Zum Inhalt springen

Wer geht heute in die Luft?


J3C Rider

Empfohlene Beiträge

Wir (meine Familie) beraten uns gerade, ob wir heute noch das Flugzeug aus dem Hangar nehmen sollen. Ist jemand im Begriff, dasselbe zu tun?

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben uns soeben entschieden. Fliegen den Arteplages nach und machen dann in Bern eine Zwischenlandung (ca. 1345 LT). Flugzeug HB-CQX. Vielleicht bis später?

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erlebten wir tolle Stimmungsbilder en route. Wenn es morgen nicht nach Arbeit riechen täte, wären wir wohl noch etwas weiter als nur bis zum Genfersee "entflogen".

 

Somit kann dieses Thema durch den Administrator gelöscht werden, da sich das heutige Flugerlebnis nicht mehr wiederholen lässt. Beschte Dank!

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter...

 

Stimmungsbilder.. hast du die nur in deiner Erinnerung oder auch in elektronischer Form? smile.gif

 

Hier sehen wir sehr gerne fliegerische Stimmungsbilder.

 

Viele Grüsse

Markus

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 09. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

Heute blieb die Kamera zuhause. Werde in Zukunft bestimmt auch mal etwas in Digital liefern.

 

Gruss

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Grüss Dich Dieter

 

Als Eröffner eines Themas könntest Du diese rein theoretisch wieder löschen, indem Du Dein erstes Posting löschst. Bisher wurde das aber praktisch nie gemacht. Grad wenn es hoch zu und her geht, wäre das ja auch unfair gegenüber jenen, die sich an der Diskussion beteiligt haben.

 

Hier in diesem speziellen Fall, wenn sonst keiner beteiligt ist, hättest Du es machen dürfen. Jetzt wohl nicht mehr. smile.gif

 

Würdest Du uns gelegentlich erklären, wer und was Smartaviation ist? Ich sehe, dass die Adresse der AG mit jener, die Du für Dich angibst, übereinstimmt. Natürlich interssiert auch welche Stellug Du selber in der AG einnimmst.

 

Hans die Wundernase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Hans

 

Besten Dank für Deinen Hinweis betreffend Mailhandling.

Zu smartaviation: Wir funktionieren wie eine Fluggruppe, nur dass die Flugzeuge in Privatbesitz sind. Piloten, welche bei uns Flugzeuge chartern, können ohne Vereinsverpflichtungen dies tun. Lediglich in Sachen Reinigung, Meldung von technischen Defekten und dergleichen werden sie in die Pflicht genommen. Natürlich dürfen unsere Piloten auch mal freiwillig zum Fliegerwaschen erscheinen.... In den vergangenen 4 Jahren hat sich eine gute Kundenmischung ergeben. Auf angenehmer Ebene wird die klassische Vercharterung betrieben. Meine Wenigkeit kümmert sich um den ganzen Zirkus, sprich, Geschäftsführung, Technischer Chef, Kassier, Werber und und und. Für mich eine (intensive) Nebenbeschäftigung, welche mit sehr viel an Erfahrung einbringt und (fast immer) Freude bereitet. Den Virus des Fliegens trage ich seit meinem Babysein in mir. Mein Vater, selber ein begeisterter Pilot, hat mich schon vor dem ersten Geburtstag im Flugzeug mitgenommen. Er trägt also eigentlich die Verantwortung für meine "Krankheit". Ich fliege zudem immer noch aktiv in der MFG Olten.

Hoffentlich ist meine Erklärung nicht zu lang?

 

Wo fliegst Du morgen hin? Vielleicht bewege ich auch noch einen unserer Stühle (vgl. Konversation "Porrentruy").

 

Gruss aus ABM Messen

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Dieter

 

Pruntrut ist verschoben auf nächste Woche. Morgen treffe ich um 11.00 einen Piloten Kollegen aus Schupfart in Beromünster. Am Nachmittag ist noch nichts geplant. Wie wärs mit Schupfart? dahin muss der ja ohnehin wieder zurückfliegen. Sollte doch für die Centurion kein Problem sein.

