SANDA Rudolf Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 HALLO. Habe ein Anfrage zum ILS-Anflug auf LFNM NICE / Cote D'Azur, France - ILS Rwy04R. Der Anflug über Autopilot erfolgt immer zu weit rechts (Aufsetzen würde ich neben der Piste wenn ich den AP nicht deaktiviere!!). Lt. Anflugkarten beginnt der Anflug mit 043° vor D9.4 NA (D16.5 NIZ) und weiter über das DME 338 NC. Im Anflugchart steht zwar der Hinweis "ILS DME / 043° / 110.7 NA / Loc Crs offset 2° / Rwy centerline 045°". habe auch die Szenerie France1 (FS9) inkl. update installiert. Jedoch der Anflugspfad ist total verschoben - Oder wird der Anflug anders auf die Rwy 04R durchgeführt ?? Für Infos meinen Dank im voraus. Rudolf aus LOWW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Hi, NC ist kein DME sondern ein NDB, das Du mit dem ADF empfangen kannst. Eigentlich hast Du Dir die Frage schon selbst beantwortet: Der LOC 04R ist um 2° gegenüber der Pistenachse gedreht, deswegen kommst Du nicht am Pistenanfang an sondern fliegst in einem Winkel von 043° auf das PistenENDE zu: Die Localizer-Antenne steht bei einem ILS immer am Bahnende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SANDA Rudolf Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 ICH DANKE FÜR DIE RASCHE ANTWORT. Aber ab und zu sieht man "DEN WALD VOLLER BÄUME NICHT!!!" Grüsse aus WIen Rudolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Warum haben die die ILS um 2° gedreht? Haben die Hindernisse in der Verlängerung der Pistenachse? Dann wären die ja prädestiniert für MLS und curved approaches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Hallo Juergen, in Nizza geht es primaer um Laermvermeidung. Dort wohnen halt viele pensionierte Piloten der Air France, die bei jedem kleinen Laerm Anzeige erstatten. Darum fliegt man in Nizza auch seltens einen ILS-Anflug, sondern die Circle-To-Land Prozeduren. Schau Dir mal die anderen Anflugkarten von Nizza an, Stichwort "Saleya" und "Riviera". Findest Du bei EAD in der AIP-Datenbank oder direkt in der AIP der Franzosen: http://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/default_uk.htm 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Anstatt einen neuen Thread aufzumachen, hole ich diesen aus der Versenkung hervor, um meine Frage loszuwerden: Ab welcher Radio Altitude korrigiert man händisch einen solchen ILS Offset? Gibt es da irgendwelche Regeln oder gilt hier der Grundsatz: Es kommt, wie's kommt. Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Hallo René, die meisten Firmen schreiben heutzutage vor, dass man spätestens 500ft über der Schwellenhöhe "stabilized" sein muss. 500ft entsprechen bei einem 3°-glideslope knapp unter 2 NM von der Schwelle. Wenn man also bei ca. 3 DME auf die Pistenachse zu schwenken beginnt, dürfte es reichen, vielleicht auch ein wenig früher. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo Andreas,vielen Dank für die umgehende Antwort auf meine Frage. Da war ich bei meinen beiden Anflügen doch etwas zu spät dran - mit entsprechendem "Gezappel" als Folge. Zwei Erklärungsmöglichkeiten boten sich an: zu spät oder Unfähigkeit meinerseits. Deshalb meine Frage, deren Beantwortung mich dann doch etwas beruhigt. :) GrussRené Bearbeitet 5. Oktober 2015 von ReneD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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