Wolfgang Lutz Geschrieben 7. April 2002 Geschrieben 7. April 2002 Hallo Leute, ich glaube, daß ich die Charterunternehmen entgültig verlasse, in einen Verein eintrete und genau das lerne, was ich nie richtig konnte: "diszipliniert Fliegen" Der Link zu dem Verein lautet: http://www.praezisionsflug-deutschland.de Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Sportart? Ich fand den Verein echt nett, da die Leute sehr nett sind, die "Chemie" stimmt, der Verein nur sehr klein ist und man am Platz kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten für Mitglieder hat. Ist wie ne Familie. Mittags kocht immer jemand und abends wird gegrillt. Was ist euch lieber, ein Verein oder ein Charterunternehmen? -Mir ist der Verein jetzt lieber, da ich bei den anonymen Charterunternehmen immer weniger geflogen bin und nie Anschluß fand. Jetzt hoffe ich, daß sich das jetzt ändert. ------------------ Viele Grüße Wolfgang http://www.privat-flieger.de Zitieren
Torsten Rauhut Geschrieben 7. April 2002 Geschrieben 7. April 2002 Hallo Wolfgang, Der Präzisionsflug Verein von dem die Seite ist ist ja ganz in meiner nähe ich wohne in Schipkau! Die fliegen auch jedes Jahr, kann manchmal echt nerven wenn die den ganzen Tag fliegen JAJA das nur als Info, von Präzi.-fliegen habe ich leider keine Ahnung! Torsten Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 Präzisonsflug kann ich nur empfehlen. In der Schweiz gibt es dafür eine lange Tradition. Eine wirklich ausgezeichnete Disziplin um das VFR Fliegen zur Meisterschaft zu bringen. Der entsprechende Link unter dem ihr alles darüber findet lautet: http://www.pfa.ch Am 14. bis 16. Juni 2002 finden die diesjährigen Schweizermeisterschaft in Fricktal-Schupfart statt. Hans Zitieren
Wolfgang Lutz Geschrieben 8. April 2002 Autor Geschrieben 8. April 2002 Hallo Torsten, hallo Hans. @Torsten Vielleicht treffen wir uns ja einmal am Platz. Wäre ja echt witzig. Mail mir doch mal, wann Du Zeit hast. @Hans Schaun wir mal. Ich suchte den Verein aus, weil die exakt das können, was ich nicht kann. Ob das gut geht, steht noch in den Sternen. Ganz so einfach ist die Sache nicht. Grüße Wolfgang [Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Lutz am 08. April 2002 editiert.] Zitieren
Wolfgang Lutz Geschrieben 4. Mai 2002 Autor Geschrieben 4. Mai 2002 Hi Leute, heute bin ich ab der Schwarzheide geflogen. Alleine wollte ich noch nicht los, da ich dachte, daß das zu heftig wird. Ergo kam der Eigentümer der C172 mit und wir flogen etwas herum. Leute, wenn man 4km Piste in EDDS gewohnt ist, ist so ein Grasplatz eine Umstellung. Es hat mir jedoch sehr viel Spaß gemacht, da ich einen Erfolg verbuchte. Die Flugstunde hat richtig Punkte gebracht. Zum einen menschlich, da der Fluglehrer hoch interesant ist, als Rettungsflieger auf einem Heli. Zum anderen fachlich, da langsam Ruhe in meine Fliegerei kommt. Jetzt schreit zwar die Tröte im Anflug, aber es passt. So eine Graspiste kann man einfach nicht mit 100kt anfliegen, wie EDDS. *lach* Es müssen 70 mph sein und die konstant. So richtig sauber Durchstarten hat mich auch noch keiner gelehrt. Jetzt macht es mir langsam richtig Spaß, mit vollen Klappen, 2 Meter über die Piste zu düsen und kurz über den Baumwipfeln hoch zu gehen. Leute, das ist das Fliegen, das ich liebe. Einfach locker! Entweder es paßt oder man macht sich die Gaudi und startet durch. Und ich vermute, daß wenige PPL-A-er Spaß am Durchstarten haben. Und der Spaß ist wichtig! ------------------ Viele Grüße Wolfgang http://www.privat-flieger.de Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 Und nicht vergewssen, immer gut zielen! Und am Schluss doch besser etwas ziehen? Schaut mal wo das Höhenruder steht. Hans Zitieren
Wolfgang Lutz Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Geschrieben 8. Mai 2002 Salü! Es gibt positiv und negativ eingestellte Menschen und damit Piloten. Ein negativ eingestellter Pilot hätte zu sich nach dem Crash gesagt: "Fliegen ist nichts für mich, ich lasse die Finger davon." Ein positiv eingestellter Pilot, hätte zu sich gesagt: "Der Flug war sehr gut, der Anflug brauchbar, nur mit dem Abfangen happert es noch ein wenig. Aber das ist lernbar!" Nun kamen mir Gerüchte zu Ohren, daß Hans Gletscherfluglehrer werden möchte. Ich wünsche ihm, daß er sein Ziel erreicht und er vielen Menschen das Fliegen lehrt. Hoffen tue ich, daß er nicht alle verschreckt mit Crash - Pics und seiner 50 Stunden - Regel. Wäre schade, wenn er die Lizens zum Schulen hätte und keine Schüler. *lachmichwech* ------------------ Viele Grüße Wolfgang http://www.privat-flieger.de [Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Lutz am 08. Mai 2002 editiert.] Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 8. Mai 2002 Geschrieben 8. Mai 2002 Wolfgang ja, immer diese Gerüchte! Meist stimmen sie sogar. Doch inzwischen denke ich, ich lass es besser. Ich habe nämlich den Eindruck bekommen, dass die wirklichen Gletscher Päpste keine Nachfolger wünschen. Welcher Papst will das schon? Ein paar scheinen das Fliegen für eine zu ernste Sache zu halten, als dass man sie solchen, die Spass dran haben könnten, überlassen dürfte. Ich lasse also die Päpste noch ein wenig in ihren Spähren schweben, und fliege weiter nur für mich und meine Freunde, einfach so zum SPASS. Hans Zitieren
Wolfgang Lutz Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Geschrieben 8. Mai 2002 Hi! Das ist typisch Hans. Ein Papst liebt Hans nicht und er verzichtet. Ich würde den Papst am Kragen packen, ihn anschreien und rechts und links eine scheuern. Danach bekäme ich 5 Kriesen und hätte den Eumel geschafft, wenn ich mich wieder aufgerappelt hätte. Das ist echt interessant! Wenn zu mir jemand sagt: "Es ist möglich." - Dann juckt es mich nicht. Aber an Hans Stelle würde ich jetzt zur "Hochform" auflaufen!. *sfg* Gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste. That`s real life. ------------------ Viele Grüße Wolfgang http://www.privat-flieger.de Zitieren
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