Robin Geschrieben 9. Mai 2002 Geschrieben 9. Mai 2002 Hi, am kommenden Sa. und So. (11+12.5.02) findet am besagten Flugplatz ein Tag der offenen Tür derf Flugschule Basel statt. Letztes Jahr war für diesen kleinen Platz ne Menge los. Ich werde dorthin am Sonntag 12.5.02 mit einer P/A 28 der FSB hinfliegen. Ist noch jemand da? Wäre doch nett oder? P.S. Kann leider keinen Mitnehmen, da es ein Solo-Schulflug ist. ------------------ Happy Landings Visit the Crosscat ATPL course: www.atpl301.com Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 10. Mai 2002 Geschrieben 10. Mai 2002 Wenn es das Wetter zulässt komme ich vielleicht auch. Per ales, natürlich. Hans Zitieren
Robin Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Geschrieben 10. Mai 2002 hi, dachte schon keiner traut sich nach lszy zu fliegen... wegen dem berg direkt vor der bahn... aber da gibts ja noch anspruchsvollere plätze... dann laß uns die daumen drücken für gutes wetter ------------------ Happy Landings Visit the Crosscat ATPL course: www.atpl301.com Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 10. Mai 2002 Geschrieben 10. Mai 2002 Mit einem Flugzeug kann man dort landen und starten. Mit einer Wurlitzer ist es schon etwas anderes. Wer schöne Blinklämpli und viele Schalterli liebt, muss halt auf die schönsten Plätze dieser Welt verzichten. Hans Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 10. Mai 2002 Geschrieben 10. Mai 2002 wielange muss ich mir das noch gefallen lassen? Es gibt eben noch Leute, die lieber ein Flugzeug fliegen, als eine Holzkiste mit Solexmotor. Heinz Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 10. Mai 2002 Geschrieben 10. Mai 2002 Heinz Offensichtlich ist der Event auf den 18, verschoben wegen nasser Piste. Was machst Du denn sonst so am Wochenende? Vielleicht können wir uns anderswo treffen, die Motoren tauschen und eine Freidenspfeife rauchen. Hans [Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 10. Mai 2002 editiert.] Zitieren
ursmunger Geschrieben 10. Mai 2002 Geschrieben 10. Mai 2002 He Leute, nehmt die Sticheleien von Hans mit Humor - ist ja nicht bös gemeint...und dazu hat er ein Stückchenweise recht: Meine Erfahrung ist, dass vom Fluggefühl her ein Flugzeug je besser ist, umso leichter und kleiner es ist. Top ist ein Segelflugzeug - danach kommen Ultraleicht und Super Cup (bin ich auch mal geflogen - genial)...und einen Archer oder Dakota zu fliegen ist fast, wie einen Rolls zu fahren wenn man vorher ein sportliches Cabriolet hatte . Was ich damit sagen will: ein schnelles, 'sophisticated' Flugzeug ist sicher toll als Reisemaschine - und eine komplexe Maschine zu beherrschen hat auch seinen Reiz. Aber den schönsten Orgasmus hat man in einer kleinen Klapperkiste Ist nur so meine Erfahrung und persönliche Meinung. Also: Hans, toll wie Du die 'elementare' Fliegerei verteidigst - und die Anderen: nicht persönlich nehmen, wenn mal jemand stichelt. Am Schluss haben wir ja das gleiche Hobby...und fliegen bleibt fliegen. ------------------ Gruess us Gämf Urs Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 10. Mai 2002 Geschrieben 10. Mai 2002 Urs Keine Sorge! Weder ich noch Heinz haben irgendetwas ernst gemeint. Wir wollten uns nur gegenseitig ein wenig aufziehen. Für jede Art von Spass gibt es unterschiedliche Fahrzeuge. Man nur wissen, was man eigentlich möchte. Ich liebe zum Beispiel das Segeln und das Meer, würde aber nie mit einer Luxusyacht segeln wollen. Genausowenig aber auch mit einer reinen Rennyacht. Ich stelle allerdings auch fest, dass viele langjährige ältere Piloten, sich von ihren Mooneys getrennt haben und nun wieder Heckrad fliegen. Das bedeutet aber nicht, dass Ihnen die schnellen Flieger früher nicht auch Spass gemacht haben. Wer Lust hat, lese mal den Bericht von Paul Nopper: http://runway34.com/your.htm Der Kernsatz dort lautet: "On a trip to Wyoming with my father I realized that my dream to explore all parts of North America could not be done in a Warrior." Sein jetziges Flugzeug eine Husky A-1. Hans Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 11. Mai 2002 Geschrieben 11. Mai 2002 Hallo zusammen selbstverständlich sind unsere Dialoge spassig gemeint! Wäre ja gelacht, wenn wir in diesem Alter noch Kinder wären. Urs : ich hatte in Langenthal mal Gelegenheit, mit einem Fluglehrer einen eineinhalbstündigen Segelflug zu machen. Ich bin heute noch davon fasziniert, und wäre nicht mein Difference-Training auf die Arrow dazwischen gekommen, hätte ich mich noch für die Segelflugausbildung entschieden. Dieses Jahr will ich auf dem Arrow sattelfest werden, vielleicht gehts dann nächstes Jahr mit Segeln los. Hans: Heute ist ja Sch...-Wetter und morgen werde ich nach Bern fahren, da ist ja noch Tag der offenen Türe der REGA-Basis. Da gucke ich auf jeden Fall mal rein. Danach gehts, je nach Wetter, mit der PQE noch in die Luft. Wäre toll, wenn wir uns irgendwo treffen, aber bitte keine Glacepiste (meine Pneus haben nicht gerne Eis!) und zu kurz darf sie auch nicht sein und echte Flugzeuge landen auch nicht gerne auf Gras. Schöner Samstag euch allen. Heinz Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 11. Mai 2002 Geschrieben 11. Mai 2002 Heinz Habs heute auch gelassen. Wohin es morgen geht, ist noch nicht raus, da ich mich mit einem weiteren Kollegen koordiniere. Aber der mag wiederum keinen Asphalt, fürchte ich. Ich schreibs hierhin, wenn unser Beschluss gefasst ist. Hans Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.