L@@p Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 Hey... super Bericht! Bin vor ca. 3 Stunden aus einem Swiss A320 ausgesteigen. War ein super Flug. Auch durch die Wolken in der Schweiz war ein super Erlebnis. Nur hatte ich aus Reihe 33 nicht die selbe Aussicht wie du in Reihe 0 (oder so) ;) Noch kurz eine Frage die vieleicht schon tausend Mal gestellt wurde, sorry, wie kommt man zu einem Jumpseat Flug? Aber nochmal Kompliment zu den Fotos, wirklich interesannt! Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 wie kommt man zu einem Jumpseat Flug? In dem man im Forum die Suchfunktion benutzt und sehr viel Glück hat :D Gruss Wilko Zitieren
bleuair Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 im Forum Aber im richtigen, nicht jedes dahergelaufene Forum kann das :005: Zitieren
Hunter58 Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 Achja, weiss jemand was die gelbe Aufkleberwarnung bedeutet?ENG1 DAC / ENG2 SAC / CAUTION ENGINE INTERMIX Marco hat das schon ziemlich gut beschrieben. Interessant ist auch zu wissen dass ueblicherweise bei allen Performance-Berechnungen das 'schwaechere' Triebwerk als Grundlage dient. Zitieren
Ohmaney1987 Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 Wow - super Bericht! Danke vielmals! Ist das normal, dass man nun doch nicht mehr die Trimmung im MCDU eingibt? Zitieren
flyingswitzerland Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Ganz einfach: Werde Netjets Kunde auf der 2000EASy und der Jump ist Deiner...(auf meinen Fluegen) Eher eine teure Variante :) Hast Du ab und zu mal ein Fluggast auf dem Jump oder sitzen die lieber in ihren riesen Sesseln? :) Gruss Zitieren
L@@p Geschrieben 19. Juli 2008 Geschrieben 19. Juli 2008 Ganz einfach: Werde Netjets Kunde auf der 2000EASy und der Jump ist Deiner...(auf meinen Fluegen) Klingt verlokend! Aber leider ehr zu teuer...:( Oder sind noch Swiss Piloten hier:009:?;)? Zitieren
Silvan Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Geschrieben 22. Juli 2008 Interessant ist auch zu wissen dass ueblicherweise bei allen Performance-Berechnungen das 'schwaechere' Triebwerk als Grundlage dient. Das ist ja auch das einzig "Vernüftige". Stell dir vor die Performance wird mit dem "stärkeren" Treiber berechnet. Bist du dann in der Luft oder im Startlauf und dir "fehlt" plötzlich eine gewisse Energie obwohl du diese doch berechnet hast! Dann bist du bestimmt froh darüber wenn du für das schwächere Trieberwerk gerechnet hast und somit noch ein wenig Energie "zuviel" hast. Silvan Zitieren
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