urs z. Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 So jetzt reichts definitiv, sind wir hier eigentlich im Kindergarten oder was? Langsam gehts mir richtig auf den Sack (sorry für die Ausdrucksweise) und vermutlich nicht nur mir, da macht man sich die Mühe und stellt hier für alle Bilder rein, und nach einer halben Stunde wird das Ding geschlossen, wegen ein paar Affen die eigentlich in Zoo gehören. So vergeht einem die Freude an diesem Forum... Schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hmm, irgendwas krieg ich offensichtlich nicht mit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 100 Punkte und was mir am allermeisten auf den Allerheiligsten geht, dass es hier die Verantwortlichen dieses Forums alle wissen und es lieber zulassen, dass diese Leute bleiben dürfen, es in aber total egal ist, wenn einer nach dem Anderen der tollen Photographen (innen) aus diesem Grund nichts mehr hier reinstellt. Daher werde auch ich bis auf weiteres keine Bilder mehr hier zeigen!!! Ist ja im Sinne des Forums! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo Urs, dein Kopfschütteln sollte eigentlich mehr den vielen unerzogenen Charakteren gelten, die deinen Thread schamlos verunstalten, als den FF-Moderatoren, die solcherlei Getue ein Ende setzen. Schlussendlich aber hast du Recht, es ist echt mühsam, wenn sich einige nicht mehr an Respekt und Anstand orientieren können, dies ev. auch gar nie von zu Haus ins Leben mitbekommen haben. Dies ist schade, sehr, sehr schade. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hmm, irgendwas krieg ich offensichtlich nicht mit... Schau dir diesen Bericht an, er wurde bereits nach kurzer Zeit gesperrt. Nur weil jemand mal wieder einen schlechten Tag erwischt hat :002::002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 nochmals ein nettes Hallo dass es hier die Verantwortlichen dieses Forums alle wissen und es lieber zulassen, dass diese Leute bleiben dürfen so nicht ganz richtig, gerade heute und von mir ein sich Auslassender für mindestens ein Jahr gesperrt, kontrolliert gesperrt, wohlverstanden! Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Gemeint sind vermutlich Aktionen wie die hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=61952 (hier sind die ganzen Beiträge gelöscht, keine Ahnung was drinstand) und die hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=61904 http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=61842 Ich stelle auch einen gewissen Trend mit gewissen Usern fest... Finde es ärgerlich, wenn im Nachhinein Bilder gelöscht, Threads zum Chat umfunktioniert werden und hauptsächlich Schweizerdeutsch gesprochen wird (für letzteres gibt es zwar keine Regel, aber finde ich als einer der vielen Deutschen Mitleser befremdlich). Nuja, werden wir ja sehen, wohin das führt. Mir fällt nur auf, dass sich ein Großteil der älteren Stammuser immer mehr diesem Unterforum abwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urs z. Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Um das ganze richtig zu stellen, das geht nicht gegen die Moderatoren, sondern schon gegen die Affen die in den Zoo gehören! :D Wäre den Mods nur dankbar wenn dem ganzen zukünftig jeweils ein schnelles Ende gesetzt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo wenn dem ganzen zukünftig jeweils ein schnelles Ende gesetzt wird... dies wird auch in Zukunft nicht immer praktizierbar werden, denn erstens sind hier alle nur Freizeit-Moderatoren und zweitens wird vor einer vollzogenen Massnahme zuerst Beschluss gefasst. Ein Eilkerker gibts bei uns nicht, dafür hat er dann umso dickere Mauern! Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Naja, so viel Schlimmes habe ich nicht gefunden, ausser sagen wir mal 'konkret-krassen' Sprüchen, die aber wohl positiv gemeint gewesen sein sollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Naja, so viel Schlimmes habe ich nicht gefunden, ausser sagen wir mal 'konkret-krassen' Sprüchen, die aber wohl positiv gemeint gewesen sein sollen? Das extreme wurde ja auch gelöscht, siehe den ersten von mir verlinkten Beitrag. Wenn du weiter runterscrollst siehst du, dass da einige Beiträge mit Begründung gelöscht wurden. (EDIT: Achja, gesperrte User werden beim Usernamen kursiv dargestellt.) IMHO hätte man den Thread neben Löschung der Beiträge und Verwarnung der User nicht unbedingt schließen brauchen, schließlich können jetzt auch keine sinnvollen Kommentare zum eigentlichen Thema gemacht werden und das finde ich unfair Urs gegenüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo, ich finds gut das User die gegen anderen User uegenüber unfreundlich werden gesperrt werden. Klar ist es eine Menge Arbeit für unsere Moderatoren, doch finde ich es gut das man sich diese Arbeit macht bevor das ganze überhand nimmt wie in anderen Luftfahrtforen. Ich frag lieber nicht was passiert ist, weil ich es mir vorstellen kann. Ist sicherlich immer das selbe. Also liebe Modis, Augen auf:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Sirdir, die moderation war heute abend sehr schnell im handeln, resp. Loeschen der gemeinten beitraege, erstellt von den immer selben problemuser.Die meisten von euch haben dies gar nicht mitbekommen. Drum sthet halt vieles einfach so im raum. Ich habe bis jetzt gedacht, dass jede Änderung vermerkt ist. Offenbar wurden aber einige Beiträge geändert, ohne dass man das jetzt sieht:confused: Ich wäre für folgende 2 Regeln, welche neu hinzugefügt werden sollten: 1. Nur schriftdeutsch ist erlaubt, Mundart wird bei extremen Fällen zensiert oder übersetzt. Offenbar gibt es seit der Registrierung von ein paar Usern vermehrt, das Bedürftnis, seine konkret-krassen Gedanken auch so aufs virtuelle Papier zu bringen:005: 2. Jugendsprache wird auch konsequent abgeändert. Ich fände das wirklich oberhammergeil... Respect an die Gangsta-Mods mit möglichst schräg aufgesetztem Cap:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Ich habe bis jetzt gedacht, dass jede Änderung vermerkt ist. Offenbar wurden aber einige Beiträge geändert, ohne dass man das jetzt sieht:confused: Ich wäre für folgende 2 Regeln, welche neu hinzugefügt werden sollten: 1. Nur schriftdeutsch ist erlaubt, Mundart wird bei extremen Fällen zensiert oder übersetzt. Offenbar gibt es seit der Registrierung von ein paar Usern vermehrt, das Bedürftnis, seine konkret-krassen Gedanken auch so aufs virtuelle Papier zu bringen:005: 2. Jugendsprache wird auch konsequent abgeändert. Ich fände das wirklich oberhammergeil... Respect an die Gangsta-Mods mit möglichst schräg aufgesetztem Cap:D +1000000000000 Post's wie z.B. dieser , dieser oder dieser gehören nicht in ein FF, sondern in eine Chillecke ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-nomis2710 Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Sirdir, die moderation war heute abend sehr schnell im handeln, resp. Loeschen der gemeinten beitraege, erstellt von den immer selben problemuser.Die meisten von euch haben dies gar nicht mitbekommen. Drum sthet halt vieles einfach so im raum. Hey ihr Moderatoren und User dieses Forums! Vielen herzlichen Dank für die Durchsetzung und Pflege der allgemeingültigen ethischen Grundregeln! Meine Stimme habt ihr also doppelt :-) Und ich hoffe, dass möglichst viele in Zukunft diesen Stil weiterpflegen und hier alle mit Freude nützliche, tolle und schöne Beiträge geniessen dürfen. Lieber Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reto A. Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Ehem, eine naive Frage: Was ist hier eigentlich los? Ich weiss nur, dass ich Moeres Fotos gerne angeschaut hätte, sie sind nämlich in der Regel Extraklasse, aber jetzt sind sie ja weg. Ich habe jedoch keine Ahnung, weshalb. @ Moderation: Wenn hier ein paar Mitglieder einen Sonnenstich eingefangen habe, würde ich denen eine kleine Zwangspause verordnen, damit sie abkühlen können. Überdies verstehe ich nicht ganz, weshalb so ein Thread nur geschlossen, aber nicht gelöscht wird. So, wie das Ganze jetzt im Forum steht, stiftet es bloss Verwirrung. @ Moere: Ignoriere doch diese Deppen einfach, die Mehrheit in diesem Forum schätzt deine Bilder! Kühle Grüsse an alle! Reto A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 @ Moere: Ignoriere doch diese Deppen einfach, die Mehrheit in diesem Forum schätzt deine Bilder! Ich kenne die Gründe nicht, warum er seine Postings gelöscht hat, aber eins muss man doch klarstellen: Hier geht es NICHT um die Bilder, sondern um Äußerungen, Schreibweisen und Aktionen einiger User, ganz abseits von ihren Bildern. Ich fand die Bilder von Moritz auch bereichernd, um so mehr Kopfschütteln erntet bei mir die Löschaktion. Ein wenig Rückgrat muss man doch haben, statt nun zahlreiche Beiträge zum Nonsens zu verwandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 @Viktor D Auch wenn ich dafür bin, dass in diesem Forum kein Schweizerdeutsch gesprochen wird muss ich dir wiedersprechen. Da dies ein Schweizer-Forum ist, müssen sich die ausländischen User den Schweizer Gegebenheiten anpassen und nicht umgekehrt. Im Leben ausserhalb des Forum ist es ja auch nicht anders (auch wenn es uns Linke etc. etwas anderes weismachen wollen) Ein Hauptproblem sind die Bilderbeiträge, die von wenig bekannten Fotografen stammen, weil sie weniger anerkannt werden und es, wenn überhaupt, nur sehr wenige Reaktionen gibt. Da ich selber schon Bilderbeiträge erstellt habe, weiss ich, wieviel Zeit es kostet. Wenn danach keine Interesse da ist, schwindet natürlich auch die Motivation für weitere Beiträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-So Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hei ihr super Bilder Macher. Schade dass ihr Euch wegen ein paar Danebentrampler den Spass verderben lässt. Haben den Eure tollen Bilder nicht mehr Kraft? Bitte stellt die Bilder doch wieder rein. Und wenn es nur um ein Zeichen setzen geht dass ihr Euch nicht auf die Kappe geben lässt. Lasst die Typen doch links liegen. Solche gibt es immer wieder. Nebenbei... nicht verzagen, wenn auf Bilder nicht gerade geantwortet wird. Schaut Euch lieber mal die Klicks an. Die sagen doch mehr als ein paar dumme Sprüche. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 @Viktor DAuch wenn ich dafür bin, dass in diesem Forum kein Schweizerdeutsch gesprochen wird muss ich dir wiedersprechen. Da dies ein Schweizer-Forum ist, müssen sich die ausländischen User den Schweizer Gegebenheiten anpassen und nicht umgekehrt. Da hast du vollkommen Recht, ich will euch nicht das Recht absprechen, euch in eurer Landessprache zu äußern. Ich wollte nur apellieren, da das Forum weit mehr als nur den schweizerdeutsch sprechenden Raum anspricht. Ich denke, es ist im Interesse des Forums, wenn möglichst viele Besucher Beiträge verstehen können - und das ist bei der Deutschen Sprache eindeutig eher gewährleistet. Die in Schweizerdeutsch verfassten Beiträge sind zum Glück eh in einer seeehr kleinen Minderheit und zum Teil kann ich auch damit leben, nicht eindeutig zu wissen, was da genau gesagt wird, aber dennoch fällt es halt auf. Ein Hauptproblem sind die Bilderbeiträge, die von wenig bekannten Fotografen stammen, weil sie weniger anerkannt werden und es, wenn überhaupt, nur sehr wenige Reaktionen gibt. Hmm unbekannt bin ich hier eigentlich nicht, dennoch geistert hier noch ein Thread von mir herum von vor ein paar Wochen, auf dem es satte 0 (!) Antworten gab. So what, das Leben geht weiter, zumal meistens bei durchschnittlichen Bildern Leute einfach ein "Danke" anklicken, statt was zu schreiben. Fakt ist, bei guten Bildern kommen viele Antworten. Kritiken zu schreiben ist "out", zumal viele Threadersteller auf selbige leider falsch reagieren - das senkt die Lust, eine Antwort zu verfassen, noch weiter. Diese "Problematik" gab es früher