Zum Inhalt springen

Flugzeugsuche

CitationCJ

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

Ich habe heute morgen gegen 7.45 aus der Schweiz die Aare hinauf fliegend eine komplett rote Antonov 2 gesehen. Sie hatte an der Unterseite ein weißes Kreuz.

Weiß jemand die Regi. des Flugzeuges?:)

Klingt nach der YL-LEI:

http://www.airliners.net/photo/Antonov-An-2/1332534/L/

Bei so seltenen Fliegern geht die Suche recht einfach: Airliners.net aufrufen, oben auf Photos->Photo Search Engine

Dann im Forumlar bei Aircraft die An-2 auswählen und bei Countries/Airports einfach "Switzerland" auswählen und "Search" drücken.

In diesem Fall brachte das recht schnell den Flieger zum Vorschein ;) Wenn man eine bestimmte 737 sucht, wird das natürlich deutlich schwieriger :D

Stefan Sonnenberg
Müsste Lettland sein, wenn mich nicht alles täuscht... FlyLAL und Air Baltic haben auch YL.

YL für Lettland ist richtig, allerdings ist FlyLAL aus Littauen und hat demnach LY. Da Air Baltic ähnlich wie SAS einer Airline mehrerer Länder ist (Littauen und Lettland) haben die Flieger sowohl YL als auch LY Regs.

Theoretisch könnten es auch D-FONE oder D-FKMB sein, allerdings ist es unwahrscheinlich, dass diese so weit südlich unterwegs sind.

Stefan

Japs, das war sie. Danke schön :005:
Diese AN-2 ist im Birrfeld (LSZF) stationiert und ist dort häufig anzutreffen.

Gruss / Philipp

mike.hurlimann

Hallo

Was ich mich frage ist, warum ist eine in Birrfeld stationierte AN-2 registriert in Lettland?

Oder macht die Antonov nur in der Schweiz "Ferien"?

Gruss

Mike

Theoretisch könnten es auch D-FONE oder D-FKMB sein

Soweit ich das sehe, haben die beiden aber kein Kreuz auf dem Bauch, scheiden daher ganz aus :)

Das mit FlyLAL stimmt natürlich, da hab ich was verwechselt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...