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FS9 Texture


cavokey

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Hallo zusammen

Ich hab schon mal gefragt doch ich habe die Frage falsch gestellt. Deshalb stelle ich sie nochmals und hoffentlich richtig.

Wenn ich bei z.B. AVSIM eine Texture-Datei herunterladen, wie kann ich diese dann instalieren? Die instalationsanweisungen sind meistens zweideutig.

Hat jemand ein Paar gute Tips für mich?

 

Danke schon im Voraus

Andi

 

_______________________________

 

Hat jemand eine gute AVRO RJ100 von der Swiss?

inkl. Panel, Texture usw. (auch separat)

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Hallo Andi,

 

Zum erklären nehme ich jetzt einfach eine Texture-Datei von avsim;

 

http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=Super+marine+Spitfire+MK912%2FSH-L+photoreal+&CatID=fs2004acrp&Go=Search

 

Du entpackst also die Texture Datei und hast darin einen Ordner texture.MK912SH-L. Diesen Ordner kopierst du in den Ordner des entsprechenden Flugzeuges im Aircraft Ordner. In der Read_me Datei findest du den folgenden "Abschnitt":

 

[fltsim.x]

title=Supermarine Spitfire MK912/SH-L (Russell Group)

sim=Spitfire

model=Mk9

panel=

sound=

texture=MK912SH-L

KB_checklists=Spitfire_check

kb_reference=Spitfire_ref

atc_id=mk911

ui_manufacturer=Supermarine

ui_type=Supermarine Spitfire

ui_variation=MK912/SH-L (Russell Group)

description=Built at Castle Bromwich, Birmingham, Early 1944.

Delivered to RAF as MK912, March 1944.\n\nSupermarine Spitfire Mk.IX\n\nAlthough only a supposed stop-gap solution, 5,665 Mk.IX Spitfires were built and it became perhaps the best-known of all the many variants. Based on the Mk.V airframe, the '9 had the new 60-series Merlin engines and so performed much better at high altitude. The Mk.IX quickly negated the advantage previously enjoyed by the Fw190 during 1942.\n

atc_id_color=0000000000

visual_damage=0

 

Diesen kopierst du in die Aircraft.cfg. Dort sind schon solche Einträge vorhanden. Füge diese Zeilen einfach unter dem letzten, vorhanden, ein. Wichtig ist nun das Du bei der obersten Zeile [fltsim.x], dass "x" durch die nächste Nummer ersetzt (siehe bereits vorhandene Einträge in der Aircraft.cfg). Die Nummerierungen fangen immer bei 0 an.

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Guten Abend Andi,

 

Also,das hängt davon ab was "geliefert" wird,einen kompletten Ordner mit allen notwendigen Texturen und den entsprechenden Text für die Aircraft cfg. meist im Read Me,oder manchmal sind auch nur ein zwei,drei Texturen vorhanden,dann muß man die anderen benötigten von einem bereits vorhandenen Texture Ordner verwenden und dann einfach die neuen hineinpacken und überschreiben.

 

Hier ein kurzer Überblick:

 

Wichtig ist ein natürlich zuerst einen Texture Ordner mit dem Repaint zu erstellen(wenn nicht mitgeliefert),wichtig ist die Schreibweise !

also zB. texture.Lufthansa_Kiste könnte der Name lauten,"texture." muß sein was du dahinter schreibst ist egal,nur der Name darf natürlich nicht bereits vorhanden sein-klar.

 

So,das neue Flugzeug muß natürlich noch in die Aircraft cfg.eingetragen werden(text steht meistens im Readme)

zB. könnte es so aussehen:

 

[fltsim.2] einfach die nächsthöhere Zahl eintragen

title=Boeing 737-400 title darf nie 2 mal gleich sein ! einfach durchnummerieren also 737-400 1 zB.

sim=Boeing737-400

model=

panel=

sound=

texture=Lufthansa_Kiste hier den EXAKTEN Namen des Tex.Ord.

kb_checklists=Boeing737-400_check

kb_reference=Boeing737-400_ref

atc_id=D-ABCD

atc_airline=Lufthansa

atc_flight_number=1123

ui_manufacturer=Boeing

ui_type="737-400"

ui_variation="Lufthansa Kiste" hier den Namen des Repaint angeben,kannst aber auch einen beliebigen Namen angeben,dieser erscheint dann im Untermenü

description=

 

Das wär die normale Vorgansweise,wenn der Aircraft Eintrag nicht im Download enthalten ist,kannst du einfach einen vorhanden verwenden, und entsprechend oben beschrieben abändern.

 

Wenn du keinen Fehler gemacht hast,erscheint das "neue" Flugzeug im Auswahlmenü.

 

Gruß,Thomas:)

 

Edit: Okay da war wer schneller,ich laß aber stehen...

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