Zum Inhalt springen

T5 at LHR! Eure geschichten und erlebnise!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey all!

 

Ich werde bald schon transit durchs T 5 reisen und mich nimts wunder nach all den kritiken am afange, wie eure meinung ist. Fuer die, die schon da durch gereist sind. Ist es im grossen und ganzen gut organisiert? Oder bin ich mit 1h von arrival to departure knap dran im T5...

 

Freu mich auf die storys

 

 

Thomas

Geschrieben

Ich bin zweimal in T5 umgestiegen. Das ganze war problemlos, aaaaaber:

bei der erneuten Security wollten die nichtmal, dass ich den Laptop aus dem Koffer nehme. Dafuer sollte ich aber die Schue ausziehen...:rolleyes:

 

Die Ausschilderung in T5 ist eher duerftig, Muelleimer gibt es zu wenige. Aber die Kofferprobleme sind wohl geloest. Insofern: Viel Spass:008:

Geschrieben

Suche einmal bei Flug/Reiseberichte nach einem Thread. Eine Person (weiss nicht mehr wehr) aus dem Forum hat da eine gute (kritische) Schilderung gemacht.

Geschrieben
Muelleimer gibt es zu wenige.

 

Betrifft aber nicht nur das T5. Das ist IMO ein Problem in ganz London... :009:

 

Gruss

 

JOEL

planespotter89
Geschrieben

Im Terminal 2 habe ich gar keinen offiziellen Mülleimer gesehen, hab dann das Check-In Personal gebeten, mir den Müll in den Eimer zu werfen der dahinter stand. Ich nehme mal an, man versucht zu verhindern, dass Mülleimer als Bombendepots missbraucht werden.

 

 

Gruess Flo

Geschrieben

Ich war anfangs Juni im T5. Das ganz ist schön gebaut sieht oderdentlich aus. Aber so richtig gut find ichs nicht. Es sind zuwenig Restaurants vorhanden, vor dem Check-in hats fast nichts ect.

Nach der Sicherheitskontrolle hats ein paar DutyFree Shopping aber sonst auch nicht viel.

Geschrieben

Meine Erfahrung vom T5:

 

Ankunft heute von Zürich in LHR mit British Airways um 15:00 LT . (1 Stunde Verspätung bereits beim Abflug in ZRH). Docken an einem Gate des Terminal 5 an, doch müssen denn Airbus durch die hintere Türe per Treppe verlassen, da es scheinbar ein Domestic Gate sei. Nach etwa 10 Minuten schaffen es die beiden Busfahrer und der Fahrer der Treppe endlich, alles so hinzustellen, dass man aussteigen kann. Doch etwa die letzten 15 Passagiere haben keinen Platz mehr im Bus. Nach weiteren rund 15 Minuten kommt endlich ein dritter Bus.

 

Im Terminal 5 war ich nur ganz kurz, da ich weiter ins Terminal 4 musste. Um 17:40 LT sollte mein BA-Flug nach Montréal starten (Block-Off 18:10).

 

In Montréal angekommen erschien mein erstes Gepäckstück sofort. Das zweite jedoch nicht. Ich war denn auch auf einer Liste aufgeführt, mit verspäteten Koffern - bereits bevor die letzten Koffer auf dem Band auftauchten.

 

Also reichen scheinbar rund 3 Stunden Aufenthalt in LHR nicht, dass alle Gepäckstücke mitkommen. Obs am Terminal 5 liegt?

Geschrieben
Betrifft aber nicht nur das T5. Das ist IMO ein Problem in ganz London... :009:

 

Gruss

 

JOEL

 

Die gibt es doch heut zutage überall zuwenig. Und die Stadt regt sich dann wieder über die Verschmutzung auf.. :rolleyes:

Geschrieben
Ich war anfangs Juni im T5. Das ganz ist schön gebaut sieht oderdentlich aus. Aber so richtig gut find ichs nicht. Es sind zuwenig Restaurants vorhanden, vor dem Check-in hats fast nichts ect.

Nach der Sicherheitskontrolle hats ein paar DutyFree Shopping aber sonst auch nicht viel.

 

du schreibst aber nicht wirklich vom T5, oder?

 

Gruss

Markus

Geschrieben

Reise hin und wieder durch den T5:

 

Positiv:

Grosses und helles Terminal, kurze Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle, grosse Auswahl an Laeden und Restaurants.

 

Negativ:

Vielfach Verspaetungen, meistens funktioniert irgendetwas nicht (z.B. Fingerdock defekt), immernoch bleibt auffallend oft Gepaeck liegen oder wird fehlgeleitet, Personal ist sehr schlecht informiert, wenn zeitlich knapp dran ist kommt man eventuell nicht mehr durch die Sicherheitskontrolle

 

Tips:

- Nur Handgepaeck mitnehmen (auch wenn man Rasierschaum und Zahnpasta nochmals kaufen muss --> bei Abflug in T5 hats gleich neben Security "North" einen Boots)

 

- E-Checkin nutzen

 

- Unbedingt rechtzeitig vor Abflug durch die Sicherheitskontrolle gehen da man ab ca. 40 min vor Abflug (genaue Zeit steht auf der E-checkin Bordkarte) nicht mehr durchgelassen wird.

 

- Verpflegungstechnisch wurde ich das "Planefood" von Gordon Ramsay nur bedingt empfehlen. Die Speisen - auf eilige Reisende ausgerichtet und deshalb einfacher gestaltet als in den anderen Gordon Ramsay Restaurants - sind zwar sehr lecker, aber die Preise sind gesalzen.

 

- Wer guestige Verpflegung sucht (oder etwas in den Flieger mitnehmen will) kann sich bei der T5-Filiale von EAT im suedlichen Bereich mit Sandwiches, Smoothies etc eindecken.

 

Hope this helps

 

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...