Zum Inhalt springen

Vorabend Check-in

oliver10

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich fliege am nächsten Freitag mit Qatar Airways ZRH-DOH (QR 0064; und dann weiter nach CMB). Abflug ist um 22:30. Weiss jemand ob ich da trotzdem schon am Donnerstag-Abend einchecken kann (Vorabend Check-In ist offen von 19:00 bis 21:00), der Doha-Flug von Donnerstag ist ja dann noch nicht in der Luft? In den Reiseunterlagen steht ja, aber ich bin mir da nicht so sicher. Und wie ist es mit Check-In irgendwann am Freitag?

Gruss

Oliver

Stefan Gschwind

Hallo Oliver

Auf den WWW Seiten des Flughafens Zürich findet man unter folgendes:

Qatar Airways QR

Check-in Bereich: 2

Reihe 9, 3h vor Abflug, abgefertigt durch Dnata Switzerland AG

Vorabend Check-in: 2

Reihe 9, abgefertigt durch Dnata Switzerland AG, 19:00 bis 21:00 Uhr

Ort des Airline-Schalters:

Check-in 2, gegenüber Reihe 10

Demzufolge würde ich mal davon ausgehen das du schon am Vortag einchecken kannst. Und das dein Flugzeug zu der Zeit noch nicht in der Luft ist

hat mit dem Checkin ja nicht soviel zu tun. Ausser wenn der Flugzeugtyp kurzfristig ändern sollte. Woraufhin deine Bordkarte ja nicht mehr 100%ig stimmen würde. Bei vielen Fluggesellschaften ist es ja z.B. auch möglich von zu hause aus per Internet einzuchecken. Und sich so bis zu 24h vor Abflug seinen Wunschplatz zu sichern. Bei einem Vorabend Checkin am Flughafen geht es aber glaube ich noch eher darum das Gepäck früher loszuwerden.

Stefan

...

Demzufolge würde ich mal davon ausgehen das du schon am Vortag einchecken kannst. Und das dein Flugzeug zu der Zeit noch nicht in der Luft ist

hat mit dem Checkin ja nicht soviel zu tun.....

Stefan

Er meinte wohl eher, dass der Qatar Flug von dem Eincheck Tag noch nicht in der Luft ist...

Hoffe du verstehst was ich meine...

Stefan Gschwind
Er meinte wohl eher, dass der Qatar Flug von dem Eincheck Tag noch nicht in der Luft ist...

Hoffe du verstehst was ich meine...

Ich meinte schon das ich ihn richtig verstanden habe. Das etwas Unsicherheit besteht weil das eigentliche Flugzeug ja gar noch nicht 100%ig feststeht. Darum auch noch der Hinweis das es auch andere Fluggesellschaften mit einem Web Checkin 24h vor Abflug fertig bringen inkl Wunschplatz Reservierung.

Stefan

Guten Abend allerseits

Bei mir war es so, das ich nur am Vorabend einchecken konnte, wenn der Flieger vor 17:00 Uhr am nächsten Tag startete.

Gruss und schönen Abend

Michi

hallo Oilver

ich kann nur sagen, dass man bei Swiss am Schalter erst 24h vor Abflug einchecken kann, da im System der Flug für den nächsten Tag erst nach dem Start des heutigen geöffnet wird. Dies kann bei anderen Airlines verschieden sein. Ich würde bei QR anrufen und nachfragen, damit du nicht vergebens an den Flughafen reist. Hier noch die Nummer:

+41 43 816 28 73

Schöna obig

Daniel

Vielen Dank für eure Antworten. Es ist wohl wirklich am besten, wenn ich da mal anrufe und frage.

Auch wenn ich das fragen werde, es nimmt mich jetzt schon wunder: Könnte ich am Freitag den ganzen Tag einchecken oder muss das dann kurz (x Stunden) vor dem Flug sein.

Gruss

Oliver

So, um das Thema abzuschliessen: Der Vorabend Check-In ist also möglich :)

Allerdings ging heute auch kein Flug, vielleicht hängt es auch damit zusammen. Wie auch immer, mein Gepäck ist weg und die Ferienvorfreude steigt und steigt :005:

Gruss

Oliver

Schau Dir mal beim Landeanflug auf Doha die künstliche Insel an, auf der gerade der neue Flughafen gebaut wird. Alleine die Insel durch aufschütten von Sand zu errichten hat 50mio$ gekostet. Ich hatte mal eine Seite der Baupläne in der Hand. Da ist bei den Himmelsrichtungen auch die Richtung nach Mekka eingetragen. Das fand ich ziemlich nett...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...