Marco K. Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo zusammen Habe eine Frage zu dieser SIGWX-Chart: http://img92.imageshack.us/img92/3113/significantweatherim9.gif Ich kann die Karte weitgehend lesen, jedoch habe ich ein paar Fragen: -Was bedeuten die 3-stelligen Zahlen in den kleinen Rechtecken (z.B. zwischen Lissabon und Madrid). -Unterhalb dem Belearen-Jetstream hat es noch ein Feld mit dem Inhalt ISOLEMBD CB 370 XXX Nach meiner Logik muss es die Säule vom Boden (oder der Untergrenze der SIGWX-Chart) bis auf FL370 betreffen. CB heisst Cumulonimbus. ISOL könnte für "isolated stehen". Was aber heisst EMBD und in welchem Zusammenhang steht das Ganze? Könnte es sein, dass sich dort isolierte Turmwolken in der angegebenen Höhe befinden? -Zwischen Schweden und Finnland hat es noch so ein Rechteck mit dem Inhalt OCNILCB 250 XXX Auch hier ist mir die Höhe klar, was aber heisst OCNIL? Vielen Dank im Voraus:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 http://www.gis.usu.edu/~av3250/BMET_3250_sp2001/lab11/HIGH_LEVEL_SIG_WX_PROG_STDY_GUIDE.htm EMBD = embedded OCNL (nicht OCNIL) = occasional :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hoi Marco Am Besten saugst du dir das Meteo-Faltblatt der Swiss-PSA runter. Dort ist wirklich alles detailliert und verständlich in deutsch erklärt. Auch ich muss immer wieder dort nachschauen. Edit: da war jemand um Sekunden schneller! Gruss Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hoi zäme, Danke vielmals:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.