bjratchf Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Ich versuche auf die Landebahn 10 von Wangerooge zu landen, aber immer verschwindet die Landebahn ins Nichts... weiss jemend, was die Ursache sein könnte? Szenerie: m-r Szenerie von Ostfriesen 4.0. Ich weiss nocht ob die Aerosoft Helgoland Szenerie etwas damit zu tun hat, aber nach deren Deaktivierung bekomme ich das Problem immer wieder. Hier ein Beispiel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 29. Juni 2008 Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 Das problem hatte ich auch schon oft, würde mich auch über eine lösung freuen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jobia Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Kann leider viele Gründe haben. Kann problematischer Code (Layerfehler) im Addon selbst sein. Siehe damals auch die GAP FS2002 versionen als die einige im FS2004 verwendeten. Der Code war zum FS2004 nicht ganz kompatibel. Sehr häufig sind es aber Höhendefinitionsprobleme. Es gibt in den FS Versionen verschiedene Runwaycodes. Einige sind in der Lage gänzlich unabhängig vom Mesh zu sein. Sirch sie können von einer ev. höher definierten meshfläche optisch nicht überschrieben werden. Andere Codes wiederrum kann ein höher definiertes mesh optisch überschreiben. Sprich ist die Runway ein wenig tiefer als das Mesh, dann kann diese darin teilweise verschwinden. Fast immer verwenden Designer ein soganntes Flattenpoly um den Airport unabhängig vom Mesh auf eine feste Höhe einzuebnen. Aber es gibt mittlerweile vier Flattentechniken die zumindest im Fs2004 funtionieren. Liegt so ein Flattenpoly höher als die Runway kann es ebenfalls zu so einem Problem kommen. Schlimm dabei, es gibt hier unterschiedliche Prioritäten bei den Flattentechniken. So kann es passsieren, dass ein anderes Addons für den selben Airport hinischtlich Flatten die höher Priorität gewinnt obwohl es tiefer in der Scenerybibliothek angemeldet ist. Man sollte also in jedem Fall mal die Höhen sehr genau kontrollieren geht über die Schnittstelle FSUIPC und das Tool TCalc2004_Ontop.exe. FSUIPC werden die meisten haben. Das andere bitte über Google suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Die default Platzhöhe steht in den Airportdaten in Scenery\EurW (z.B. FL951130.BGL). Die gleiche Höhe muß auch in den AF2.bgl und ergänzenden Flatten der Scenery stehen, sonst haben z.B. AI-Flieger die falsche Höhe oder die Runway verschwindet bei flachen Blickwinkeln. Oft reicht es aus, die Scenery-Flatten neu zu erstellen bzw. die AF2.BGL zu korrigieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.