Patrik Wedam Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Guten Baned zusammen Ich bin gerade daran, meine fsdreamteam AFCAD2 mit den entsprechenden Designatoren zu vervollständigen, Dazu schaue ich so alle zwei Woche auf dem Onlineflugplan, an welchem Gate die Flieger andocken. Für das Midfield und die A-Gates auch kein Problem. Meine Frage nun: Im Flugplan sind zahlreiche Flüge ab dem Gate B23 bis Gate B29. Kann man in etwa sagen, welche Stands (vermutlich) diese Ausgänge definieren. Konkret ist dann die Frage welche Airlines an den c-Stands, den D-Stands und den B-Stands (die kleinen entlang des Eventdocks) parken. Bin gespannt auf eure Antworten:cool: Als Gegenzug darf meine Datei im FS2004 getestet werden, wenn gewünscht...:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo Patrick, auch nicht wirklich meine Kernkompetenz, aber wenn sonst schon niemand hilft :009: Nein, im Ernst. Viel beitragen kann ich auch nicht. Ich weiss nur, dass der AF/Cityjet-Jumbolino fast immer auf B5M (dem vordersten) zu stehen kommt. Auf B4M habe ich noch den AF Embraer 120 in Erinnerung, der jetzt durch die ATR ersetzt wurde (Lyon oder so). Einen Tipp habe ich: Die Unique-Webcam bietet dir einen guten Überblick und zumindest bis zu den Charlie Stands auch eine Qualität, bei der du die Airline erkennen solltest. Vielleicht wär' das was für den Zweitbildschirm während einem Langstreckenflug :) http://www.flughafen-zuerich.ch/ZRH/?ID_site=1&le=2&d=cnt/ATRP/DE/webcams_cam1.asp&sp=de&u=1&ID_level1=6&ID_level2=21&ID_level3=27&t=Snapshot-Webcam&a3=27 Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 In letzter Zeit hat sichs auch wieder etwas verschoben. Die kleine Air France die Du angesprochen hast, kommt miestens auf C1. Heh nach Zeit stehen auch schobn mal Swiss Avros B5M -B2M. Sons Kommen auf die Carly Plätze Easy Jet C5, der grosse AirFrance, also Embraere 190, und auch Swiuss Airbuse stehen dort. Auch auf den Delta Plätzen steht quer bet rect viel. Vom Ukrainer 737, Swiss Airbus, manchmal Aeroflot wenn sie nicht am E Dock ist, Im Delta ist fast alles möglich. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Hi Wie siehts den mit den Golf Standplätze aus. Eigentlich wären dort auch Stand und zwar würden die Maschinen richtung Osten parkiert werden. Sehe aber dort nie eine PAX Maschine stehen. Nur Business Jets und die sind dann ''umgekehrt'' besser gesagt, richtung Westen Parkiert. Noch eine Frage. Sehe ich das richtig das die Remote Stands günstiger sind als die am Terminal mit dem Dock?:confused::eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 èber die preise habe ich keine ahnug, vorstellen könnte ichs mir. Manchmal stehen gewisse Flugzeuge am Dock und manchmal auf den offenen Plätzen. Die Aeroflot und manch andere zb. Weis nicht wieso die abwechseln. Ob die nur ein gewisses Budged haben für die Parkuhr?;-) Ich weis nicht wiso. èber die Golf Plätze weis ich auch nicht sehr viel. Nur wie Du schon sagtest, dass dort immer Buissnes Jets stehen und stehen sie ja sogar schräg, wenn wir am selben ort sind. Dort wird es ja eh bald veränderungen geben. Vor der Gate Gourmet sind sie ja am Baggern. Ich denke, so wies ausschaut, das ist aber nur emine Vermutung, dass die Strasse wieter zur Gate Gourmet verlegt wird und auf de anderen Seite gibte es meht Abstellfläche. Da ist aber nur meine Vermutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Vielen Dank für die verschiedensten Antworten ! Auf die Idee mit der Webcam kam ich selber auch noch nicht.....Danke dafür! Einige Gates und Parkings habe ich schon ergänzt. Was noch fehlt sind folgende: Helvetic (habe ich auf den H-Stands) Blue Island bmi regional Cirrus City Airline LH Citylie (wenn sie nicht gerade streiken) Farnair Hello BH Airlines Robin Hood Aviation Austrian Arrows Alitalia Express Die sind jetzt einfach auf den I-Stands und den C- und D-Stands "verstreut" Ich