Zum Inhalt springen

FS9 Zu grüne Txturen in Spanien, Griechenland


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bei meinem FS9 mit Ground-Enviroment habe ich festgestellt das im Hochsommer die Texturen in Griechenland und Spanien deutlich zu grün sind. Das heisst es sieht so au wie in der Schweiz im Sommer (saftig grüne Wiesen)

 

Wie kann man dem abhelfen, dass in den südlichen Regionen vermehrt braune Texturen (vertrocknetes Gras) zu finden sind? Kann da eventuell Ground Enviroment abhelfen? Oder muss ich auf ein anderes Programm zurückgreifen?

 

Ich danke euch für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zämä

 

Mal ganz grundsätzlich: Mit GE kannst du Farbtöne und Helligkeit relativ einfach beeinflussen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Flusi die Breiten- und Längengrade "im Griff" hat; also vermute ich, dass dann alle GE-Texturen verändert werden?

 

Aber vielleicht kann uns ja jemand vom Gegenteil überzeugen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

ich war gerade bis Mitte Juni real in Griechenland. Was die bergige Kulturlandschaft (meistens Olivenbäume) auf dem Peleponnes anbelangt, dunkelgrün ist die richtige Farbe, mit Ausnahme von steilen und schroffen Felsen, wo nichts wachsen kann. Einige Flächen sind dort auch schwarz, aber das ist ein anderes Thema.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - ich meinte eher die Inseln Kreta, Kos und Rhodos,

Hier erscheint mir das gleiche grün wie in der CH. Klar im Frühling ist es sicher grün aber im Hochsommer eher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Till,

 

Gerade Kreta und Rhodos sind - besonders in deren mitte bis Sueden - sehr gruen! (Kos kenne ich leider zu wenig).. allerdings gehoert seit neuestem der mittlere Teil von Rhodos zu den eben besagten Schwarz-stellen, der Pelopones sowieso... leider:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...