 

Mind. 2 gemeinsame Piloten Bekannte müssten wir haben. Sage Dir, wer es ist, wenn wir uns sehen.

 

Hans vom neuesten "Kopfstand" Platz LSZO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

habe mir mal die Seite von Smartaviation angeschaut.

Die Preise sind ja recht gut, eine schöne Flotte - und mindestens einer Eurer Fluglehrer (Markus Binggeli) ist ein toller Typ. Habe ihn nur als Coach in der Flugsicherung erlebt, wenn er aber so ist als Fluglehrer, dann habt Ihr da einen wahren Goldschatz angeheuert.

Und dass er als Fluglehrer gut ist habe ich selbst erlebt: er ging mal mit mir in der schönen Super Cup der RFP völtelen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme! @Hans: Schupfart....etwas Kurz für unseren Centi. Mein Wurlitzer bevorzugt halt auch Hartbelag...Wie wärs mit Bern, Birrfeld oder ähnlichem? Dort wäre ja Gras ebenfalls vorhanden. Vielleicht meldet sich Heinz noch! Ich schaue um den Mittag wieder ins Forum. Sonst kannst Du mich übers smart - Telefon erreichen. Mal sehen, ob sich was ergibt. Wird auch noch eine Wetterfrage sein.

@Urs: Danke für Dein Feedback. Markus ist ein wirklich toller Typ. Auch die anderen FI sind tolle Kerle. Ja, die OUS gehört zu Markus? Lieblingen. Ich glaube, dass ich diesem Heckrädler auch nicht mehr lange widerstehen kann smile.gif)

E schööne Taag wünscht

Dieter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin in Deutschland auch in so einem Charterverein - gute Preise, offener Umgang miteinander, keine Vereinsmeierei. Aber nicht alle halten sich an die wichtigen Dinge (Meldung technischer Defekte und das Wegwaschen der Fliegen nach dem Flug), dafür läuft das online-booking sehr gut - überraschend gut!

 

Und der Markus Binggeli war sogar schon mein Fluglehrer! Ist echt eine nette, kompetente Person, von der man viel gelernt hat (ich hatte bei ihm IFR-Voice).

 

 

Gruss noch immer aus den Ferien, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Hallo zusammen

 

wie schon erwähnt, ich bin morgen Sonntag in LSZB und wenn das Wetter noch wird, führe ich meinen 'Wurlitzer' noch spazieren. Heute waren die Prognosen zu unsicher, ich habe das Flugzeug gestern Abend im Raume FRI schon auf 5000ft gewaschen.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andreas

 

Über die Disziplin unserer Piloten kann ich mich grösstenteils nicht beklagen. Auch wir arbeiten an der Einführung des Online - Reservationsdienstes. Testmässig läuft es bereits, wann es aber alive wird, weiss ich noch nicht. Jedenfalls freue ich mich darauf; dann können die Piloten auch mitten in der Nacht ihre Reservationen vornehmen wink.gif

Markus muss ich unbedingt ausrichten, welch hohes Ansehen er pflegt. Er hat's auch verdient!

 

Geniesse Deine Ferien.

Gruss

Dieter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Heinz

 

Leider kann ich morgen an einem allfälligen Treff nicht teilnehmen: MUTTERTAG!

Aber es wäre toll, wenn es bald einmal klappen würde. Dein Flugzeug, über welches in diesem Forum schon viel geschrieben wurde smile.gif, möchte ich gerne einmal aus der Nähe sehen. Und Dich möchte ich ebenfalls kennenlernen.

 

Also, bleiben wir dran, o.k.?

 

Viel Vergnügen morgen...und glaub den Meteorologen nicht alles, heute wäre es absolut fliegbar...

 

Grüsse

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...