Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin seit knapp 2 Wochen glücklicher Besitzer (endlich!) einer vernünftigen Kamera. Nachdem am Freitag nun noch das passende Objektiv geliefert wurde, kann ich auch mal einen kleinen Ausflug ins Spotting wagen. ;-)

Ich fotografiere am liebsten Berge und Landschaften, aber mit der jetzigen Hardware möchte ich gerne auch gelegentlich mal Flugzeuge ablichten. Meine ersten Versuche habe ich heute morgen am bekannten Spotting Point in Stuttgart gemacht und die besseren Bilder möchte ich mit Euch teilen. Gerne dürft Ihr auch Feedback und Kritik geben.

Die Bilder sind nicht übermässig nachbearbeitet, lediglich zurechtgeschnitten (auf 750 pix Breite) ... und ich denke, die Schärfe ist in Originalgröße fast etwas besser....

Viel Spaß und Gruß,

Markus

p.s.

Meine Kollektion an Altblechfliegern (vor 1950) findet Ihr übrigens hier: http://www.ipernity.com/home/53460

Direkt aus Heathrow zu Gast: BA918.

IMG_0930.JPG

Ich hatte keine aktuellen Daten ... entweder geht es hier nach Warschau oder nach Thessaloniki...

IMG_0941.JPG

Mal was anderes ... ein Überflug!

IMG_0946.JPG

SK 658 nach Kopenhagen - aber mit deutscher Registrierung.

IMG_0968.JPG

Turkish Airlines 1702 nach Istanbul

IMG_0977.JPG

Ihr guter Stern auf allen Straßen. ;-)

IMG_1000.JPG

Für mich immer noch das Highlight des Tages ... Heavy Metal in Richtung Atlanta!

IMG_1047.JPG

Das müsste die X3 3814 nach Rimini gewesen sein...

IMG_1100.JPG

Mal was kleineres...

IMG_1112.JPG

OA191 aus Athen & Thessaloniki

IMG_1124.JPG

Lufthansa CRJ200, D-ACJG,, entweder die LH293 nach Tegel oder die LH4496 nach Barcelona.

IMG_1151.JPG

Standortwechsel! ;-)

IMG_1170.JPG

und 3h später... im Hintergrund die Drei Kaiserberge (Hochstaufen, Rechberg, Stuiffen)

IMG_1187.JPG

Für mich - vom Motiv her - das Beste Foto des Tages: ;-)

IMG_1157.JPG

Geschrieben

Sehr schöne Bilder, finde ich. Wenn ich mal eine gute Kamera habe (im Moment habe ich eigentlich nur schnappschusstaugliches Gerät) muß ich auch mal rausfahren und knipsen. Morgen früh (Abflug 6:00) geht's erstmal wieder nur als Pax nach EDDS...

americanflyyer
Geschrieben

echt schicke Bilder. Ist die Remo in Stuttgart gelandet?? Wundert mich ein bisschen, weil die eigentlich nach Völkleshofen gehört und die Landegebühren in EDDS ja nich gerade gering sind (60€ wenn ich mich nicht irre).

Geschrieben

Hallo Joachim,

danke für den Kommentar.

Ja, die Remorqueur war in Stuttgart. Das Bild zeigt D-EEOP beim Abflug von der Piste 25 am Sonntag gegen 11:00 und wenn ich nicht irre, dann ist sie nach dem Start Richtung Süden abgedreht.

Gruß,

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...