Rolf Siegrist Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Bin leider erst jetzt auf dieses Thema gestossen... Als ich 1966 im FVS fliegen lernte (nein, mit knapper Not ein Flugzeug steuern), da hiess die Instruktion: "Gopferd... wo fliegsch widder aane!" Ob mit Power oder Stick, davon habe ich erst nach dem PPL etwas gehört. Aber schon damals wurde das als "Huhn oder Ei" Frage betrachtet, es gab damals schon Verfechter mit missionarischem Eifer der einen oder anderen Methode. Was ich mache? Ich weiss es nicht! Vermutlich beides, je nach Situation. Und je nach Flugzeugtyp. ------------------ Rolf Siegrist AOPA Switzerland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Hallo Hab mich auch gerade erst eingelesen in dieses Thema. In der IFR-Fliegerei ist man bei sehr schlechtem Wetter (Minimum-Wetter) eher geneigt, den Anflug schneller durchzuführen. Daher wird man dabei gezwungen sein, den Glidepath in einer Mischform mit dem Höhenruder zu kontrollieren. Beim Aufsetzen wird nur minimal abgerundet, man fliegt eigentlich in den Boden hineien. Voraussetzung: Speed stimmt genau sonst gibts eine Gazellen-Landung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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