A340Schmidi Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Hallo Flusi-Freunde Meine Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich bin gerade dabei meinen AI Traffic einwenig aufzumotzen. Kann an AI Flugzeugen eine art Wirbelschleppen montiert werden ??? Das wäre doch sicher noch toll anzusehen wenn sie im Anflug etwas spektakulärer aussehen würden !!! LG Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Was willst dann "sehen"? Wegfliegende Dachziegel? :005: Spürbar wird's beispielweise mit ASv6.5, aber sichtbar.... kommt mir eben gerade keine Idee :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340Schmidi Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 nein nicht so extrem. Ich dachrte nur da es bei den eigenen Aircrafts geht, gehts vieleicht auch bei den AI Fliegern !!! so sollte es aus sehen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Ich glaube nicht,dass man das bei AI Fliegern machen kann.Solche extra Effekte werden hauptsächlich über ein XML Gauge gesteuert,in dem dann die Darstellungsparameter(Sichtbedingungen) definiert sind.Ein AI Flieger verfügt aber nicht über ein Panel.Selbst wenn eines in der panel.cfg konfiguriert oder zugewiesen ist.Fliegt der Flieger als AI,ist die Panelkonfiguration inaktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Naja, aber Engine-Smoke ist ja auch moeglich; von dem her muesste es eigentlich schon auch einen Weg geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakob Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Naja, aber Engine-Smoke ist ja auch moeglich; von dem her muesste es eigentlich schon auch einen Weg geben.An sich ja, aber der Engine-Smoke ist ja ein fx der permanent an ist (wenn der Flieger aktiv ist). Wirbelschleppen basieren ja auf Aerodynamik, und ob man da ne Schnittstelle finden kann ist fraglich, denk ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340Schmidi Geschrieben 5. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 danke für eure Beiträge. Hier sind wir ja schon beim nächsten Problem. Die Wirbelschleppen sollten natürlich beim Rollen am Boden nicht sichtbar sein !!! :-) Sind denn XML Gauges bei AI Flugzeugen nicht funktionsfähig ? Liebe Grüsse Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Hi, diese "Streifen" die das Flugzeug auf dem Bild hinter sich herzieht sind meines Wissens keine Wirbelschleppen, sondern Kondensstreifen. Die können an Flügelspitzen, über der gesamten Flügelfläche oder diversen Anderen Teilen entstehen (engl. "Vortices"). Im Flusi sind die meines Wissens auch als FX deklariert und müssten sich eigentlich problemlos ans Ai-Flugzeug binden lassen. Über FlusiFix lassen sich für Ai-Flieger Abgaseffekte installieren. Eine Möglichkeit davon, ist diese mit den Strobes zu koppeln, so dass die nur zwischen Start und Landung zu sehen sind. Man müsste damit theoretisch die Abgase durch die Kondensstreifeneffekt ersetzten und so müsste es klappen, nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Hi, ich habs mal an nem A320 ausprobiert. Ansich funzt es ganz gut, hab aber nicht bedacht, dass die Strobes natürlich auch im Cruise an sind. Wen das nicht stört, kanns gerne so machen: Erst braucht ihr eine FX-Datei mit solchen Effekten. Ich habe aus dem File rdp51_fx.zip die Datei fx_RENO_VORTEX.fx genommen, diese Installiert und dann (auf Basis vom FlusiFix Eintrag) den Effekt mit den Strobelichtern kombiniert. Die Positionen hab ich die aus den Strobes genommen, da die meist an den Flügelspitzen sind (Evai A320): [lights] //Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing light.0 = 3, -8.25, -54.62, 5.59, fx_navred light.1 = 3, -8.25, 54.62, 5.59, fx_navgre light.2 = 1, 11.40, 0.00, -2.70, fx_beacon light.3 = 1, 9.50, 0.00, 11.35, fx_beacon light.4 = 2, -8.75, 54.99, 5.59, fx_strobe light.5 = 2, -8.75, -54.99, 5.59, fx_strobe light.6 = 3, -63.60, -0.20, 7.50, fx_navwhi light.7 = 2, -63.60, 0.20, 7.50, fx_strobe light.8= 2, -8.75, 54.99, 5.59, fx_RENO_VORTEX , light.9= 2, -8.75, -54.99, 5.59, fx_RENO_VORTEX , Das muss man jetzt für jedes Ai-Flugzeug anpassen und dann gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340Schmidi Geschrieben 5. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 hey tolle sache! vielen herzlichen Dank für deine grosse Bemühungen !!! Werde dies gleich auch versuchen. Wo hast du die fx Datei herunter geladen ??? Liebe Grüsse Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Hi, die ist von avsim, siehe Link auf dem Dateinamen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomW Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Hallo Zusammen Eine möglichkeit wäre noch, wenn man die Effekte mit den Landing Lights verbindet. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340Schmidi Geschrieben 6. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Das ist die beste variante mit den landing lights !!! funktioniert sehr gut !!!! LG Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Das ist die beste variante mit den landing lights !!! funktioniert sehr gut !!!! LG Reto könnt ihr das mit den landing lights konkretesieren? wo ist was einzutragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakob Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 In der aircraft.cfg, [LIGHTS]-Section, mit light.x = 5, und eben entsprechenden Koordinaten und Effects-file. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 in welchen ordner muss man denn die reno vortex legen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomW Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo Philippe Diese gehören in den Effects- Ordner. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.