Zum Inhalt springen

VATSIM Problem mit VATSIM-Voice

Timmey

Empfohlene Beiträge

Hey Zusammen,

Habe ein kleines Problem mit VATSIM-Voice. Ich möchte nun endgültig anfangen Online zu fliegen. Habe alles Installiert, was auf VACC-SAG aufgelistet ist. So weit so gut. Nur begreife ich nicht wie der Flugfunk von VATSIM funktioniert, wenn ich diesen über Teamspeak nehmen will!

Kann mir evtl. jemand erklären was ich einstellen muss, um endlich mit dem Tower oder sonstigen Station über Teamspeak sprechen zu können...

Wäre um Hilfe, SEHR SEHR froh :(

Bei VATSIM läuft die Voice, wenn du Squawkbox verwendest, über dieses Programm.

Dort kannst du auch deine Voice testen und kalibrieren. ;)

Hi Tim,

wie von Pierre bereits erwähnt, ist bei VATSIM die Voice eingebaut, das gilt sowohl für die Squawkbox als auch für FsInn. Du musst vor dem ersten Flug in diesen Programmen jeweils Dein Headset kalibrieren. Wenn Du Dich dann einloggst und eine aktive ATC-Frequenz am Panel eindrehst, wird Dich Squawkbox/FsInn automatisch auf den entsprechenden Voice-Channel bringen.

Ganz heisser Tip: Schalte bei der Voice diesen "Side-Tone" ab bzw. regle ihn ganz herunter, ist für andere Teilnehmer extrem nervig, wenn bei jedem Funkspruch von ein lautes "Tröööööööööööt" über das Headset kommt.

Hey,

Danke vielmals für eure rasche Antwort ... wenn noch Fragen aufkommen würde ich mich einfach melden, wenn dies gestattet ist :009:

Hey,

1. Muss ich Squawkbox noch download oder oder ist dies bereits bei FSInn dabei?

2. In welchem Menü muss ich mein Headset konfigurieren und wie komm ich dort hin?

Hey,

1. Muss ich Squawkbox noch download oder oder ist dies bereits bei FSInn dabei?

2. In welchem Menü muss ich mein Headset konfigurieren und wie komm ich dort hin?

1. Squawkbox ist ein Programm, mit dem du dich auf den Server verbindest ( FSInn ist in der Art das Gleiche, nur ein anderes Progi )

2. http://usa-w.vatsim.net/prc/VPTPublic/103/103g/103g.htm

:cool:

Hey,

Dessen bin ich mir auch bewusst... nur ist meine Frage ob ich noch etwas konfigurieren muss, bevor ich in die Sprechmuschel meines Headsets spreche um den Tower oder am Anfang den Ground zu rufen. Zudem kann man unter "Voice Options" zwichen "None", "RW", "TS" und "WL" auswählen ... welche dieser Optionen muss ich wählen??

Zudem kann man unter "Voice Options" zwichen "None", "RW", "TS" und "WL" auswählen ... welche dieser Optionen muss ich wählen??

None, da es sich bei dieser Option um den VA Voice Channel handelt. Und anschliessend einloggen und ausprobieren ;)

Hey Zusammen,

Melde mich (hoffentlich zum letzten mal) wegen einer Frage zu VATSIM... Habe mich auf dem Server eingeloggt und alles startklar gemacht. Dann geh ich kurz auf den Desktop schauen ob alle 6 Ampeln "Grün" leuchten und was sehe ich, eine dieser Ampeln steht auf "Rot". Hinter dieser Ampel steht "VATSIM Voice is disable on this computer" ... nun meine Frage, wieso diese Ampel nicht auch "Grün" ist? Bin auf dem VATSIM-Server eingeloggt, habe alle andere Funkprogramme wie TeamSpeak und RogerWilco deaktiviert... habe keine Ahnung an was das liegen könnte. Grundsätzlich begreife ich die Konfiguration des Funkes noch nicht so ganz :009:

PS.: Wie sehe in bei Squakwbox3 welche Funkstationen online sind?? Bei FSInn kann man ja eine ganze ATC List aufrufen, gibt es dies auch bei Squakwbox?

Hoffe ihr könnt mir ein letztes Mal helfen... :(

Andi Beisswenger

Ich weiß nicht ob du das wirklich richtig verstanden hast.

Squawkbox und FSInn sind zwei komplett voneinander unabhängige Programme.

Um uns mit Vatsim zu verbinden benutzen wir ENTWEDER Squawkbox ODER FSInn.

Wenn es partout nicht klappt dich zu verbinden dann richte dir doch den Teamspeak Clienten

für den vACC-SaG Server ein und lass dir per Voice alles in Ruhe erklären. Dann klappts bestimmt.

Ich würde dir zum Einstieg bei VATSIM auch die Squawkbox empfehlen. Sie ist leichter und intuitiver zu handeln, wie FSInn. Für Neueinsteiger ein Problem weniger, das gelöst werden muss.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...