Dino Martin Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hallo zusammen Frage: wenn ich nach dem Start den AP aktiviere, reagiert keiner der eingegebenen Werte. Das Flugverhalten ist das Gleiche, ob mit oder ohne AP. Was mache ich falsch? Danke und Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Was meinst du mit Flugverhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Geht um die Digital Aviation oder? Hast du bei den Funktionien selbst auch etwas aktiviert, z.B Höhe halten aktiviert. Eventuell FlightDirector aktivieren, kenne mich mit der Fokker nicht allzugut aus. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Also ich vor dem Take Off aktiviere ich den FD und die Schubkontrolle. Nach dem Start aktiviere ich den AP. Es wird jedoch weder der eingestellte Speed, noch VS oder HDG gehalten. Ich kann manuel beliebig steuern, steigen/sinken etc. gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Martin, Vielleicht würde es mal der Spurensuche helfen, wenn Du uns mal verrätst ob es sich um die Digital-Aviation Fokker oder sonst eine Fokker handelt - Dann können diejenigen die das selbe Addon haben Dir ggf. weiterhelfen. Spontan kenne ich ein paar Fokker-Addons (F28, F50, F70/100, ...) und jedes von denen ist grundsätzlich ganz anderst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Ja es ist derjenige von Digital Aviation. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Hallo Martin, Und irgend eine Mode ist selektiert (PROF / NAV bzw. SPD/HDG)? IRS aligned und die Schalter auf NAV? Könntest Du ggf. ein Screenshot des Main-Panels anhängen? Vielleicht fällt dann noch was auf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Hallo Martin, Und irgend eine Mode ist selektiert (PROF / NAV bzw. SPD/HDG)? IRS aligned und die Schalter auf NAV? Könntest Du ggf. ein Screenshot des Main-Panels anhängen? Vielleicht fällt dann noch was auf... Ich denke, das er das PROF bzw. NAV. nicht eingeschalten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Ich habe alle Schalter aktiviert und jede Möglichkeit (so denke ich) ausgeschöpft. Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass es mit dem FSUIPC zusammenhängt. Wäre das eine Möglichkeit? Oder muss das FMS programmiert sein damit die eingegebenen Werte auf den AP reagieren? Danke für das Feedback! Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Huh - Das macht mich jetzt hingegen stutzig... Wie meinst Du das mit "muss das FMS programmiert sein..."? Wie bzw. nach was fliegst Du dann? IRS Alignment geht meines Wissens nur wenn die "nötigsten" Dinge im FMS sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Kannst du vielleicht mal ein Screenshot des Panels hier reinstellen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 21. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 ja werde ich machen sobald ich rausgefunden habe wie das geht:confused: Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 21. Juni 2008 Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 Sehr wahrscheinlich findest du irgendwo auf deiner Tastatur eine Taste auf der "PrintScreen" oder "Prt Scr" etc. steht. Meinstens findest du diese ganz über den Pfeiltasten. Einfach FSX in die Cockpitansicht gehen, Printscreen drücken und dann z.B in Paint einfügen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 21. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2008 Ok danke, ich werds versuchen. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 28. Juni 2008 Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 Hallo, Und gibt es Neuigkeiten? Problem sogar gelöst? Falls ja, wie? Oder existiert das Problem immer noch? ...? Ein Forum ist ein wunderbarer Ort bei dem man Hilfe von Leuten bekommt - Und zwar vom Schüler bis zum Pensionierten CEO. Ein Forum lebt von der Kommunikation. Aber man muss sich nicht wundern, dass niemand mehr hilfsbereit ist, wenn man immer wieder auf Fragen antwortet und nie Feedback bekommt. Irgendwann antwortet niemand mehr auf die Fragen die gestellt werden weil sie keine Lust mehr haben sich die Zeit zu nehmen um jemandem zu helfen, dem es schlussendlich sch***egal ist. Darum: Wenn Euch jemand hilft, wärs doch fair für a) denjenigen der Euch geholfen hat und b) für diejenigen, die das selbe Problem haben (auch in der Zukunft) - WENN man hier schreibt "Danke Euch für die Hilfe, Problem ist nun gelöst - Es lag an ............" In diesem Sinne, ich warte noch auf Feedback von dir Martin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 28. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 Jaja sorry ich weiss. Das Lustige ist ich habe das Problem erst gerade lösen können, ob du es glaubst oder nicht. Ich habe das "Basis-Programm" von FSUIPC installiert und jetzt gehts... Habe dich bzw. euch schon nicht vergessen. Du bist mir jetzt tatsächlich einen Schritt zuvorgekommen. Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende! Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gunter Geschrieben 28. Juni 2008 Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 Schön, dass das Problem gelöst ist und wir es nun wissen. Meine Frage an die Experten: Benötigt die Fokker von DA FSUIPC zum Betrieb des AP? Gibt es weitere Payware-Flieger, die FSUIPC für "basics" benötigen, es aber nicht mitliefern? Meine F104 von Captain Sim benötigt FSUIPC für das Radar, aber eine Freeware-Version war dabei! Gruß Gunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 28. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 Ich getraue mich noch um eine Auskunft zu bitten:rolleyes: Gibt es die Helvetic repaint auch für den FSX? Oder gibt es sonst noch irgendwo andere Liveries zum downloaden (ausser bei avsim)? Danke und Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 29. Juni 2008 Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 Bei einigen tritt ein Problem mit der Installation von FSUIPC auf. Liegt irgendwo am Installer, was aber mit dem nächsten Servicepack behoben weerden soll. Wenn die Fokker "nicht" reagiert dann einfach die aktuelle FSUIPC Version draufspielen. Da es kein FSX DX-10 Modell hat funktionieren alle verfügbaren Repaints, hier eine Liste: http://www.digital-aviation.de/forum/viewtopic.php?f=51&t=4278 Nur die aircraft.cfg muss an den FSX Standard angepasst werden, also einfach selbst machen und nicht die FS9 Zeilen verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.