Herbert Frehner Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Warum denn nicht unbekannte Landschaften so entdecken? Macht viel Freude! Herbert Zitieren
D-7813 Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Hallo ihr Unmotivierten! :005: In der Tat ging es mir auch shcon so, dass ich an manchen Tagen keine Lust hatte, den FS anzuschmeißen um wieder mit dem PSS A320 oder der Level-D nach Mallorca zu fliegen. Doch ich habe mehrere Lösungen für dieses "Problem" gefunden. Ich suche mir dann immerwieder neue Herausforderungen. Die letzte große Neuerung war die DA Fokker. Ein anderes Flugzeug in der Qualität bringt immer Motivation (zumindest bei mir). Da soetwas relativ selten auf den Markt kommt (zumindest auch in guter Qualität), lade ich mir auch mal das eine oder andere Freewareflugzeug herunter. Da findest du sehr gute Sachen. Gehe mal z.B. auf http://www.flusi.info Da sind einige gute Flugzeuge verlinkt. Gibt es längere Zeit kein neues Flugzeug, fliege ich mit den "alten" Fliegern neue Strecken. Möglichkeiten dazu bekomme ich von einer virtuelllen Airline. Ich habe bestimmt noch nicht den ganzen Flugplan durchgeflogen. Und falls doch, habe ich bei "meiner" VA die Möglichkeit, eigene Strecken zu chartern. Dabei gehe ich auf die Europakarte in meinem Logbuch und sehe, an welchen Flecken Europas ich noch nicht war. Dort suche ich mir dann schöne Szenerien raus, lade sie herunter und fliege dahin. Jetzt im Moment fliege ich von Gran Canaria nach Stuttgart. Klingt erst mal nach ca 4 Stunden langweilig dem Flugzeug zugucken. Doch nebenher, wie du siehst, verbringe ich die Zeit in Internetforen, chatte mit Freunden (Instrumente bleiben dabei immernoch ablesbar :) ) oder ich lege mich aufs Bett und lerne die Theorie für meinen PPL-C. Da stecke ich gerade bei genug Neuem bzw. Schwierigem, dass ich mich freue, wenn ich danach eine Landung mit einem gewohnten Flugzeug auf einem mir gut bekannten Platz machen kann. Zyklone, Okklusion, Azorenhochs und Druckgradienten können einem da schonmal auf die Nerven gehen :008: Zitieren
G115B Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Ganz genau! :D Mit dem hier käme man mit den Manuals nicht zu Kurz (160 A4 Blätter oder so exkl. Tutorial und AOM) BOAC Concorde (ATITUDE oder SSTS) Praktisch jeder Button und jeder Indicator ist hier functional ;) Cheers Roy und viel Spass beim Langeweile vernichten (SSTS grüsst) Zitieren
Patrik Wedam Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Mein Rezept: Ich fliege nur zwei, drei Muster (A320, A340, B767). Dafür richtig, also ab Dark and could inkl allen Möglichkeiten. Und dann habe ich - als persönlich bestes Addon - den eigens gestalteten Traffic, wobei ursprünglich Ultimate Traffic die Grundlage war. Da ist wirklich massig realer Traffic vorhanden! Tagsüber, wenn ich "nichts" zu tun habe, läuft auch gerne mal ein Flug "nebenbei". Samstag / Sonntag meist ein Amerika - Europa - Leg, ab KJFK, KBOS oder ähnlich. So ab dem TOC bis zum TOD sitze ich zugegebenermassen auch nicht mehr vor dem Schirm und schaue mir das weite Blau an :009: Hat eine Menge Arbeit und Energie gekostet, der Traffic, die dazugehörigen AFCADS, wieder Testen, Updaten etc. Aber nach der Landung denkt man - wow! - klasse gelandet - wie ein Profi eben ;-) Zitieren
