Gast Hans Fuchs Geschrieben 30. Mai 2002 Geschrieben 30. Mai 2002 Komme ich doch von unserem Treffen im Birrfeld nach Beromüster zurück und was sehe ich um 20.30 starten? Heinz Richners ehemaliger Archer HB-PQB Man kann also doch auf Grass mit sowas landen und sogar wieder starten, wie hier zu sehen ist. Hans [Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 30. Mai 2002 editiert.] Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 31. Mai 2002 Geschrieben 31. Mai 2002 Salü Hans also ein echter Wurlitzer ist die Archer nun doch nicht. Um diesen ehrenhaften Titel zu bekommen, brauchts mindestens die three greens. Da ist ja meine Arrow schlicht beleidigt, wenn du nun jedem gesellschaftsfähigen Flugzeug den Wurlitzer verleihst. Bitte etwas mehr Achtung vor wirklichen Fluggeräten! Heinz Zitieren
martinw Geschrieben 31. Mai 2002 Geschrieben 31. Mai 2002 Hi Jungs! Klärt mich bitte mal auf, was ist Kriterium für eine "echte" Wurlitzer? Ich kenn von W. "nur" gute alte Jukeboxen mit Vinylsingles drin Wie steht das in Zusammenhang mit Propellerflugzeugen mit einzieh Beinchen?? Danke im Voraus MARTIN ------------------ Seit der Mensch fliegen kann, muss der Pegasus ackern. Karol Irzykowski Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 1. Juni 2002 Geschrieben 1. Juni 2002 Salü Martin das mit dem Wurlitzer ist eine Witzbezeichnung von unserem Gletscherpiloten Hans Fuchs. Er vergleicht eben die Musikbox Wurlitzer mit einem Cockpit eines richtigen Flugzeuges, weil es da eben auch so viele Schalter und Lämpchen hat. Insgeheim ist Hans aber nur neidisch, weil er eben KEIN solches Flugzeug hat. Mit richtigen Flugzeugen kann man nicht auf Gletschern landen! Gruss Heinz Zitieren
Christian Thomann Geschrieben 8. Juni 2002 Geschrieben 8. Juni 2002 [Dieser Beitrag wurde von Christian Thomann am 08. Juni 2002 editiert.] Zitieren
Wolfgang Lutz Geschrieben 8. Juni 2002 Geschrieben 8. Juni 2002 Salü! Mit der Archer-II kann man super kurz auf Gras starten und landen. Man muß den Vogel halt gut kennen und sehr gut in Übung sein. Nach meiner Einweisung auf die PA28-181 in Rottweil - Zepfenhan hatte ich den Vogel nach 200 Meter sicher in der Luft. Einfach Klappen Stufe 2, Bremsen fest, Gas ganz rein, Leanen auf maximale Drehzahl, Bremsen auf, Bugrad entlasten, mit 50kt aus dem Gras hiefen, im Boden-Effekt Speed bis 65kt aufholen, leicht steigen, Klappen Stufe 1, Speed aufholen bis 80kt, Klappen ganz rein *schwitz* und es ist bewältigt. Gehen tut das, man braucht halt Übung. Irgend wann flog ich dann jedoch wieder ab Stuttgart ohne Klappen. - Und jetzt würde ich es mit einer "fremden" Archer nicht mehr tun. Von damals habe ich einen netten Videoclip. Ist voll witzig! Ich starte hoch konzentriert und meine Paxe beobachten mich skeptisch und warten auf den Stall. Aber sie flog nicht runter sondern flog. Das Verfahren ist bei der C172 anders. Auf der bin ich jetzt ab Schwarzheide - Schipkau fit. - Aber diesmal wird das Niveau gehalten! Ich habs mir versprochen. ------------------ Viele Grüße Wolfgang http://www.privat-flieger.de Zitieren
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