Basti Geschrieben 22. Juni 2008 Teilen Geschrieben 22. Juni 2008 Hi, ich habe eben im Vatsim "Sag TV" dieses Bild gesehen. Der fliegt von EGLL nach KLAX und befindet sich auf der Höhe von Island. Meine Frage bezieht sich auf die grünen Linien im ND. Sind das Radiale oder wie ist das? Viele Grüße, Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan83 Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hallo Bastian Ich hab' Dir mal schnell eine Aufnahme im FS gemacht, welche die FIX - Funktion etwas verdeutlichen soll: Du kannst Dir auf diesem Wege sowohl Radiale als auch Entfernungsradien um Referenzpunkte anzeigen lassen. Hier noch der entsprechende Auszug aus dem PMDG - Manual: FIX Key: The FIX page allows the crew to enter desired visual waypoints onto the Navigation display by defining them in relation to known points within the Navaid database. The fixes are no required to be a part of the active flight plan, and are displayed as green information on the display. In meinem Beispiel ist das VOR EYW also die Referenz, unter RAD gebe ich das gewünschte Radial an, mit dem Eintrag unter DIS den Radius des Kreises in nautischen Meilen. Hoffe das hilft dem Verständnis etwas. Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Wow danke für die Mühe. Jetzt hast du mir die Materie mit den Radialen mal verständlich gemacht. Danke! Aber bei meinem Screenshot von SAG TV müssten es ja auch Radiale seien. Fragt sich nur zu welchem Zweck diese bei einer Atlantiküberquerung braucht. Grüße, Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.