Zum Inhalt springen

Early birds am Samstagmorgen

Danilo

Empfohlene Beiträge

Mit dem AFZ auf Frühtour: Wecker schrillt um 04.10 Uhr, das Wetter scheint zu stimmen; also nichts wie unter die Dusche. Kurze Zeit später bin ich Richtung Zürich Flughafen unterwegs. Am Airport reichts sogar noch für Kaffee und Brötchen. Um 05.30 Uhr gehts durch den Zoll, die Terrassenhüter horchen noch an ihren Kissen. Kurz nach sechs fährt uns der grosse gelbe Bus zum RWY 34, dorthin, wo die frühen Vögel den Boden berühren werden. Mehrmals muss der Bus noch ein Stück weiter fahren, bis der optimale Spotter-Standort gefunden ist. Schon bald zeigen sich die ersten Maschinen am südlichen Himmel. Stimmen alle Einstellungen an der Kamera? Los gehts!

Ich hoffe, ihr könnt euch etwas an den hier gezeigten Fotos erfreuen:

Ein eigenes Völklein, diese Spotter: So früh aufstehen am Samstagmorgen für ein paar Flugzeuge!

IMG_1706.jpg

Die Swissflotte aus Übersee macht den Anfang. Hier LX 289 aus Johannesburg Intl. mit dem A340 (HB-JML).

IMG_1671.jpg

Kurz darauf folgt der A330 aus Yaounde, via Douala (HB-IQR).

IMG_1683.jpg

Das leuchtende Rot der nächsten Maschine am Himmel zeigt, dass Edelweiss im Anmarsch ist. Kurze Zeit später berührt der A320 aus Hurghada sanft einheimischen Boden.

IMG_1756.jpg

A330 HB-IQP aus Muskat, via Dubai.

IMG_1767.jpg

IMG_1812.jpg

Die Hello MD90 rollt unterdessen hinter unserem Rücken zum Start nach Pristina. Die Terrasse ist zu dieser Zeit noch nicht zugänglich, später am Tag herrscht dann Andrang.

IMG_1863.jpg

Daneben wird fleissig Grossgerät verschoben. Ein Winglet des A330 berührt fast das Dach unseres Busses, so nahe rollen die Heavy metals vorbei. Uns freuts natürlich.

IMG_1829.jpg

A330 HB-IQQ aus Bombay unmittelbar vor dem Touchdown.

IMG_1815.jpg

Blue Line MD83, noch in den Farben von Air Comet, kommt von Paris.

IMG_1823.jpg

Auch Mutters Flieger zeigen sich langsam, hier eine B737-300 aus Köln-Bonn.

IMG_1804.jpg

Von allen gern gesehen: Thai A340-600 HS-TNE taucht am Morgenhimmel auf.

IMG_1834.jpg

Recht imposant, so aus nächster Nähe.

IMG_1840.jpg

Dann erscheinen die Amerikaner, als erste die AA 767, scharf beobachtet von der Konkurrenz :).

IMG_1845.jpg

... gefolgt von der United in der Star Alliance Version.

IMG_1864.jpg

IMG_1869.jpg

Auch Delta legt direkt vor uns eine glatte Landung hin.

IMG_1881.jpg

Schliesslich beendet US Airways heute Morgen früh den Yankee-Reigen.

IMG_1937.jpg

Zwischendurch wieder etwas Swiss-Kleingemüse mit dem A319 HB-IPX aus Berlin...

IMG_1854.jpg

... und seinem Bruder mit der freundlichen Crew.

IMG_1860.jpg

Kurz mal umschalten auf Blendenautomatik für den Tessiner (und ja nicht vergessen, wieder zurückzustellen)

IMG_1887.jpg

Und dann erscheint am Himmel – majestätisch – die Singi Triple Seven. Ein Augenschmaus!

IMG_1901.jpg

IMG_1903.jpg

9V-SWI hat im nächsten Augenblick, nach langem Flug, wieder Boden unter den Rädern.

IMG_1906.jpg

Während Niki erscheint, verschwindet die Sonne hinter einer Wolke.

IMG_1940.jpg

Dubrovnik Airline MD83 bringt Gäste aus Kroatien. Auch dieser Flieger erweist sich als echter Hingucker.

IMG_1989.jpg

Während ich auf der Terrasse langsam am Zusammenpacken bin, rollt unten die Air France (Airlinair) ATR 42 vorbei.

IMG_2003.jpg

Mit Swiss angefangen, mit Edelweiss (Swiss) hören wir auf: das Aushängeschild der Tochter: der attraktive A330.

IMG_1974.jpg

Auch ohne Sonne schön fürs Auge.

IMG_1975.jpg

Dann wars Zeit, mich auf den Heimweg zu machen. Interessant wars an diesem Morgen, hoffentlich auch für euch hier als Betrachter.

Kommentare werden gern gelesen.

Gruss

Dani

Wunderbare Fotos mit schönstem Morgenlicht und der Standort ist sowieso genial! Vor allem die Singi 777 hast du perfekt erwischt!

Danke fürs zeigen.

Hey Dani,

Wirklich schöne Bilder... Mein Favorit die Singapore T7.

War eine super Tour heute Morgen, abgesehen der Wolken, welche sich im laufe des Morgens vor die Sonne schoben. Man sieht sich bestimmt auf einer der nächsten AFZ-Touren.

Ja tolle Bilder die du da gemacht hast. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.

Aber seit wann fliegt denn die Lufthansa aus Köln nach ZRH? War das ein Sonderflug?

Sandy Siegenthaler

wie gewohnt von dir perfekte qualität! und dazu noch schönstes morgenlicht. scheint, als hätte ich echt was verpasst heute morgen. aber samedan war heute wirklich auch keine schlechte alternative, dort wimmelte es förmlich von specials :008:

bis auf der nächsten tour!

Danke für die freundlichen Worte hier. Macht mir das frühe Aufstehen von gestern nachträglich noch etwas leichter :).

@ firefix: B737-300 lief unter LX 5998. Man bediente sich dabei einfach aus dem Gerätepark der Kranich-Linie.

Gruss

Dani

Guten Morgen Dani

Sehr schöne Bilder die da entstanden sind. Da hat sich das frühe aufstehen wirklich gelohnt. Das Licht ist einfach fantastisch und du hast die Flieger sehr gut eingefangen. Mein Favorit ist ganz klar die Singi.

Vielen Herzlichen Dank fürs Zeigen.

Und dann erscheint am Himmel – majestätisch – die Singi Triple Seven. Ein Augenschmaus!

Ein toller Augenschmaus, aber alle Deine Bilder sind ein Augenschmaus! :rolleyes: Danke

Erneut wundervolle Bilder mit wundervoller Morgenstimmung! :)

Was ist den dass für ein Vogel auf dem ersten Bild ganz links? :rolleyes:

Ciao Dani

Danke für die Bilder aus diesem interessantem Blickwinkel.

Das Bild wo der 330'er geschleppt wird finde ich besonders gelungen:005:

Servus!

Perfekt!Die Bilder sind ganz nach meinem Geschmack.:)

Dankeschön fürs Zeigen!

Gruss Dominik.

Sascha, ich will doch schwer hoffen, dass du das Flugzeug meinst :)...

Ja habe Flugzeug gemeint. :D

Hatte den Jumbolino irgendwie anders in Errinerung. :005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...