Timsen Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Bin da auf einen witzig gemachten Videobericht zum Segelfliegen gestoßen. Da hat die SFG Bad Salzdetfurth einen Siggi gemietet, der ihren Verein und den Sport ein bisschen beleuchtet. Ist ganz nett gemacht: http://de.youtube.com/watch?v=ZlFV0DK4t_0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike.hurlimann Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hoi Thimsen Ist ein anständiger Video:cool: Weiss jemand was das für ein Flugzeugtyp ist? Meiner Meinung nach ein Schleicher, ein Kranich? Was mich erstaunt: FLARM, also ist es ein altes Flugzeug das immer noch fliegt, kein alter Video. Mich erstaunt das in Deutschland diese Holzkisten noch rumfliegen, ich kenne das von Schänis [schweiz] anders; ASK-21, Janus CE, Ventus, Duo, Diskus 2b, Duo X, ASH-28, ASG-29. Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hoi Thimsen Ist ein anständiger Video:cool: Weiss jemand was das für ein Flugzeugtyp ist? Meiner Meinung nach ein Schleicher, ein Kranich? Was mich erstaunt: FLARM, also ist es ein altes Flugzeug das immer noch fliegt, kein alter Video. Mich erstaunt das in Deutschland diese Holzkisten noch rumfliegen, ich kenne das von Schänis [schweiz] anders; ASK-21, Janus CE, Ventus, Duo, Diskus 2b, Duo X, ASH-28, ASG-29. Gruss Mike Das ist ne K-13, in D findest du mind. eine an jedem Platz! Im Ausland - inbesondere Frankreich, unzählige. Zum Schulen halt Ideal dat Dingen. In der Schweiz doch bestimmt auch? Und warum in Holzkisten kein Flarm?! Die fliegen meist in Platz nähe wo recht viel Traffic ist. Wir haben auch eins in die K-13 eingebaut - Sicher ist Sicher! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Glider_1990 Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 nun ja mike, solche holzkisten sind hald scheiss billig. deshalb ist's fliegen-lernen in d auch so billig, im vergleich zu uns. ASW28 und ASG29 sind super flugzeuge, wenn man aber nicht fliegen darf, weil man sich die ausbildung nicht leisten kann, nütz eim auch kein solches flugzeug... ausserdem schänis ist auch gut ausgestattet mit den 4 discus 2b, den 3 asw28, und unzähligen duo's und den zwei duo x's. glaube so stimmt's, so stehts wenigstens auf der page. gruss oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike.hurlimann Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hoi Oli Schänis hat: SGL ASW-28 HB-3379 8S ASW-28 HB-3393 6S ASW-28 HB-3403 7S Discus2 HB-3283 B2 Discus2 HB-3301 H2 Discus2 HB-3316 Q2 Discus2 HB-3349 X2 Ventus c HB-3086 SQ ASK 21 HB-1839 SJ Duo Discus "x" HB-3415 SI [den habe ich zusammen mit meinem Vater testfliegen dürfen:007:] Duo Discus "x" HB-3416 SG Duo Discus HB-3193 SL Duo Discus HB-3260 SD Duo Discus HB-3350 SV Janus CE HB-3087 GH ASSAG ASK-21 HB-???? ASK-21 HB-???? JUNIOR Turbinen-Bravo HB-HFJ Robin HB-EXU Robin HB-EXP Dimona TTC115 HB-???? Dimona TTC115 HB-???? Dann sind noch die SG Alpin, die SAGA [Fox], sowie etliche Privatbesitzer. Aber wohin können wir unsere Flieger verkaufen? -> ca. vor einem Jahr ging ein Duo an einen Ryan Air Captain, ein Ventus nach Tschechien, ein Janus nach Deutschland, ... Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDLD_glider Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Mein Gott ihr Bonzen! :eek: Wir in Dinslaken/Schwarze Heide haben im Verein eine 21, 2 LS4 und einen Duo. Der triftigste Grund warum das Fliegen bei uns so günstig ist würde ich sagen, dass wir meist mit Winde schulen. Das macht 3€ pro Start + 1.67€ Landegebühr an den Flugplatz (Für Flugschüler, ich glaube Scheininhaber zahlen das doppelte für die Landung.) Aber in DE gibt es auch alles mögliche an Flugzeugen, wir haben 2 Duo X am platz, eine ASG29, ASW20, Nimbus4 und ASW22 in der Nähe und Ventus 2CX gibts auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.