich es verpasst anzuhalten und mit dem Handy zu fotografieren. Als ich dann knapp 2 Stunden später wieder dort vorbeigefahren bin, war nichts mehr vom Flieger zu sehen. Ich frage mich nun, ob dies eine Demo war, denn am Tag davor wurde ja der gekröpfte Nordanflug "versenkt". Hat jemand von Euch diese Aktion auch beobachtet? War diese Aktion eine Demo oder evt. ein Werbegag? Leider habe ich nirgends in den Medien einen Bericht darüber gefunden. Auch hier im Forum konnte ich bisher noch nichts darüber lesen. Beste Grüsse René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Sali René, hab leider nichts gefunden im Google, müsste sich aber um irgendeine kleine Demo gehandelt haben betreff Fluglärm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 War möglicherweise alles gelb? :rolleyes: Dann weiss ich, wer es war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qantas Geschrieben 6. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Also so wie ich das ganze noch in Erinnerung habe, hatte der Flieger einen gelben und schwarzen Streifen - also eine ganz normale Liveri. René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Ich dachte da eher an die ''Demonstranten''. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qantas Geschrieben 6. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Nein Pascal, dies wäre mir aufgefallen.... Grüessli René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pstoeckli Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Hallo René, Nein es war keine demo, hier infos aus dem "Zürcher Unterländer" vom 5.7. Für einmal konnten die Besucher der Pistenschwelle am Ende der Piste 14/32 neben den echten landenden Jets gestern Freitag auch ein Kunstwerk bewundern: Eine aufblasbare, leicht verkleinerte Version der Boeing 737 zog die Blicke der Flugzeugfans auf sich. Die Aktion ist Teil einer Ausstellung des Zürcher Kunsthauses zum Thema «Reisen und Migration». Diese fände zurzeit rund um den Zürcher Flughafen statt, wie Kuratorin Mirjam Varadinis auf Anfrage erklärte. Das rund 20 Meter lange Werk trägt den Namen «Plane Landing» und wurde von der Künstlerin Aleksandra Mir entworfen. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qantas Geschrieben 6. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Hoi Patrick Ach so. Ein bisschen aufblasbarer Plastik und schon nennt man dies Kunst.... Mir hat das Ding noch gefallen. Weshalb wohl diese Kunst nur so kurz dort anzutreffen war??? Gibt es Fotos von diesem Objekt? René PS: Danke übrigens fürs Aufklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 War es vielleicht dieses hier?: http://www.shifting-identities.ch/2008/07/02/exhibitionairport-aleksandra-mir/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qantas Geschrieben 6. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Michi, genau dieser Flieger wird es gewesen sein. Danke vielmals an alle, die meine Neugier gestillt haben. René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 hier beim einpacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Ach so. Ein bisschen aufblasbarer Plastik und schon nennt man dies Kunst.... Na, da hab ich schon seltsameres gesehen, was als 'Kunst' bezeichnet wurde. Da gibt es z.B. diesen Drecksmenschen, der Hunde verhungern lässt und das als Kunst bezeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Thema «Reisen und Migration» Kunst oder nicht, das wäre ja noch egal. Wenn doch die Künstler sich mangels neuer Ideen nicht immer weiter von den Themen wegbegeben würden (das geht mir mit moderner Kunst nicht zum ersten Mal so). Hauptsache der/die Künstlerin kann sich danach ellenlang erklären. Meine Wenigkeit versteht jedoch auf Anhieb nicht, was ein aufblasbares Flugzeug direkt mit Migration zu tun haben sollte..... :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.