überflieger Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hi! Da es in zwei Tagen für mich zurück in die Heimat geht und ich meinen Freunden das einheimische Bier Teneriffas nicht vorenthalten möchte, würde ich ihnen ein oder zwei Flaschen mitnehmen. Handgepäck geht natürlich nicht, aber wie schaut das im normalen Gepäck, sprich Frachtraum aus? Natürlich pack ich die Flaschen gut ein, aber ist das wegen der Kohlensäure und dem Druck nicht ein Problem? Eine andere Möglichkeit wäre die Sachen im Duty-Free Shop zu kaufen - die Frage ist halt obs dort die heimischen Biersorten gibt... Danke und liebe Grüße Jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hi, ich hab letztes Jahr eine Flasche Jack-Daniels im Freigepäck mit nach Moskau genommen und keine Probleme gehabt. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob überhaupt Kohlensäure im Jacky ist... :p Außerdem werden im Flieger doch allgemein auch Sekt oder Bier im Boardservice angeboten, denke also, das dürfte kein Problem sein. Edit: und die Cola wird dort auch aus handelsüblichen PET-Flaschen ausgeschenkt, also... Edit2 (4): ich hab den Beitrag jetzt 4x geändert, weil ich irgendwie in jedem Satz einen Fehler hatte :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschaedl Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hi!Natürlich pack ich die Flaschen gut ein, aber ist das wegen der Kohlensäure und dem Druck nicht ein Problem? Der Druck dürfte kein Problem sein. Beim Gepäck herrscht der selbe Druck wie in der Kabine. Die ganze 'Röhre' ist unter Druck - ist statisch am sinnvollsten. Ich vermute mal, dass die Flaschen auch ohne Kabinendruck den Flug überleben würden. PET ist sehr druckbeständg, Glas sowieso... Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Am Flughafen liegen ja immer diese Info-Broschüren auf, dort steht genau drauf, was mitgenommen werden darf und was nicht. Ich würde auch noch die Dame beim Check-in fragen. Aber soweit mir bekannt ist, sind Flüssigkeiten, auch solche mit Kohlensäure, nicht verboten. Deine Koffern dürfte jedoch zweifellos beim Check aussortiert und evtl geöffnet werden, aber diese Kontrolle bestehen sie sicher. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 @conaly: Soso, 17 und schon ein Jacky im Gepäck:D?-Mir wurde der mal am Zoll in Zürich abgenommen in jüngeren Jahren:) @Überflieger Solange die Gesamtmenge von zwei Litern nicht überschritten wird, lässt dich zumindest der Zoll dann in Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hi, wenn mans genau nimmt, war ich da noch 16. Auch auf dem Rückflug hab ich und mein Kollege jeweils eine Stange Zigaretten mitgenommen und das hat auch keinen gestört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.