Zum Inhalt springen

Obacht: Wurlitzer in Beromünster !


Gast Hans Fuchs

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Fuchs

Komme ich doch von unserem Treffen im Birrfeld nach Beromüster zurück und was sehe ich um 20.30 starten?

Heinz Richners ehemaliger Archer HB-PQB

Wurlitzer.jpg

Man kann also doch auf Grass mit sowas landen und sogar wieder starten, wie hier zu sehen ist.

 

Hans

 

[Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 30. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Salü Hans

 

also ein echter Wurlitzer ist die Archer nun doch nicht. Um diesen ehrenhaften Titel zu bekommen, brauchts mindestens die three greens. Da ist ja meine Arrow schlicht beleidigt, wenn du nun jedem gesellschaftsfähigen Flugzeug den Wurlitzer verleihst.

 

Bitte etwas mehr Achtung vor wirklichen Fluggeräten!

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs!

 

Klärt mich bitte mal auf, was ist Kriterium für eine "echte" Wurlitzer? Ich kenn von W. "nur" gute alte Jukeboxen mit Vinylsingles drin smile.gif Wie steht das in Zusammenhang mit Propellerflugzeugen mit einzieh Beinchen??

 

Danke im Voraus

MARTIN

 

 

------------------

Seit der Mensch fliegen kann,

muss der Pegasus ackern.

 

Karol Irzykowski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Salü Martin

 

das mit dem Wurlitzer ist eine Witzbezeichnung von unserem Gletscherpiloten Hans Fuchs. Er vergleicht eben die Musikbox Wurlitzer mit einem Cockpit eines richtigen Flugzeuges, weil es da eben auch so viele Schalter und Lämpchen hat. Insgeheim ist Hans aber nur neidisch, weil er eben KEIN solches Flugzeug hat. Mit richtigen Flugzeugen kann man nicht auf Gletschern landen!

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang Lutz

Salü!

 

Mit der Archer-II kann man super kurz auf Gras starten und landen. Man muß den Vogel halt gut kennen und sehr gut in Übung sein.

 

Nach meiner Einweisung auf die PA28-181 in Rottweil - Zepfenhan hatte ich den Vogel nach 200 Meter sicher in der Luft.

 

Einfach Klappen Stufe 2, Bremsen fest, Gas ganz rein, Leanen auf maximale Drehzahl, Bremsen auf, Bugrad entlasten, mit 50kt aus dem Gras hiefen, im Boden-Effekt Speed bis 65kt aufholen, leicht steigen, Klappen Stufe 1, Speed aufholen bis 80kt, Klappen ganz rein *schwitz* und es ist bewältigt.

 

Gehen tut das, man braucht halt Übung. Irgend wann flog ich dann jedoch wieder ab Stuttgart ohne Klappen. - Und jetzt würde ich es mit einer "fremden" Archer nicht mehr tun.

Von damals habe ich einen netten Videoclip. Ist voll witzig! Ich starte hoch konzentriert und meine Paxe beobachten mich skeptisch und warten auf den Stall. Aber sie flog nicht runter sondern flog. sasmokin.gif

 

Das Verfahren ist bei der C172 anders. Auf der bin ich jetzt ab Schwarzheide - Schipkau fit. - Aber diesmal wird das Niveau gehalten! Ich habs mir versprochen. smile.gif

 

 

 

------------------

Viele Grüße

Wolfgang

 

http://www.privat-flieger.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...