ThomW Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hallo Zusammen Hiermit möchte ich mein Projekt für den MSFS vorstellen. Ich hatte eine Umsetzung des Acro- Fliegers Zivko Edge 540 realisiert. Dieser ist vor allem durch die Red Bull Air-Races bekannt. Das Modell hatte ich komplett in Gmax gestaltet. Neben dem Standardmodell gibt es noch zwei weitere Variationen. Eins mit Sighting Devices an den Flügelenden, dies sogar mit einem animierten Wollfaden! :005:, und eines mit den eleganten Winglets, die seit dieser Saison bei den Air-Races eingesetzt werden. Es gibt einige Animationen, beim Piloten kann das Helmvisier per Tastenkombination geschlossen und geöffnet werden.:cool: Die Flugdynamik hatte ich in einer langen und ausgiebigen Testphase neu erstellt. Damit sind viele Kunstflugmanöver fliegbar. Jetzt lasse ich aber die Bilder sprechen: Die grossen Fenster im Rumpf garantieren eine hervorragende Rundumsicht Bilder der FSX-Version und Downloadlinks weiter unten im Beitrag #9 Vielen Dank fürs Interesse!:008: Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hallo Thomas Schlichtweg genial. Ich glaube du wirst eine Flut von Mails bekommen den wer möchte sowas nicht haben. So ein Flieger fehlt noch gerade in meiner Samlung. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jvan Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo Kann man die Edge schon downloaden?Finde nirgens eine.Die Extra ist mir zu nervös. Habe zwar eine Edge gefunden aber ohne Propeller.Habe dan mal rumgemecht aber muss 2-3 mal starten bis sie mit Prop dahsteht.Hehe. Gruss Jvan:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomW Geschrieben 20. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Der Flieger steht nun zum Download bereit!:008: Den Link habe ich im ersten Beitrag hinzugefügt. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Testern bedanken, die mich durch die Rückmeldungen unterstützt haben.:) Viel Spass!!:005: Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomW Geschrieben 8. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo Zusammen Ich habe nun ein Repaint gemacht vom Flugzeug von Kirby Chambliss, mit viel glanz!:008: Dieses ist auch unter dem Link im ersten Beitrag zu finden. Gruss Thomas:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Red Bull Air Race Geschrieben 8. November 2008 Teilen Geschrieben 8. November 2008 Hi, Geht die Edge für den fsx auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomW Geschrieben 10. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hi,Geht die Edge für den fsx auch. Eher nein. Manche nutzen diese im FSX, man muss aber einige Fehler/ Einschränkungen in Kauf nehmen. Aber ich arbeite an einer FSX-Version, bei dieser Gelegenheit zeige ich mal erste Bilder.:cool: Ich bitte darum, nicht nach Betaversionen zu fragen, wenn es dann soweit ist, werde ich mich schon melden. Wird aber wohl nächstes Jahr.;) Die Verwendung von Specular- und Bump-Maps ermöglichen interessante Effekte Im VC gibt es einige neue Details Erster Versuch einer Zweischicht-Lackierung, die durch die Secular-Map möglich wird. Der Effekt kommt auf bewegten Bildern am besten zur Geltung:008: Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Red Bull Air Race Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Eher nein.Manche nutzen diese im FSX, man muss aber einige Fehler/ Einschränkungen in Kauf nehmen. Aber ich arbeite an einer FSX-Version, bei dieser Gelegenheit zeige ich mal erste Bilder.:cool: Ich bitte darum, nicht nach Betaversionen zu fragen, wenn es dann soweit ist, werde ich mich schon melden. Wird aber wohl nächstes Jahr.;) Die Verwendung von Specular- und Bump-Maps ermöglichen interessante Effekte Im VC gibt es einige neue Details Erster Versuch einer Zweischicht-Lackierung, die durch die Secular-Map möglich wird. Der Effekt kommt auf bewegten Bildern am besten zur Geltung:008: Gruss Thomas Dankeschön,freu mich schon drauf:008:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomW Geschrieben 1. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Es gibt Neuigkeiten zu der Edge 540! :) Ich hatte einige verbesserungen am Modell der FS9 Version gemacht. Dies ist nun als neues Gesamtpacket erhältlich. Darin sind auch einige Repaints von Dreadwings enthalten. Die neue Version (V1.1) habe ich auf Simviation hochgeladen, und kann unter Folgendem Link gefunden werden: http://www.simviation.com/simviation/?ID=84&page=26&mark=7519 Wichtig: Vor der installation der neuen Version muss die alte komplett deinstalliert werden. Aber das ist noch nicht alles! ;) Inzwischen habe ich auch die FSX-Version fertiggestellt. :D Das Modell ist mit dem FSX-SDK kompiliert, und somit voll DX10 fähig. Die verwendung der neuen Materials mit Bump- und Specular Maps ermöglichen neue Effekte. Die Flugdynamik hatte ich optimiert und auf den FSX angepasst. Auch in dieser Version sind einige Paints von Dreadwings enthalten. Hier noch einige Bilder aus dem FSX: Die Zweischichtlackierung ist durch die Verwendung der Specular-Map möglich. Die FSX-Version (V2.0) ist auch unter Simviation zu finden: http://www.simviation.com/simviation/?ID=61&page=29&mark=7518 Auch hier muss die alte Version vorher entfernt werden. Viel Spass!! Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Hallo Thomas, es ist Zeit für mich Deinen Flieger genauer unter die Lupe zu nehmen. Daher habe ich ihn mir gedownloadet und einen exklusives kleines "Review" zusammen gestellt, womit ich eigentlich auch sehr zufrieden bin. Deine Zivki Edge 540 wurde von Dir schön umgesetzt, es hat mich beeindruckt. Dazu steht aber mehr (und auch eine Frage von mir zu Dir) in einer schon verschickten PN an Dich :005: Let´s go ! Ich habe für den Test die Insel Lord Howe ausgewählt, eine kleine Insel in der Nähe von Australien, das AddOn ist von Aerosoft und nennt sich "Lord Howe X". Perfekt für eine kleine Spritztour mit der Zivko Edge 540 ;) Mit Umschalten per Taste "S" ist mir sofort diese Sicht aufgefallen, sie lässt einem die Wolken von Real Environment Xtreme extrem detailliert rüberkommen - Gefällt mir sehr ! Auch im Cockpit haben sich sehr viele Details versteckt, jedoch finde ich es ein wenig Schade dass ich kein 2D-Panel vorgefunden habe. Für Leute, die mehr im 2D-Panel fliegen als im 3D-Panel ist dies natürlich ein Minus-Punkt, mich stört es aber nicht, denn die meiste Zeit wird sowieso nur im 3D-Cockpit geflogen ... Flugshow ist Flugshow ... :005: Start - Sofort fallen mir die guten Flugeigenschaften auf. Mir hat das herumkurven sehr gefallen, Thomas ! Sofort den Rauch per "I"-Taste hinzugefügt, sieht doch gleich viel realer aus ... Die Flugeigenschaften finde ich sehr gut gemacht, um einiges Besser als bei der Extra 300S die auf jedem FSX-Standard vorhanden ist. Das Looping drehen hat mir auf Anhieb Spaß gemacht, ich habe derweil keine annähernd so gute Flugeigenschaft- auf einem anderen Freeware-Flieger vorfinden können, um den es für Kunstflieger geht ... Auch im Cockpit hat es mir sehr gefallen, nicht zu viel und nicht zu wenig, für mich sehr passend ... Von außen macht die Edge 540 natürlich auch eine sehr gute Figur ! Meine Lieblingsperspektive ... Nun habe ich die FPS-Leiste mit eingeblendet - Und da ist mir ein Minuspunkt aufgefallen, allerdings weiß ich nicht ob es an mir, Dir oder dem FS X liegt, auf jeden Fall an einer Effect-Datei die nicht ganz sauber programmiert wurde, so scheint es mir. In der Außenansicht locker 73 Frames, wenn nicht bis zu gute 80 oder 90: Wenn ich allerdings direkt mit der Ansicht in den Rauch einschwenke, fallen die FPS rapide in die 20 bis 25er Marke ... Und gleich nach dem ausschwenken ist alles wieder in Ordnung: Aber alles halb so wild, Du hast richtig gute Arbeit geleistet, Thomas. Die Sicht gefällt mir wirklich sehr :p Vorbei an den Riffen ... ... nun ist aber Schluss, ab zur Landung ! Fazit: Für Kunstflugliebhaber ein Muss für den FS2004 & FS X Piloten, auch für mich, der eigentlich Cessnas, Pipers und Cheyennes fliegt gefällt die Edge 540 auch sehr, eine gute Abwechslung in den recht Bunt gestalteten Simmer-Alltag. Mir hat auf jeden Fall das Testen sehr viel Spaß gemacht und hoffe, Du wirst das Designen und Entwickeln weiter verfolgen :) Viele Grüße, Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 kann es sein das der download momentan nicht geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Servus Oli, bei mir funktionieren die Downloads problemlos :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 jetzt gehts auch, bin gleich in der luft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Günter Reisner Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Servus Lukas! Ist dein Frameproblem noch immer da, wenn du den Rauch wegschaltest? LG Günter :cool: PS: Ich bin dir noch die Ösi-Traffics schuldig, aber irgendwer muss ja neben dem Simmen auch die Familie ernähren - und heuer bin ich dran ;) PPS: hat jemand ein Repaint von Hannes Arch`s Edge frü den FS9? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Servus Günter, nein, das FPS-Problem besteht nur dann, wenn ich direkt im Rauch bin, wenn ich vom Rauch wegzoome oder mich wegdrehe, habe ich wiederrum 70 FPS ;) PS: Ich bin dir noch die Ösi-Traffics schuldig, aber irgendwer muss ja neben dem Simmen auch die Familie ernähren - und heuer bin ich dran ;) Günter, bitte keine Eile - auch wenn Du mir den Traffic erst in ein paar Wochen oder Monaten schickst wäre das kein Problem ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 wunderbares modell der rauch im fsx .... ohne worte:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.