Zum Inhalt springen

Berufe im Aviatikbereich nach KV-Lehre

Lukas...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Derzeit absolviere ich eine kaufmännische Lehre. Bin im 2. Lehrjahr und ein wenig am schauen, was man nachher alles so machen kann. Am liebsten würde ich etwas im Aviatikbereich machen, auch eine Zweitausbildung für einen anderen Beruf käme in Frage. Ich habe aber das Problem, dass ich Hörgeräte trage. Dies schränkt meine Möglichkeiten im Bereich Aviatik vermutlich ziemlich ein. Darum nähmen mich vor allem mal die Wege der User hier Wunder, die ebenfalls das KV als Erstausbildung absolvierten und nun etwas im Aviatikbereich arbeiten.

Gruss

Lukas

P.S. Thread kann ruhig verschoben werden, falls die Mods finden, er passe besser ins Offtopic.

Du kannst alles werden, sogar Pilot......bei SAT.........

Du kannst Fluglotse, und und und werden....klar z.B für den Flugzeugmechaniker bräuchtest du ne technische Lehre(soviel ich weiss).

Ich glaube, es gibt andere, die die 1000 mal besser aufklären können als ich.

Viel Spass in deinem Berufsleben auch weiterhin nach der Lehre....

greez burak

Wilko Wiedemann
Du kannst alles werden, sogar Pilot......bei SAT.........

Du kannst Fluglotse, und und und werden....

Ich habe aber das Problem, dass ich Hörgeräte trage.

Das dürfte diese beiden Möglichkeiten wohl ausschliessen.

Gruss

Wilko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...