Mister Volare Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Hi Ich füge noch zu meinem vorgehenden Post noch was dazu: Anstelle eines 0815 ILS Anfluges macht doch mal einen RNAV (falls vorhanden), VOR, NDB oder noch besser einen Visual Approach. Bei schönem Wetter kann ichs kaum lassen keins zu machen. Vor allem in Griechenland. Göttlich! Wenn man seit Jahren das gleiche Muster schon fliegt, ist das eine Willkommene Abwechslung. Vor allem ist es bei unserer VA so, dass sich jeder nach Wunsch eine Einsatzplanung machen lassen kann. Da kommt vieles zufälligerweise zugeteilt über. Manchmal wiederholt sich was, aber was solls. As Real As It Get's! Bin vor wenigen Tagen in Tenerife gewesen. Hatte die Canary Sim Scenery geladen. Beim Descend und vor allem nach dem Start bin ich, wie real, sicher 10 Minuten vor dem Screen geklebt. Einfach eine Hammer Scenery. Nimmt wirklich etwas mit von dort. Auch wenns nur Virtuell ist. Zitieren
Herbert Frehner Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Auch so macht doch das Fliegen zur Abwechslung mal Spass! Oder nicht? Mir wird auf jeden Fall dabei nicht so schnell langweilig. (ja...Tileproxy) Zwischen Stanserhorn und Buochserhorn und dem Rigi in Hintergrund Herbert Zitieren
Yoda Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 @Roy oder andere die es wissen:005: Wie kann ich denn mit dem Kniebrett surfen? Habe schon gegoogled aber nix gefunden:( Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Zitieren
Wittgensteiner Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 das geht hiermit http://library.avsim.net/esearch.php?CatID=fs2004util&DLID=96662 Zitieren
Steffen D Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Für Offline-Flüge fehlt mir aber in der Tat auch die Motivation. Aber ich habe da so meine Challenges gebastelt, die mich auch zu Unterhalten wissen. Vielleicht gefällts ja :D Leaving (s)Hell Nach Triebwerksausfall (oder auch einfach so) dem "Loch" in Shell Mera (SESM) entkommen. http://youtube.com/watch?v=5ZMPLV4hgYk. Oder "4 Gewinnt". Du nimmst einen Airport mit Bahnen, die im Kreuz angelegt sind (Hamburg, Sylt, Isle of Man, ...). Du versuchst, immer eine (möglichst enge) 270°-Kurve zu fliegen, und dann auf der Kreuzbahn zu landen und schnellstmöglich zum Stehen zu kommen, sodass du ohne Taxiing wieder starten kannst. Gleiches Prozedere. Nach 4mal bist du "rundherum" und landest wieder auf der Ursprungsbahn. Mit ner 737 ist das ganz schön happig - und die richtige Bahn zu finden (und dann auch noch gleich zu Beginn zu treffen) ist auch nicht immer einfach. Mit der Maschinenwahl kannst du die Schwierigkeit erhöhen, ggf. kannst du auch auf Zeit spielen :) Auch immer gerne mache ich Planesurfing - mit ausgefahrenem Fahrwerk so lange wie möglich die Wasseroberfläche berühren, ohne so fest einzutauchen, dass der Flieger absäuft. Solche Übungen entlocken der Simulation etwas spielerisches. Und so abwegig und unrealistisch sie auch sein mögen, sie fördern trotz allem im Hintergrund deine fliegerischen Fähigkeiten. Viel Spass :p Und der Winter kommt früh genug :) Tis Hallo, gibt es den airport in der form wirklich oder ist das ein fehler im FS9? Zitieren
Tschowanni Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Hallo Seit ich die Fokker 100 von Digital Aviation fliege ist bei mir die Langeweile verschwunden und die Motivation wieder voll da. Beschti Grüess Hans Zitieren
Sascha Stoll Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Hallo, gibt es den airport in der form wirklich oder ist das ein fehler im FS9? Hallo Steffen, ja den Airport gibt es wirklich in echt. Allerdings befindet er sich dort nicht in einem "Loch", dies ist ein Fehler vom Flugsimulator. :p Zitieren
