Zum Inhalt springen

LH: Bobbies verlassen Flotte ab 2009


EDDK

Empfohlene Beiträge

Auch Interessant dass der Dreamliner bestellt werden könnte einfach nicht die grosse Version. Soweit ich dass Richtig verstehe in meiner Müdigkeit...

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dass "some" neue A320 zur Swiss kommen sollen, ist ja schon länger bekannt, spannend wäre nur die Frage, ob zwei oder mehr.

 

Auch reichen die 57 bestellten A32s (o. Germanwings) nur knapp aus, um die 66 737 zu ersetzen. Es kommen ja aber noch 30 ERJ190-200 und 15 CRJ900. Nur sollte man die 58 BAe146 und ARJ nicht vergessen. Darauf deutet auch die Sprechblase hin, dass man sich sich so ziemlich allen neuen Produkte in dem Bereich anschaut.

 

787-3/-8 wurden schon vor einiger Zeit vom Buchholz ausgeschlossen und den Text könnte man auch so interpretieren, dass 787-10 und A350-1000 nicht als 744-Ersatz für den 400Pax-Bereich geeignet sind.

 

Hier wäre das komplette Interview interessant und nicht nur ein paar Auszüge teilweise in indirekter Rede.

 

Bemerkenswert aber schon die Aussage zur 744, die z.B. die Qantas lieber heute als morgen ersetzen möchte. Und selbst bei der Hansa war sie, wenn man die einzelne A332 außer Acht läßt, bezogen auf den Passagierkilometer 2006 das mit deutlichem Abstand durstigste Flugzeug bei den Langstreckenmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich echt schade...

 

Obwohl ich Boeing nicht so mag wie Airbus sind mir die Teile echt an's Herz gewachsen, auch wegen ihrem geilen Sound:p

 

Aber ich denke, Airbus oder Boeing werden dann in den nächsten Tagen Ersatzorder in grösserer Zahl erhalten, um diese Bobbies wirklich alle zu ersetzen, sollte sich das Geschriebene wirklich bewahrheiten.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dass "some" neue A320 zur Swiss kommen sollen, ist ja schon länger bekannt, spannend wäre nur die Frage, ob zwei oder mehr.

 

Das fragte ich mich auch gerade. Während bei uns in der Kabine ja die Kurse heiss laufen, bzw. genügend A320 qualifizierte CCM vorhanden sind, sieht es ja im Cockpit nicht allzu rosig aus. Jedenfalls meinte ich sowas gehört zu haben, dass schon auf Hochtouren geschult wird, aber es noch immer sehr knapp ist.

 

Aber wenn in dem Artikel steht, dass 60 Bobbies ersetzt werden und sie von einer 60er Bestellung reden, denk ich, das da wohl die zwei gemeint sind, die schon lange bekannt sind. Ein Restzweifel besteht da natürlich noch, da "some" ein Unterschied ist zu "two"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hansen hat so viele Bestellunge offen (s. hier, die laufen bis ca. 2014) und gleichzeitig ein paar sich abzeichnende Baustellen in der Flotte wie z.B. A300 (da wurde gerade wieder einer ausgeflottet), CRJ1/200, BAe 146 ...), da lässt sich sicherlich trefflich spekulieren, wie welche Maschinen ersetzt werden.

 

Eine 737NG-Bestellung würde mich aber schon sehr überraschen, da laut Boeing 2006 anlässlich der A32s-Bestellung dort nichtmals ernsthaft angefragt worden ist. Müsste ich wetten, würde ich bei den Kleinen auch auf die CSeries setzen, doch wird die als 737-Ersatz wohl zu spät kommen. Bei der Interkont-Flotte hat Boeig selber eine riesengroßes Fragezeichen bei der 787-10 gesetzt und auch eine 777Pax-Bestellung würde mich auch überraschen. Da bleibt dann nicht viel über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, A320 Family ist dann eh praktischer zum Betreiben als eine Boeing und eine Airbusflotte gemeinsam...Wobei das bei LH wahrscheinlich eh nicht viel ausmachen würde...

 

Die Embraer kommen ja auch...

 

Der letzte Bobbie soll übrigens 2012 ausgeflottet sein.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine 777Pax-Bestellung würde mich auch überraschen.

 

Mich auch. Ich denke nicht, dass die LH sich für die 777 entscheidet, jetzt wo die 787 ohnehin vor der Tür steht.

 

Interessieren würde mich aber, womit die A300 ersetzt werden. Am Ende vielleicht doch 787-3 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht vor ca. 2 Jahren mal bei Lufthansa Cargo die B 777F ein Thema? Könnte ja dann auch gut sein dass wenn LH Cargo die Triple Seven kauft dass die Lufthansa mitmachen würde.

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es sind schon einige T7-Frachter bestellt für die kommende LH Cargo und DHL Tochter "Aerologic". Hub wird übrigens in Leipzig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...