Zum Inhalt springen

AIP, lieb und teuer

Gast ikos

Empfohlene Beiträge

Da hat uns heute aber reichhaltige Post aus Zollikofen erreicht: der aktuelle AIP Versand einthält eine einzige Mitteilung (die Patrouille S. schröbt demnächst über die Russen im Engadin und verbannt die VFRuler). Wahnsinnig zeitgemäss, diese Art von teurem Update per Post. Oder sehe ich da was zu eng, z.B. bzgl. Recht und so?

Hannes

Ob zeitgemäss oder nicht, es ist die Aufgabe der Behörden oder von Skyguide, uns über solche Restriktionen in Kenntnis zusetzen. Ob eine Bekanntgabe ausschliesslich über NOTAM ausreichen würde? Rein rechtlich vielleicht schon, aber...

Wäre dieses Supplement beim Versand der letzten Updates schon bereit gewesen, hätte es sicherlich auch keine unregelmässige Post gegeben.

Noch kurz zum Titel des Treads: Wenn man das Kosten/Leistungsverhältnis mit dem einer "anderen staatlichen Institution" vergleicht, ist das AIP schon fast ein Schnäppchen und echt spottbillig! ;)

Meine Meinung dazu... :)

Jan

Bekam man früher nicht viel mehr Post, wenn man den AIP Service abboniert hatte? Ich mag mich an rote Papierbögen erinnern (was es war, weiss ich nicht mehr so recht), und auch an sämtliche amtlich aviatischen Stellenausschreibung, die man in einem separatem Couvert bekam.

Auch ich bin zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis des AIP, ein kleiner Lichtblick unter allen fliegerischen Ausgaben...

(...)Ich mag mich an rote Papierbögen erinnern (was es war, weiss ich nicht mehr so recht), (...)

War nicht das KOSIF irgendwann mal (so vor 10 Jahren) rosarot?

Salü

Zu teuer ist das AIP sicher nicht. Aber lieb hab ichs auch nicht. :005: Wie Jan sagt: Im Vergleich zu anderen "Dienstleistungen" ists ja spottbillig... (neue Lizenz: 250 CHF, A-LDG Bew. 500 CHF...)

Was wäre denn zeitgemäss? Ach ja: Zeitgemäss ist ein Abo, welches gleich teuer ist wie das jetztige. Nur bekäme ich dann die Updates per E-Mail oder Download und müsste sie mir selber ausdrucken. Im Newsletter der das ankündigt steht dann (als wärs ein Vorteil für mich): Sie können jetzt 24h am Tag ihre Updates abholen, ist das nicht toll? Und das für den alten Preis... jupidu... nein danke.

Ich persönlich bin froh, kommen die Dinger per Post. Das AIP ist ausserdem eine der Dienstleistungen, die ich gerne bezahle... im Gegensatz zu den horrenden Landetaxen auf gewissen Plätzen, aber das ist eine andere Geschichte... :005:

Gruss

Rolf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...