G115B Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Wie kann ich denn mit dem Kniebrett surfen? Hallo Yoda Du suchst zu weit, es gibt ein Thread hier im FF http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=60492 Gruss Roy Zitieren
Cedric Loup Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 Hallo Zusammen Hallo Peter Oder, ich hampele am FS Setup herum, optimiere, teste und erkunde möglich Verfeinerungen, Szenerien, Flugzeugmuster und Co. Was bleibt, ist das genüßliche aussaufen des bereitstehenden Whiskies. So oder so. cheers Peter Das ist genau das was ich immer mache, wenn mir der nötige Appetit zum fliegen fehlt. Ich bastle einfach an meinen Flugplätze im X-Plane rum und versuche meine Plätze, die ich zwar konvertiert habe noch schöner zu machen. Was jetzt einfach noch fehlt ist der Whiskie :D Noch was zum Konstfliegen, als Motivations Steigerung. Habt Ihr gewusst, dass sich mit dem X-Plane wirklich Kunstfliegen lässt? Das heisst, wirklich alle Manöver die es gibt richtig nach zu vollziehen? Eben auch diese, die im FS nicht Möglich sind? Doch das ist möglich! Ich selber hatte es im letzten Sommer selber gesehen, als Frank Willfeld bei mir war. Das Motiviert. :005: Liebe Grüsse Cedric p.s. Da ich keinen Whiskey im Haus habe, gehe ich halt ein Cola trinken :D Zitieren
flyingswitzerland Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 Eigentlich wollte ich heute für die cheeseair-va.ch Touristen von Palma zurück auf Zürich mit der 767 bringen. Ich habe irgendwie das Ivap Fenster verschoben und es nachher nicht mehr gefunden als ich LFMN CTR kontaktieren sollte. Dann probierte ich es über das Menü zurückzuholen, dies ging aber nicht mehr. Der Flusi fror ein, Microsoft FSX musste wegen einen schwerwiegenden Fehlers beendet werden. An was kann das liegen, das war nicht das erste Mal, dass mir das passiert. Frames habe ich immer etwa 50 und am Boden 30 mit der Level D 767 und FS Dreamteam.... hat jemand einen Ratschlag. Ich fliege mit Vista 32 bit und habe Service Pack 1 und 2 installiert. Gruss Zitieren
Steffen D Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 Oder man bastelt während der Flusimotivationslosigekit ein par Zusatztools in sein Cockpit, siehe http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=540898#post540898 Zitieren
Roland Grunder Geschrieben 9. Juli 2008 Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo Allerseits Selbst nutze ich den FS seit dem FS 5.0. Viel hat sich verändert, und während die Szenerien und Flugzeuge immer komplexer wurden, was positiv zu bewerten ist, wurde mit dem FMC zwar der Realität Genüge getan, aber damit ein PC im PC kreiert. Während zu Zeiten des FS2000/02 und der B737-400 das Programmieren und Fliegen mittels FMC eine neue Errungenschaft darstellte, wechselte ich längst wieder zu der für heutige Zeiten unüblichen, aber am PC um vieles interessantere Radionavigation. Wenn ich an Forumsfragen erinnere, wo es darum ging, wie man nun die Viscount oder die Connie mittels FS Nav FMC fliegen könne, sträubt es wohl jedem Flugzeug Enthusiasten die Nackenhaare. Am TV ein Fußballspiel, und hinten im Büro fliegt der FS Nav die gewünschte Route ab. Nein, das kann es nun doch auch nicht sein. Da muss es ja zu einem Motivationsproblem führen. Für die jüngeren Kollegen, die mit FMC und MCDU das FS Fliegen erlernten, aber auch für die alten Hasen die die „wahre“ Fliegerei schon fast vergessen haben der Tipp, versucht es wieder einmal nach ausgedrucktem Flugplan von VOR zu VOR oder NDB und möglichst auf dem vorgegebenen Heading. Und sobald man das kleine Flugiicon im FS Nav ausgeblendet hat, und der Wind