auch schon, als die heute "bekannteren" angefangen haben, nur habe ich das Gefühl, dass früher die Kritikfähigkeit noch merklich höher lag - ist aber rein subjektiv, also nicht drauf festnageln. Ich hoffe, ich bin nicht zu weit ins OT gerutscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Das Problem ist/war IMO auch nicht, DASS Schweizerdeutsch geschrieben wurde, sondern die Art und Weise. Manch einer schien das Gefühl zu haben, in einer Fremdsprache dann immer auch gleich noch Gassen- und Fäkal-Ausdrücke mit einzubringen. Und das kann es ja auch nicht sein. Kommt hinzu dass bei der Vielfalt der Dialekte auch ein einheitliches Schweizerdeutsch (welches alle verstehen) schwierig zu definieren wäre. Insofern sind wir den Deutschen sehr dankbar für ihre Schriftsprache... ;) Allgemein bin ich auch froh, dass gewissen Unruhestiftern jetzt endlich ein Riegel geschoben wurde und man nicht die ganze Zeit sich um solche unnötigen Beiträge sich kümmern muss. Mir ist auch klar, dass die Teilnahme hier freiwillig ist und dass man Ungeliebte ignorieren kann und soll, aber wie diese Leute sich benommen haben, war ein Affront gegenüber den Usern, Mitgliedern und auch den Mitlesern, die keine Mittel wie Melde-Button oder Ignore-List zur Verfügung haben. Gruss & Danke JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-So Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 @Viktor das wollte ich sagen. 32 Danke und 294 Klicks. Und.... im Text gleich noch selber eine Kritik hinterlassen. Aber... es wurde der Bericht gesichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hallo zusammen, ich muss Viktor als einem User aus dem deutschen Raum absolut Recht geben, daß die Schreibweise, die hier von gewissen Usern genutzt wird, sehr schwer entzifferbar ist...... gerade wenn es immer mehr ins Schweizer Deutsch geht. Das ist allerdings weniger ein Problem als die Umfunktionierung dieses doch vom Standard sehr hoch anzudiedelnden Forums in einen Chat-Room oder eine Chill-Zone...... Wir haben im Fra-Forum teilweise auch Probleme, daß gewisse User eine Chat-Sprache einführen wollen. Diese werden verwarnt, evt. nochmal verwarnt und im letzten Step werden dann zwischen den beiden Admins weiterführende Massnahmen besprochen. Diese wären beispielsweise den Entzug der Schreibrechte !! Gibt es diese Funktion in Eurem Forum nicht ???? Hiermit wäre jedem geholfen........... Ich finde es sehr schade, daß sich User die Arbeit machen, ihre Bilder einzustellen, um sie dann wegen diverser, blöder Kommentare gesperrt zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hi Sascha, doch, genau das ist ja gestern und im Laufe der letzten Wochen passiert. Nur ist die Sache gestern stellenweise etwas aus dem Ruder gelaufen und wir konnten nicht sofort eingreifen - Real Life geht vor. Ausserdem wollten wir keinen Schnellschuss machen und haben uns vorher hinter den Kulissen gemeinsam beraten. Das Ergebnis sieht man nun an all den kursiv geschriebenen Benutzernamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian K. Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Also ich für meinen Teil hab mich in diesem Forum bisher immer sehr wohl gefühlt, eben weil es im deutschsprachigen Raum nichts vergleichbares in solcher Qualität und Kompetenz, aber auch mit solch hoher Leserfrequenz, gibt! Um so etwas zu erreichen, muss man Regeln einführen und sie konsequent durchsetzen,bin ich der Meinung. Da diese Forengemeinde wahrscheinlich durch alle Alters- Gesellschafts- und Berufsschichten geht, ist es klar, dass einem die Ausdrucksweise anderer User nicht immer zusagt. Beiträge in Schweizer Deutsch empfinde ich natürlich auch als störend, akzeptiere sie aber, da ich als Deutscher mich hier irgendwie als Gast fühle... Doch insgesamt hatte ich immer den Eindruck, dass das "Miteinander" hier immer sehr gut funktionierte... Nur ein paar Gedanken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.