erwarte jetzt auch nicht eine Lückenlose Liste. Wenn aber irgendwer einen weiteren Anhaltspunkt liefern kann - gerne :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 versuch mal mein Glück ;-) Helvetic H und D bmi I Cirrus meist auf H City Airluines B5 B4M LH Citline H Farnair glaube ich G Hello D Robin Hood D Alitalia D hoffe dass Dir das etwas geholfen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aschi_ag Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Hallo zusammen Noch ein Hinweis: Ab ca. Mitte Oktober 2008 werden die Stands B2M bis B5M auf die Nordseite vom Dock B verlegt. (Umbauarbeiten Dock B). Weiter wird Twy M ca. 30 Meter nach Süden verlegt, was auch auf die C-Stands Einfluss haben wird. Gruss Ernst Mein Acars Server: http://lszh.no-ip.org:8080/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 19. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Hallo ich nochmals Habe wieder an der Datei rumgebastelt.... Schön zu sehen, wie der Swiss A-330, die Thai A345 und der ELAL - Bobby am B-Dock bis zum Boarding am eigentlichen Gate abgestellt sind :005: Eine Frage habe ich noch: Da, wo die B-Stands sind, geht vorne eine Strasse durch. Sind die Positionen korrekt oder wird "hinter" der Strasse geparkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 So wie ich die Frage verstehe, geht es um die Strasse vor der Alitalia und der Farnair?! Das ist genau richtig so! Die Strasse geht vor den Flugzeugen durch, so dass Dis Buse und die Treppen immer die Strasse blockieren. Das ist Zürich ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silverchord Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Jo Servus Gibts dieses tolle AFCAD irgendwo zum dowloaden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Ich hätte grosses Interesse an diesem File. Diejenigen, die ich im Support Forum von FSDreamteam gefunden haben, haben kleine Fehler drin :( gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 17. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2008 hoi dani welche fehler meinst du beispielsweise?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Hoi Patrick ATIS, die nicht abrufbar sind. Glideslops die schon bei 10 nm beginnen und nicht bei 8 nm. Ich hatte ein gutes AFCAD File, hab aber gestern die Scenery wegen AES neu installiert und nicht daran gedacht das AFCAD File zu sichern, daher habe ich einige aus dem Support Forum ausprobiert heute und gestern ;) Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 @Patrick Ist eines dieser Files von dir? Oder gibt es sonst einen Grund warum du uns nicht verrätst wo man dein File herbekommt? :008: Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 18. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2008 @Patrick Ist eines dieser Files von dir? Oder gibt es sonst einen Grund warum du uns nicht verrätst wo man dein File herbekommt? :008: Gruss Dani nö, ich sende es dir hab halt keinen space oder so wo mans beziehen könnt ich habe einfach das original fsd file abgeändert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) Hi Patrick Wenn du die Original von FSDT hast, konntest du da das ILS korrigieren, dass der Glideslope bei 8 Meilen startet? Meine Email wäre: xxxx(a)bluewin.ch Vielen Dank Gruss Dani Bearbeitet 7. Dezember 2017 von Daniel B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Jetzt müsst ihr die Standplätze aber ändern :005: Es hat jetzt ein Absperrgitter rund um das B und 3 Abstellplätze gegenüber wie auf dem Bild oben. Ich glaube, sie sind mit B3A, B3B und B3C bezeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hinzu kommt noch B3D. Dieser ist westlich von B3C, d.h. ganz aussen am Terminal B. B3D ist der einzige, bei dem die Flugzeuge parallel zu Piste 10 und dem Terminal B parkieren, während bei B3C-B3A das Flugzeug noch etwas zum Terminal hin gedreht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.