Zeder Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Hallo, Ich fliege die Fokker100 im FS9: Fokker 100 Tay620-15 V2 model based on official Fokker F100 spec's PROJECT Fokker-100/70 FDE by Martin Purps Model by Erez Werber PF10070 website http://fokker.avsim.net Nach dem airborne steige ich mit ca. 2200 ft/s und IAS von 230kts. In einer Höhe von ca. 8000 (oder sind es 10000 ?) Fuss springt der Speedsollwert plötzlich auf 300Kts/h und die Triebwerke kommen in den roten Bereich. Kann mir jemand sagen, woher die '300' kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Sind alle Fokker100 Piloten in den Ferien :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 also in der DA-Fokker ist der standardwert 280 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo Steve, Mich stört es, dass der Wert des Speeds sich von selbst verändert und ich weiss nicht, warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Sali Ruedi, Da kann ich Dir spontan auch nicht helfen, da ich das Panel nicht kenne (bzw. zuletzt vor Jahren geflogen bin). Betreffend Speeds kann ich lediglich die Standard-Werte der DA-Fokker geben, und die liegen bei 280 sowie M0.70 (Man möge mich korriegieren @ Mach Speed). Ich würde Dir auf jedenfall den Gedanken über den Kauf zur DA-Fokker empfehlen - Mir gefällt die Umsetzung absolut, und anderen geht es genau so (siehe Reviews)... http://www.flusiforum.de/reviews/includer.php?site=fokker70100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hi Steve, Hab ich auch schon dran gedacht. Eine Frage dazu: Wie lange dauert es so ungefähr, von Wahl des Fluges >> alle Schalter einstellen >> bis zum eigentlichen Start? Weisst du, bin schon für Realistik, aber im Rahmen; dh. ich möchte nicht 20Minuten den Flieger bereit machen.....:005: Oder andersrum gefragt: Gibt es verschiedene Varianten der Vorbereitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Naja, in 19,5 min dürfe die Fokker schon "Ready for Taxi" sein :005: Nein, mal im Ernst: Es braucht schon seine Zeit, aber dafür hat man dann einen schönen Flug vor sich:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hi Marcel, Es braucht schon seine Zeit... Könnte ich es etwas genauer haben ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Sali Ruedi, Gut, die ersten Male wohl schon länger als 20min - Aber nach den ersten 4-5 Flügen reduziert sich die Zeit schon massiv. Ist in 20min durchaus machbar, teilweise unter 10min... Sie ist sicher durchaus komplexer als die Project Fokker F70/100 aber macht unheimlich Spass die Kiste... Einen tiefern Einblick sowie Erklärungen zu den Systemen gibts hier: http://secure.simmarket.com/product_info.php?products_id=2630 Wurde von Jens-Albert Schenk in deutsch geschrieben und erklärt das "Baby" sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 In dem DA Fokker Paket sind 14 vorbereitete Flüge dabei. Für diese brauchst Du 5 min bis zum Start ausgegehend von einer Situation "Boarding complete". Zu erledigen ist: APU starten FMC programieren (Flugpläne und einzutragende Daten anbei) Allgemeine Vorbereitung, NAV, Radios, Transponder,... Pushback, Engines starten und Rollen zur Runway... Wenn man Fuelplanning und Routeplanning auch noch machen muss, dauert es natürlich entsprechend länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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