EDDK Geschrieben 21. Juni 2008 Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 Lufthansa wird ihre 737 ab nächsten Jahr mit den bereits georderten A320 ersetzen. Damit endet eine ca. 40 jährige Ära! Interessant ist auch, dass weitere A320 zu Swiss gehen. http://www.atwonline.com/news/story.html?storyID=13049 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 21. Juni 2008 Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 Auch Interessant dass der Dreamliner bestellt werden könnte einfach nicht die grosse Version. Soweit ich dass Richtig verstehe in meiner Müdigkeit... Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 21. Juni 2008 Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 Hm, dass "some" neue A320 zur Swiss kommen sollen, ist ja schon länger bekannt, spannend wäre nur die Frage, ob zwei oder mehr. Auch reichen die 57 bestellten A32s (o. Germanwings) nur knapp aus, um die 66 737 zu ersetzen. Es kommen ja aber noch 30 ERJ190-200 und 15 CRJ900. Nur sollte man die 58 BAe146 und ARJ nicht vergessen. Darauf deutet auch die Sprechblase hin, dass man sich sich so ziemlich allen neuen Produkte in dem Bereich anschaut. 787-3/-8 wurden schon vor einiger Zeit vom Buchholz ausgeschlossen und den Text könnte man auch so interpretieren, dass 787-10 und A350-1000 nicht als 744-Ersatz für den 400Pax-Bereich geeignet sind. Hier wäre das komplette Interview interessant und nicht nur ein paar Auszüge teilweise in indirekter Rede. Bemerkenswert aber schon die Aussage zur 744, die z.B. die Qantas lieber heute als morgen ersetzen möchte. Und selbst bei der Hansa war sie, wenn man die einzelne A332 außer Acht läßt, bezogen auf den Passagierkilometer 2006 das mit deutlichem Abstand durstigste Flugzeug bei den Langstreckenmaschinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FO_DAIHQ Geschrieben 21. Juni 2008 Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 Finde ich echt schade... Obwohl ich Boeing nicht so mag wie Airbus sind mir die Teile echt an's Herz gewachsen, auch wegen ihrem geilen Sound:p Aber ich denke, Airbus oder Boeing werden dann in den nächsten Tagen Ersatzorder in grösserer Zahl erhalten, um diese Bobbies wirklich alle zu ersetzen, sollte sich das Geschriebene wirklich bewahrheiten. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolinar Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hm, dass "some" neue A320 zur Swiss kommen sollen, ist ja schon länger bekannt, spannend wäre nur die Frage, ob zwei oder mehr. Das fragte ich mich auch gerade. Während bei uns in der Kabine ja die Kurse heiss laufen, bzw. genügend A320 qualifizierte CCM vorhanden sind, sieht es ja im Cockpit nicht allzu rosig aus. Jedenfalls meinte ich sowas gehört zu haben, dass schon auf Hochtouren geschult wird, aber es noch immer sehr knapp ist. Aber wenn in dem Artikel steht, dass 60 Bobbies ersetzt werden und sie von einer 60er Bestellung reden, denk ich, das da wohl die zwei gemeint sind, die schon lange bekannt sind. Ein Restzweifel besteht da natürlich noch, da "some" ein Unterschied ist zu "two"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hansen hat so viele Bestellunge offen (s. hier, die laufen bis ca. 2014) und gleichzeitig ein paar sich abzeichnende Baustellen in der Flotte wie z.B. A300 (da wurde gerade wieder einer ausgeflottet), CRJ1/200, BAe 146 ...), da lässt sich sicherlich trefflich spekulieren, wie welche Maschinen ersetzt werden. Eine 737NG-Bestellung würde mich aber schon sehr überraschen, da laut Boeing 2006 anlässlich der A32s-Bestellung dort nichtmals ernsthaft angefragt worden ist. Müsste ich wetten, würde ich bei den Kleinen auch auf die CSeries setzen, doch wird die als 737-Ersatz wohl zu spät kommen. Bei der Interkont-Flotte hat Boeig selber eine riesengroßes Fragezeichen bei der 787-10 gesetzt und auch eine 777Pax-Bestellung würde mich auch überraschen. Da bleibt dann nicht viel über. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FO_DAIHQ Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Naja, A320 Family ist dann eh praktischer zum Betreiben als eine Boeing und eine Airbusflotte gemeinsam...Wobei das bei LH wahrscheinlich eh nicht viel ausmachen würde... Die Embraer kommen ja auch... Der letzte Bobbie soll übrigens 2012 ausgeflottet sein. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 eine 777Pax-Bestellung würde mich auch überraschen. Mich auch. Ich denke nicht, dass die LH sich für die 777 entscheidet, jetzt wo die 787 ohnehin vor der Tür steht. Interessieren würde mich aber, womit die A300 ersetzt werden. Am Ende vielleicht doch 787-3 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 War nicht vor ca. 2 Jahren mal bei Lufthansa Cargo die B 777F ein Thema? Könnte ja dann auch gut sein dass wenn LH Cargo die Triple Seven kauft dass die Lufthansa mitmachen würde. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hi, es sind schon einige T7-Frachter bestellt für die kommende LH Cargo und DHL Tochter "Aerologic". Hub wird übrigens in Leipzig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.