CH-48362 Geschrieben 29. Juni 2008 Geschrieben 29. Juni 2008 Hier wird gezeigt, wie in diesem Beispiel in den USA mit einer Notlandung umgegangen wird. Stellt Euch das Theater hier in der Schweiz mal vor... http://link.brightcove.com/services/link/bcpid1541042960/bclid1134198054/bctid1612710891
thiag Geschrieben 29. Juni 2008 Geschrieben 29. Juni 2008 http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=61627 :005: chris
beat_ch Geschrieben 29. Juni 2008 Geschrieben 29. Juni 2008 Bei der Landung verlohr ich infolge eines Ermüdungsbruchs das linke Rad an meiner CTSW. Selbige kam links von der Piste zum stehen. Es bestand keine Brandgefahr oder eine Bedrohung für das Umfeld. Pilot und Passagier haben die Landung ohne Schreck überstanden. 4 Feuerwehrfahrzeuge, 1 Polizeifahrzeug wurden aufgeboten. Ich soll nun die Kosten für den Einsatz tragen und habe den Fall meinen Juristen übergeben. Konsequenz: CTSW zum Verkauf ausgeschrieben und ne neue DA40 in den USA gekauft. Cheers Beat
HB-nomis2710 Geschrieben 29. Juni 2008 Geschrieben 29. Juni 2008 Wow, super Sache der Amis, auch wenn sie manchmal total spinnen, haben sie hier den nötigen Pragmatismus an den Tag gelegt. Congratulations. :-) Eindrücklich diese Bilder und eigentlich auch nur logisch die hervorragende Strasse als Notlandeplatz zu nutzen. Samuel hat erwähnt, dass bei einem Vergleich in der Schweiz ein Riesentheater abgehen würde. Was heisst das konkret? Rettungskosten (Feuerwehr, etc.) müssen ja bezahlt werden. Mit was muss der Pilot in der Schweiz sonst noch rechnen? Kann da jemand in diesem Forum eine konkrete Aussage tätigen? Lieber Gruss Simon
Markus Burkhard Geschrieben 29. Juni 2008 Geschrieben 29. Juni 2008 Thread geschlossen. Bitte im ursprünglichen Thread weiter diskutieren. Gruss Markus
Empfohlene Beiträge