Zum Inhalt springen

wieder einmal nHancer

AnkH

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem auf nHancer als AA-kontrollierendes Tool umgestellt und bin eigentlich recht zufrieden damit. Nur die erwartete Leistungssteigerung ist ausgeblieben. Wie dem auch sei, zu meinem Problem: Ich lasse nHancer im Hintergrund offen, Häkchen bei FS2004 Profil gesetzt und starte den FS. AA ist an, sauberes Bild, alles OK. Jetzt passiert es aber in unregelmässigen Abständen, dass das Bild kurz "flackert", und dann ist kein AA mehr aktiviert. Alt-Tab und zurück aufn Desktop, schnell nHancer anklicken, Alt-Tab und zurück in den FS, voilà, AA ist wieder aktiviert :confused: Dann, kurze Zeit später, das selbe Spiel nochmals und so weiter... Irgendwelche Ideen?

Leider kann ich auch nicht mehr zurück: AA ohne nHancer scheint plötzlich nicht mehr zu funktionieren... :mad:

Grüsse

Christian

tja das ist das blöde an den geforce 8 grafikkarten... könnte auch nur abkotzen... AA funkioniert super aber das flimmern hab ich bis dato nicht wegbekommen.- :002:

Hallo Marc,

Ich glaube, da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich habe weder eine Geforce 8xxx noch ein Problem mit Flimmern... das Problem ist, dass von Zeit zu Zeit das AA ganz "aus" geht, und nur nach einem "Fensterwechsel" zurück auf den Desktop das AA wieder "eingeschaltet" wird. Früher, ohne nHancer, hatte ich das Problem nie, zurück kann ich aber auch nicht, da nach einer Deinstallation von nHancer das AA überhaupt nicht mehr funktioniert :confused:

Gruss

Christian

Hallo Philippe,

werde das testen mit dem neu Herunterladen und neu Installieren. Ansonsten hatte ich genau diese Anleitung befolgt um die Settings zu ändern :002:

Gruss

Christian

Hallo Flusifreunde,

habe heute meine neue Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT AMP 512 MB von Zotac

eingebaut und dazu habe ich den Treiber V 175.16 installiert.

Für die Einstellung derGrafikkarten verwende ich den neusten nHancer V 2.4.1 und habe unter Profil folgendes aktiviert!

FS2004: Angepasstes Profil

AA: 8xS(Aufwert)

AACompat: 0

AF: 16x

VSync: Aus

Leistung: Qual.

Trilin-

AnisoSam-

NegLOD: Verhindern

LOD: 0,000

DXT3-

MipMap:Bi

KonfTxtKlam+

OGLCompat: 0

OGLVersion:

ExtLimit: 0

DynAuftlg: 1

CPU:MultiCore

HDR:Aus

OGLMultiDispMode:Single

HybridSLI: 0

Unter Profil>Applikation habe ich den FS2004 eingetragen,muss ich unter Ausführbare Datei den kompletten Pfad für dieFS9.Exe eintragen?

Wie ist es wenn ich den Flusi aktiviere,wird dann im nHancer das eingestellte Profil übernommen,oder muss ich jedesmal im nHancer den FS2004 aktivieren?

Es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet,ob die Einstellungen OK sind,oder was ich ändern soll.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Pro und als DirectX habe ich 9c die neuste Version vom Juni 08

Vielen Dank im voraus

Gruss

Peter

Hallo Peter,

1. normalerweise braucht der nahncer nicht extra geöffnet werden. Der wird mit dem öffnen des FS geladen

2. es wird dir niemand sagen können, ob die Einstellungen, welche du hast, in Ordnung sind, weil jeder andere braucht. Ich zum Beispiel erreiche mit den Einstellungen die mir jeder für den nhancer nahgelegt hat nur 30 FPS. Mit anderen Einstellungen erreiche ich 60FPS. Soll für Dich heissen, probieren und schauen was für Dich das richtige ist. Ist zwsr eine zeitraubende Arbeit, aber man macht es nur 1 mal damit es immer einwandfrei funktioniert. Also lieber mal eine stunde hinsetzen, und möglichst viele Variationen ausprobieren.

Du hast ja 3 Tabs: Aufwertung, Optimierung, Kompatibilität

Letzters kann du ruhig die vorgeschlagenen Einstellungen nehmen. Ersteres (Aufwertungen) ist die Seite, bei der jeder experimentieren muss was für seinen PC am besten ist.

Probiere mal mit Deiner Graka folgende Einstellungen bei Aufwertung:

AA: Coverage Sample 16x

Multi und Supertranzparenz ausschalten

AF 6x

Diese Einstellungen funktionieren bei mir spitze (GF8600GTS 512MB)

Beste grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...