Zum Inhalt springen

Notlandung in den USA... und die Lösung :-)


CH-48362

Empfohlene Beiträge

Bei der Landung verlohr ich infolge eines Ermüdungsbruchs das linke Rad an meiner CTSW. Selbige kam links von der Piste zum stehen. Es bestand keine Brandgefahr oder eine Bedrohung für das Umfeld.

Pilot und Passagier haben die Landung ohne Schreck überstanden.

 

 

4 Feuerwehrfahrzeuge, 1 Polizeifahrzeug wurden aufgeboten.

Ich soll nun die Kosten für den Einsatz tragen und habe den Fall meinen Juristen übergeben.

 

Konsequenz: CTSW zum Verkauf ausgeschrieben und ne neue DA40 in den USA gekauft.

 

Cheers

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, super Sache der Amis, auch wenn sie manchmal total spinnen, haben sie hier den nötigen Pragmatismus an den Tag gelegt. Congratulations. :-)

 

Eindrücklich diese Bilder und eigentlich auch nur logisch die hervorragende Strasse als Notlandeplatz zu nutzen.

 

Samuel hat erwähnt, dass bei einem Vergleich in der Schweiz ein Riesentheater abgehen würde. Was heisst das konkret? Rettungskosten (Feuerwehr, etc.) müssen ja bezahlt werden. Mit was muss der Pilot in der Schweiz sonst noch rechnen? Kann da jemand in diesem Forum eine konkrete Aussage tätigen?

 

Lieber Gruss

 

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Thread geschlossen. Bitte im ursprünglichen Thread weiter diskutieren.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...