Zum Inhalt springen

Flugverbindungen Zürich-Sylt : Ihre Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Niina Sandstroem
Geschrieben

Wir planen unsern Flug (August) von Zürich nach Sylt.

Die für uns beste Verbindung wäre:

ZRH: 12.45

TXl: 14.10 mit LX und dann

TXL: 15.00

Sylt :16.00 mit AB (letzter AB Flug von TXL nach Sylt an diesem Tag)

Hat jemand von ihnen mit dieser Verbindung Erfahrungen gemacht ? Reichen die 50 min. Transfertzeiten in TXL ?Das Gepäck werden wir für die ganze Strecke in ZRH einchecken.

Im Voraus, vielen Dank für die feedbacks.

Niina

Geschrieben

Hallo Niina,

ich bin genau diese Strecke im April geflogen (Bilder hier :p ), ZRH-TXL-GWT, aber alles mit Air-Berlin. Der Flug TXL-GWT war zwar noch mit Do228, macht aber keinen grossen Unterschied.

Ich hatte damals auch eine knappe Stunde in TXL, was sehr gut reichte. Ich konnte sogar noch 30min auf die Terrasse. Das Gepäck habe ich durchgecheckt.

In TXL kommst du mit der Swiss im Hauptterminal an, musst dann aber noch zum Billigfliegerterminal für die Air-Berlin. Sind aber nur 5min zu Fuss.

Bist du sicher, dass du das Gepäck durchchecken kannst? Geht das nicht nur, wenn man gleiche Airline/Allianz fliegt?

Weil wenn du es nicht durchchecken kannst, und in TXL noch einmal einchecken musst, könnte es etwas eng werden. V.a. wenn du etwas später ankommst.

Ist vielleicht nicht Air-Berlin auch für ZRH-TXL für den August sogar noch billiger? Dann wärst du bei der gleichen Company und kannst das Gepäck sicherlich durchchecken. Ebenfalls bist du schon im richtigen Terminal. Und zudem wäre es Air-Berlin's Schuld, wenn du zu spät nach TXL kommst und den Weiterflug verpasst. Vielleicht sind sie dann etwas netter.

Vom Service her ist die AB nicht wirklich schlechter (wenn überhaupt) als die LX. Sandwich und Getränk hast du bei beiden ;)

Grüsse & viel Spass!

Tis

Stefan Gschwind
Geschrieben
Das Gepäck werden wir für die ganze Strecke in ZRH einchecken.

Wusste gar nicht das dies geht zwischen Swiss und AirBerlin. Lasse mich aber gerne belehren...

Stefan

Niina Sandstroem
Geschrieben

Hallo Tis,

Vielen Dank für Deine rasche Antwort und für all die nützlichen Infos inkl. die schönen Bilder, toll, merci!!

Ja, an AB für die ganze Strecke haben wir gedacht, aber die Anschlüsse und Flugzeiten sind für uns leider nicht optimal an dem Tag wo wir reisen möchten. Die Frage des Transfertzeits ist auch noch offen.

@ Stefan: der Check-in für die ganze Strecke mit LX und AB "sollte" möglich sein, aber wir haben keine Sicherheit erhalten. Deshalb werden wir wohl den Flug ZRH-TXL um 07.30 wählen müssen.

Somit hätten wir in TXL mehr als 5 Stunden Aufenthalt. Lohnt es sich / ist es empfehlenswert nach Berlin zu gehen ?

Für ihre feedbacks danke ich schon im Voraus.

Hej,

Ninna

Stefan Sonnenberg
Geschrieben

Hi,

ich würde schon sagen, dass ein Besuch in Berlin sich lohnt, allerdings sind 5 Stunden dafür relativ kanpp bemessen. Auf der anderen Seite ist es aber als Nichtspotter auch nicht gerade toll 5 Stunden in Tegel verbringen zu müssen denn dort gibt es quasi nichts was einem den Aufenthalt etwas angenehmer macht.

Hast du schon mal bei Lufthansa geschaut?

Stefan

Geschrieben

Für einen Stadtbesuch empfiehlt es sich den Bus X9 zu nehmen. Fahrzeit ins Herz der sog. "city west" 20min. Endhaltestelle ist der Bahnhof Zoo, wenige Schritte vom Kudamm entfernt.

Alternativ kann man auch den Bus TXL nehmen, der in Richtung "City ost" fährt und am Alexanderplatz endet. Von dort aus kann in ca. max. 1h Fussweg zum Brandenburger Tor bummeln.

Niina Sandstroem
Geschrieben

Hallo Stefan und Robin

Danke für die guten Tipps!

Wir werden uns vielleicht für die Streck via DUS entscheiden, denn die Wartezeit ist dort viel geringer.

Ihre Infos sind uns aber trotzdem nützlich in case..

hej,

Niina

Geschrieben

Sag doch einfach "Du" :)

Niina Sandstroem
Geschrieben

Klar!

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, sorry :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...