Zum Inhalt springen

FS9 Flugsicherung schickt mich ZickZack

x-time

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

fliege gerade mit der PMDG737-900 von München nach Paris. Hab den IFR FLug in FS angefordert und im FMC eingegeben. Die Flugsicherung schickt mich dann immer auf Kurs 215 bis 225 richtung Alpen und dann wieder auf Kurs 280. Dies nun schon 4 mal. Warum? Bitte keine Antworten mit " Du must einfach Online Fliegen...."

Vielen Dank

Bernd

Bitte keine Antworten mit " Du must einfach Online Fliegen...."

Na gut, wie wär's dann hiermit:

Du muss das flusieigene ATC halt weglassen:D

Im Ernst, ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Wie gesagt, das ATC ist Bull***t und ich würde lieber ganz ohne ATC als mit dem fliegen:006:

Hallo Leute,

fliege gerade mit der PMDG737-900 von München nach Paris. Hab den IFR FLug in FS angefordert und im FMC eingegeben. Die Flugsicherung schickt mich dann immer auf Kurs 215 bis 225 richtung Alpen und dann wieder auf Kurs 280. Dies nun schon 4 mal. Warum? Bitte keine Antworten mit " Du must einfach Online Fliegen...."

Vielen Dank

Bernd

Hallo Bernd,

Ich habe dazu eine These (weil es mir -in den wenigen Fällen, dass ich nicht online fliege - auch viel passiert.)

Das ATC will dich auf einem gewissen Kurs-Korridor (z.B. HDG 280 ab MUC). Es erteilt dir also dieses Heading. Aufgrund des Windes driftest du immer mehr ab, auch wenn du Hdg280 fliegst. Irgendwann bist du ausserhalb des "Korridors", in dem ATC dich haben will. Also gibt's eine Kurskorrektur, die dich zurück in den Korridor bringen soll. Wenn du dann wieder drin bist, kommt die Anweisung für den Normalkurs und das Spiel geht von vorne los.

Enroute sollte dir das nicht passieren, da dein Autopilot bei der Routenverfolgung automatisch Windkorrekturen anbringt. Bei den ATC-Headings für An- und Abflug jedoch, wo du ohne Kurskorrektur einfach den Kurs nachfliegst, wäre das gut möglich

Kommt der Wind bei dir zufällig von links (Süden)? Das würde für diese These sprechen.

Grüessli,

Tis

Hallo Ihr beiden,

ohne ATC zu fliegen ist nicht gerade realistisch. Gibt es eigentlich Add-Ons die den ATC ersetzen?

Tis: Das mit dem Wind und den Korridoren wäre eine Erklärung. Jedoch filiege ich mit dem FMC und der müsste sowas korrigieren.

Wind: 270 True, 10 Kts

Vis: 9999 Meters, 10 SM

Clouds: 1500 Broken

Temp: 29C Dew: 23C

Pressure: 1015 mb, 29,98

Dieses ZickZack hat mein ganzes Treibstoffmagement über den Haufen geworfen. Wäre ich so nach Portugal gelogen hätte ich in Madrid tanken müssen.... :rolleyes:

...ohne ATC zu fliegen ist nicht gerade realistisch. Gibt es eigentlich Add-Ons die den ATC ersetzen?...

Hallo Bernd

Gibt es, und zwar ein sehr gutes Addon: http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,D10754

Kann ich dir mit gutem Gewissen empfehlen. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit in die "Bedienung" wirst du in den vollen Genuss kommen. Mit dem aktuellsten Gratis-Update ist es noch eine Stufe besser geworden.

Wenn man mit einem default Flugzeug nach dem default Flugplan mit dem default ATC fliegt und auf GPS u. NAV schaltet, fliegt das Flugzeug automatisch den Flagplan ab, ohne Zickzack und ohne Korrekturansage. Also funktioniert es erst mal richtig. Wenn man manuell den Kurs nicht halten kann, bekommt man natürlich Korrekturen. Da ist es sinnvoll mal auf die Karte oder das GPS zu schauen, damit man nicht zu stark übersteuert. Der Landeanflug erfolgt nur nach Plan wenn man alle Randbedingungen (aktive Runway + Anflug)) richtig im Plan hat.

Das funktioniert bei mir eigentlich immer. Wer Flugzeuge mit Systemtiefe und NAV-Tools benutzt, hat evtl. dadurch Störungen im System.

Hi,

Hallo Bernd

Gibt es, und zwar ein sehr gutes Addon: http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,D10754

Kann ich dir mit gutem Gewissen empfehlen. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit in die "Bedienung" wirst du in den vollen Genuss kommen. Mit dem aktuellsten Gratis-Update ist es noch eine Stufe besser geworden.

Dazu noch als Anmerkung:

http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,10543

Dieser Link führt zum eigentlichen Add On. Du hattest auf das Add On für das Add On verlinkt, für zusätzliche Soundsets :005:

...Du hattest auf das Add On für das Add On verlinkt, für zusätzliche Soundsets :005:

Jep, um die neuen Soundsets als Beispiele zu zeigen :)

¨Hi

Da ich die Routen sowieso via FsBuild ins FMC oder die MCDU laden lasse, kann ich die Session auch als VFR starten. Dann kann ich nach dem Handoff after departure auch das ATC ignorieren und so ca 40NM vor der Destination am Flughafen die entsprechende Landebahn anfordern.

Da sind keine Kurskorrekturen notwendig.

Ist ein Airport mal "nur IFR" erschwert sich - auch hier - das ganze ein wenig...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...