von der Seite so richtig pustet, merkt man schnell einmal, dass die alte gute Radionavigation schon gar keine Zeit zum Serven und Lesen zulässt. Und Langeweile kommt schon gar nicht auf. Und zum Schluss dann noch eine tolle NDB / DME Landung (Beispiel GCLA), und der Flusi wird wieder zu dem Abenteuer, das er vor FMC und MCDU einmal war. Dies lässt sich sogar mit der Standartboeing fliegen, wer es aber wirklich spannend möchte, dem sei die Flight 1 B727 zu empfehlen. Wem es nun immer noch zu langweilig ist, kann nun damit beginnen, die SID und STAR einzig mittels Radionavigation und den Schnittpunkten der Funkfeuer zu erfliegen. ;-) Zitieren
Cedric Loup Geschrieben 9. Juli 2008 Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo Roland Da kann ich Dir nur beipflichten. Ich zum Beispiel flog bis gestern immer von VOR zu VOR und NDB und gestern lernte ich das FMC kennen. Die Flugfreude war bei mir so überwältigt, dass ich heute Abend noch einen Flug von Hamburg nach Zürich machen werde. Ich kann einfach jedem mit auf den Weg geben. Fliegt nicht nur immer den selben Vogel und fliegt auch nicht nur mit FMC. Wechselt einfach von mal zu mal etwas ab und sucht mal andere Destinationen als immer etwa die ähnlichen. Fliegt auch zwischendurch mal VFR mit einer C172 oder Piper Archer oder so und Ihr werdet sehen. Es macht immer wieder von neuem Spass. Liebe Grüsse Cedric Zitieren
Marc_H Geschrieben 9. Juli 2008 Geschrieben 9. Juli 2008 Mir gings bis vor kurzem auch noch so. Knapp 1,5 Monate bin ich nicht mehr geflogen. Aber seit FlyTampa "Kai Tak" veröffentlicht hat, bin ich wieder infiziert. Zuerst bin ich nen Longhaul FRA-HKG geflogen, am Tag danach HKG-HKG. Just for fun von 31 gestartet, und ein paar VOR und NDB-Appraoches geflogen. Die übrigens einiges mehr "Pfeffer" haben als der IGS-Approach... http://www.flightsim.com/howto/hkg/image83.gif Zitieren
340-Fan Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 Hi Zusammen Irgendwie hab ich auch diese "2 Phasen-Phase" (Besseres wort kommt mir grad net in den sinn). Ich habe im Moment auch nicht mehr so lust aufs Fliegen allgemein. Ich weiss nicht wieso, aber immer im Sommer (Bin da glaub nicht der einzige) hab ich ein "Loch" und im Winter sitze ich stundenlang im Cockpit. Hat das mit dem Wetter oder so zu tun??? (Sommer=Hitze=Draussen was machen, Winter=Kälte=Am PC was machen) :009: Zitieren
Jetmaster Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 Es ist wie mit allem im Leben,mit der Zeit stumpft man etwas ab,wenn man immer das gleiche macht,deshalb sind Phasen wo man absout keine Lust aufs Simmen hat ganz normal,einfach Pause machen.Man sollte auch noch andere Hobbys und Interessen haben,aber das wurde ja schon gesagt,als Ausgleich. Auch ich schließe mich den Vorrednern an,Herausforderungen gibt es genug !,Kunstflug mit der C9 MB-339 zB., wenn man die Acro Manöver exakt fliegt ist das schon einiges an Arbeit,oder versuchen den Starfighter zu "bändigen". Wer keine Lust mehr aufs fliegen hat,dem kann ich das Repainten von Flugzeugen empfehlen,eine sehr befriedigende Arbeit,da freut man sich dann wenn man endlich fertig ist mit "seinem" Flugzeug.und der Moment wo das eigene Flugzeug dann fertig in der Auswahl erscheint ist immer aufs neue schön und aufregend.Und dann der erste Flug damit... Aber auch das Basteln von Szenerien ist eine Bereicherung,zB.in einer schönen Gegend einfach einen kleinen Flugplatz bauen,da gibts auch garantiert keine Flugplatzgegner:005: Gruß,Thomas:) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.