Zum Inhalt springen

Training Patrouille Suisse & FA-18 Demo / 43 Pics

Discus-b

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

an diesem schönen Juli Mittwoch war mal wieder ein Training der Patrouille Suisse in Bellechasse angesagt. Da dieses lauschige Plätzchen nicht weit von meinem Wohnort entfernt liegt war ich natürlich dabei :)

Die Bilder sind sowohl vom Morgen wie auch vom Nachmittagstraining. Viel Spass beim betrachten

n4i141.jpg

2i1o1w1.jpg

25rm80p.jpg

2vl5xee.jpg

35m3b0w.jpg

2rejsp2.jpg

2s7wal0.jpg

14lppc4.jpg

neb502.jpg

169ohoi.jpg

141ie7p.jpg

2w3cpog.jpg

29pxjwn.jpg

1zppmi8.jpg

etistk.jpg

4uglt5.jpg

wireqp.jpg

28ltoqr.jpg

b6a7iv.jpg

im30ph.jpg

2ms57as.jpg

2vjydqb.jpg

Am Nachmittag hatte ich das Vergnügen in der Nähe des Patrouille Suisse Kommandanten Daniel "Dani" Hösli zu stehen und seinen Kommentaren zu lauschen. Ein wirklich cooler und sympathischer Typ. Kein Wunder, er ist ja schliesslich ein Namensvetter von mir :)

Daniel "Dani" Hösli

eff8m9.jpg

Noch ein Hinweis an alle die den Tunnel, resp. das Tor vermissen. Sorry Leute, ich habs beide male versaut :002:

Nachdem die Morgenshow vorbei war, bin ich nach Payerne gefahren um zu sehen ob da noch was los ist. Aber ich erwischte nur noch ein paar Tiger und FA-18 beim landen.

sboso6.jpg

f3z1va.jpg

ab6nuv.jpg

122205v.jpg

acsznr.jpg

Dann war schon die Mittagspause angebrochen und ich hab mich erstmal ziemlich gelangweilt. Aber was sah ich da bei der Infovitrine: Mittwoch 02. Juli 13.40 Training des Demopiloten der FA-18. Na das lass ich mir nicht entgehen! :cool:

Ich habe dann meinen Standort gewechselt und bin zum Museum gefahren. Lichtmässig zwar nicht gerade optimal, aber dafür in etwa der Mitte der Demo :005:

Und da kam er auch schon angerollt, Thomas "Pipo" Peyer mit der FA-18. Schön gemächlich und Spotterfreundlich. :008:

11ik0mv.jpg

67mii1.jpg

24fjpjk.jpg

263bz3s.jpg

Und dann gings los! Eine Viertelstunde volle Action und auch die volle Dröhnung :cool:

wmjtw7.jpg

Für mich, mein Shot des Tages! Vielleicht einen Tick zu früh abgedrückt :)

kaoso.jpg

20avwgm.jpg

(S)low Pass mit ausgefahrenem Fahrwerk

2q3u91l.jpg

Um gleich darauf mit Nachbrenner wieder steil in den Himmel zu steigen :007:

ay5b92.jpg

281rec7.jpg

schön zu sehen die Ablösungen :eek:

118239i.jpg

2z3xrp2.jpg

Nochmals volle Kanne in die Kurve

vzzf5v.jpg

slmgwx.jpg

Viel zu kurz schien mir die Zeit und vom mir aus hätte es ruhig noch weitergehen können :rolleyes:

Vielen Dank für die geile Show Pipo!!!

iei89k.jpg

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen und ich konnte ein klein wenig von der genialen Stimmung des heutigen Tages hier ins Forum transportieren.

So liebe Leute, das wars vorerst mal von mir. Ich werde die nächsten 14 Tage in unserem Segelfluglager in Saanen verbringen. Aber auch von diesem Anlass wird's anschliessend einen Bericht von mir geben :)

Gruss Dänu

HI

Sehr intressante Shot's die du hier zeigst. :)

Besonders die Hornisse mit dem Nachbrenner ist sehr imposant.

Und das Wetter hat ja auch 1a mitgespielt. :005:

Danke!!

Sam Schneeberger

Hey Daenu!

Geniale shots! Schade das die Hornet im Gegenlicht war. Ich war auch in Bellechasse und Payerne. Ich hab dich vermuetlich auch gesehen. Ich war der Blonde Bursch mit dem Blauen T-Shirt und Canon Ausruestung.

Hier noch schnell ein shot vom "Tor/Tunnel"

img7968rp8.th.jpg

Gruess,

Sam

Wirklich sehr atemberaubende Bilder! Vielen Dank dafür. Konnte die Patrouille selbst bei der ILA beobachten, leider in abgespeckter Version, derweil kam mir die Frage auf, ob dieses Bild http://i25.tinypic.com/etistk.jpg das Grand Finale (oder so) im Ansatz darstellt...?

Sehr gefällt mir auch das Bild der F-18, wie sie im "Gras" daher rollt.

Vielen Dank für die Bilder!

Schöne Fotos, freue mich schon die Patrouille bald wieder zu sehen! Die F/A-18 beim touch-and-go mit Nachbrenner ist mein Favorit...tolles Foto!

• 4 Wochen später...

Hallo zäme

so, ich bin aus den Ferien zurück und habe endlich ein wenig Zeit gefunden um auf eure Fragen zu antworten :o

@Sam: ja ich glaube Du bist am Morgen an mir vorbei gelaufen mit deiner Ausrüstung :) Vielen Dank noch für dein Bild vom Tor.....ich habs leider diesmal mehr als nur vermasselt :002:

@Basti: Du hast richtig geraten. Das Bild zeigt die Aufsplittung zum Grande Finale. Im Training leider ohne Flares :(

@ Mario, Philip, Basti und Sam: Danke für die Komplimente. Das lese ich doch immer gerne und treibt mich an weitere Berichte ins Forum zu stellen. Auch wenn meine sicherlich noch nicht zu den super Berichten der Cracks hier zählen. Aber ich arbeite daran, getreu dem Motto: Gibt sich und hat Mühe :005:

Gruss Dänu

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...