AirbusA300-600R Geschrieben 29. Juni 2008 Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 Hallo, heute mal ein Blick in den Beruf als Pilot ich durfte schon öfter mit meinem Onkel mitfliegen auf dem Jumpseat und der flog bei Tuifly. Nun möchte ich ein Flug as real as it gets nachbilden! Hier noch ein Besonderer Dank an Tino der mir das Bild von der Flugvorbereitung im Crewraum zur Verfügung stellte. Die Quelle des Bildes kommt Später! Flugdaten: Flight No.: X33482 Callsign: Yellow Cab 482 Route: EDDV DLE L986 POVEL UZ16 GALMA UM736 LIZUM/M077F250 UM736 ADOSA UL612 ALBET LIPZ ZFW: 49623 TOF: 6540 TOW: 56163 TRIPF: 4280 LAW: 51883 REMF: 2260 DIST: 533NM PAX: 133 FL: 310 später 250 wegen Turbulenzen ALTERNATE AIRP: LIPX FL TIME: 01:40 Jump Seat: Marius (schwaki94) Es ist früh morgens naja 0800Z und wir gehen in Ruhe im Crewraum den Flug durch, klären wann es essen gibt etc. Später, gegen 10:00 Uhr LOCAL geht es aufs Vorfeld. Der Crewbus bringt uns zum Flieger. Heute fliegen wir mit der D-AHXA. Nach dem ich mein Gepäck im Flieger verstaut habe, gehts zum Outside Check. Erst noch ein Gespräch mit dem Ramp Agent. Wir achten darauf das, dass Gepäck ordentlich verstaut wird und schauen uns die Fans an, welche im Perfekten Zustand sind. Auch die Stabilizer sehen beide sehr gut aus! Ein Blick auf die Spoiler. Auch diese funktionieren Perfekt. Unser glücklicher Jump Seat Pilot ist schon im Cockpit zusammen mit dem FOO hat er die APU angeschaltet und unser Flieger für den Abflug bereit gemacht! 11:00 Wir werden vom Gate zurück gestoßen. Engine 2 Running... Both Engines Running, cleared for Taxi. Nach dem Taxi via Alpha two, Alpha heben wir schon von der Bahn ab. Olli (Air Berlin) welcher im Tower sitzt schaut uns nur noch hinterher. Ah ein Paralell Start. Dann irgendwann über Österreich, auf FL300 Wind mit 101kts. Plötzlich kommt ein Strenger Geruch ins Cockpit. Hoffentlich hat niemand gekotzt... Über der Grenze zu Italien, Right Turn mit Blick auf die Alpen. Nach insgesamt 1:10 Flugzeit (30 Minuten verfrüht) sind wir im Final auf Venedig. ILS Localizer ist Established. Two hundred... One Hundred... Geschafft, leider sehr harter Touchdown. Reverser & Spoiler full, Autobrake 2. Heute stellen wir uns neben die Kollegen der Hapag Express. Aus dem Crewbus noch ein Noseshot und ab in den Crewraum für den nächsten Flug. Der Flug wurde online durchgeführt, Olli war EDDV_TWR und Marius hat sich ein Jumpseat Flug gebucht. Addons: - Venedig von ISD Project - Hannover von German Airports 2 - PMDG 737-700 - IVAO Wetter - Austria Professional Bild vom Crewraum stammte vom Folgenden Bericht: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=328421 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirbusA300-600R Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 69 Views und noch kein einziger Post lediglich ein Dank und es sind soviele online ist das normal? Ich find es schade da ich für die Auswahl der Bilder 2 Tage dran saß und die Planung dauerte gute 2 Stunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo Namenlos, Bericht ist ganz ok :) Zu Deiner Frage: Was erwartest Du? Nach 4h* schon 20 Antworten? *4h = Wurde Nachts geposted, zu einer Zeit bei der wohl die meisten im Bett sind, da sie früh auf müssen zur Arbeit. Gehen wir von einem theoretischen Arbeits-Beginn von 8 Uhr aus, sind 4h vergangen bis zum Mittag. Und ich bin jetzt z.B. wieder mal seit 2 Tagen im Forum. Geduld... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Gefällt mir gut dein Bericht :) Allerdings hab ich auch eine Frage: Werden die Spoiler wirklich am Gate getestet? Bei uns in KLU/LOWK machen die Maschinen bzw. Piloten den Test erst, wenn die Triebwerke laufen oder wenn sie zur Startbahn taxeln. UND Kommt mir das nur so vor, oder fahren deine Spoiler nicht automatisch aus? Wenn bei mir das Bugrad den Boden berührt sind sie schon längst ausgefahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirbusA300-600R Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Naja manche machen es so manche so... Im Realen fahren die aus sobald man Umkehrschub gibt. Ich geb immer Umkehrschub sobald ich mit dem Bugrad unten bin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Ich möchte ja nicht den Oberbesserwisser spielen, aber in der Realität werden die Spoiler gearmed und fahren, sobald das Flugzeug den Boden berührt hat, selbstständig aus:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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