Zum Inhalt springen

FS9 X33482 von Hannover nach Venedig


AirbusA300-600R

Empfohlene Beiträge

AirbusA300-600R

Hallo, heute mal ein Blick in den Beruf als Pilot ich durfte schon öfter mit meinem Onkel mitfliegen auf dem Jumpseat und der flog bei Tuifly. Nun möchte ich ein Flug as real as it gets nachbilden!

Hier noch ein Besonderer Dank an Tino der mir das Bild von der Flugvorbereitung im Crewraum zur Verfügung stellte. Die Quelle des Bildes kommt Später!

 

Flugdaten:

Flight No.: X33482

Callsign: Yellow Cab 482

Route: EDDV DLE L986 POVEL UZ16 GALMA UM736 LIZUM/M077F250 UM736 ADOSA UL612 ALBET LIPZ

ZFW: 49623

TOF: 6540

TOW: 56163

TRIPF: 4280

LAW: 51883

REMF: 2260

DIST: 533NM

PAX: 133

FL: 310 später 250 wegen Turbulenzen

ALTERNATE AIRP: LIPX

FL TIME: 01:40

Jump Seat: Marius (schwaki94)

 

Es ist früh morgens naja 0800Z und wir gehen in Ruhe im Crewraum den Flug durch, klären wann es essen gibt etc.

tui00.jpg

Später, gegen 10:00 Uhr LOCAL geht es aufs Vorfeld. Der Crewbus bringt uns zum Flieger. Heute fliegen wir mit der D-AHXA.

tui01.jpg

Nach dem ich mein Gepäck im Flieger verstaut habe, gehts zum Outside Check. Erst noch ein Gespräch mit dem Ramp Agent.

tui02.jpg

Wir achten darauf das, dass Gepäck ordentlich verstaut wird und schauen uns die Fans an, welche im Perfekten Zustand sind.

tui03.jpg

Auch die Stabilizer sehen beide sehr gut aus!

tui04.jpg

Ein Blick auf die Spoiler. Auch diese funktionieren Perfekt.

tui05.jpg

Unser glücklicher Jump Seat Pilot ist schon im Cockpit zusammen mit dem FOO hat er die APU angeschaltet und unser Flieger für den Abflug bereit gemacht!

tui06.jpg

11:00 Wir werden vom Gate zurück gestoßen.

tui07.jpg

Engine 2 Running...

tui08.jpg

Both Engines Running, cleared for Taxi.

tui09.jpg

Nach dem Taxi via Alpha two, Alpha heben wir schon von der Bahn ab.

tui10.jpg

Olli (Air Berlin) welcher im Tower sitzt schaut uns nur noch hinterher.

tui11.jpg

Ah ein Paralell Start.

tui12.jpg

Dann irgendwann über Österreich, auf FL300 Wind mit 101kts. Plötzlich kommt ein Strenger Geruch ins Cockpit. Hoffentlich hat niemand gekotzt...

tui13.jpg

Über der Grenze zu Italien, Right Turn mit Blick auf die Alpen.

tui14.jpg

Nach insgesamt 1:10 Flugzeit (30 Minuten verfrüht) sind wir im Final auf Venedig. ILS Localizer ist Established.

tui15.jpg

Two hundred... One Hundred...

tui16.jpg

Geschafft, leider sehr harter Touchdown.

tui17.jpg

Reverser & Spoiler full, Autobrake 2.

tui18.jpg

Heute stellen wir uns neben die Kollegen der Hapag Express.

tui19.jpg

Aus dem Crewbus noch ein Noseshot und ab in den Crewraum für den nächsten Flug.

tui20.jpg

 

Der Flug wurde online durchgeführt, Olli war EDDV_TWR und Marius hat sich ein Jumpseat Flug gebucht.

 

Addons:

- Venedig von ISD Project

- Hannover von German Airports 2

- PMDG 737-700

- IVAO Wetter

- Austria Professional

 

Bild vom Crewraum stammte vom Folgenden Bericht: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=328421

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AirbusA300-600R

69 Views und noch kein einziger Post lediglich ein Dank und es sind soviele online ist das normal? Ich find es schade da ich für die Auswahl der Bilder 2 Tage dran saß und die Planung dauerte gute 2 Stunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namenlos,

 

Bericht ist ganz ok :)

 

Zu Deiner Frage: Was erwartest Du? Nach 4h* schon 20 Antworten?

 

 

*4h = Wurde Nachts geposted, zu einer Zeit bei der wohl die meisten im Bett sind, da sie früh auf müssen zur Arbeit. Gehen wir von einem theoretischen Arbeits-Beginn von 8 Uhr aus, sind 4h vergangen bis zum Mittag. Und ich bin jetzt z.B. wieder mal seit 2 Tagen im Forum. Geduld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut dein Bericht :)

 

Allerdings hab ich auch eine Frage:

 

Werden die Spoiler wirklich am Gate getestet? Bei uns in KLU/LOWK machen die Maschinen bzw. Piloten den Test erst, wenn die Triebwerke laufen oder wenn sie zur Startbahn taxeln.

 

UND

 

Kommt mir das nur so vor, oder fahren deine Spoiler nicht automatisch aus? Wenn bei mir das Bugrad den Boden berührt sind sie schon längst ausgefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AirbusA300-600R

Naja manche machen es so manche so...

 

Im Realen fahren die aus sobald man Umkehrschub gibt. Ich geb immer Umkehrschub sobald ich mit dem Bugrad unten bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja nicht den Oberbesserwisser spielen, aber in der Realität werden die Spoiler gearmed und fahren, sobald das Flugzeug den Boden berührt hat, selbstständig aus:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...