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Korrekturen beim Motorflug


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin leider erst jetzt auf dieses Thema gestossen...

 

Als ich 1966 im FVS fliegen lernte (nein, mit knapper Not ein Flugzeug steuern), da hiess die Instruktion: "Gopferd... wo fliegsch widder aane!" Ob mit Power oder Stick, davon habe ich erst nach dem PPL etwas gehört. Aber schon damals wurde das als "Huhn oder Ei" Frage betrachtet, es gab damals schon Verfechter mit missionarischem Eifer der einen oder anderen Methode. Was ich mache? Ich weiss es nicht! Vermutlich beides, je nach Situation. Und je nach Flugzeugtyp.

 

 

 

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Rolf Siegrist

AOPA Switzerland

Geschrieben

Hallo

 

Hab mich auch gerade erst eingelesen in dieses Thema.

 

In der IFR-Fliegerei ist man bei sehr schlechtem Wetter (Minimum-Wetter) eher geneigt, den Anflug schneller durchzuführen. Daher wird man dabei gezwungen sein, den Glidepath in einer Mischform mit dem Höhenruder zu kontrollieren.

 

Beim Aufsetzen wird nur minimal abgerundet, man fliegt eigentlich in den Boden hineien. Voraussetzung: Speed stimmt genau sonst gibts eine Gazellen-Landung

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