Zum Inhalt springen

London Heathrow am 14.06.2008 (40@1000)

TommiMH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern in London war einfach nur genial. Gelandet bei wolkenlosen Himmel. Direkt am Terminal den A380 vor die Linse bekommen. Es war den ganzen Tag zwar bewölkt aber mit vielen sonnigen Momenten und geregnet hat es dann abends als wir zur 27R gerollt sind.

Hier jetzt eine Auswahl aus 189 (!) Bildern, die Ihr auf meine HP betachten könnt.

Glück am Morgen, direkt am Terminal stand der A380. Aus dem angrenzenden Parkhaus konnte mal ihn halbwegs vernünftig knipsen:

1.jpg

Dann ging es ab in den Anflug der 27R. Eine Stelle ohne Laternen gesucht und was kam mir wohl als erstes vor die Linse *gna*:

2.jpg

Dann wurde es aber besser. Eine von 12 Virgins:

5.jpg

Letztens in FRA die erste erwischt und hier die zweite:

8.jpg

Sri Lankan mit A343:

10.jpg

Aer Lingus war auch zahlreich vertreten:

15.jpg

T7 aus Indien:

20.jpg

Die erste von 3 Qantas des Tages:

25.jpg

Thai mit 747:

26.jpg

Eine von zahlreichen Air Canadas:

27.jpg

Ebenfalls nur ein stellvertretendes Bild, die wachsen da auf Bäumen:

28.jpg

Das die 757er haben wusste ich noch nicht:

35.jpg

Eine weitere T7, diesmal Continental:

36.jpg

Russen gibt es da erstaunlich wenige:

48.jpg

AA ist auch zahlreich am Himmel zu finden:

57.jpg

Virgin-Jumbo hatte ich noch nicht in meiner Sammlung:

63.jpg#

Eines der vielen Höhepunkte:

70.jpg

A333 von US:

81.jpg

MEA mit A333:

87.jpg

Tarom mit einem A310:

93.jpg

Meine erste Etihad:

110.jpg

NW ist auch da:

112.jpg

Emi-T7:

119.jpg

Air Transat aus Canada:

120.jpg

Blue1 mit MD90:

127.jpg

Wenn BA-Jumbos auf Bäumen wachsen, dann wuchern die da auf Büschen:

135.jpg

Qatar mit schwerem Gerät:

138.jpg

Gegen 14:15 habe ich mich dann auf den Weg zur Spotterwiese bei Hattons Cross gemacht. Wohl einer der schönsten Spotterplätze der Welt. Ganze Familien versammeln sich da zum gemeinsamen Spotten. Dabei ist der Anteil der REG-Spotter erstaunlich hoch. Und, heisses Wasser für eine schöne Tasse Tee ist immer griffbereit *g*.

Großes Gerät aus der Türkei:

148.jpg

Air Astana mit B757-200:

149.jpg

Gulf Air *sabber*:

153.jpg

Pakistan ist auch da:

154.jpg

Und die Brasilianer:

158.jpg

Wohnen eigentlich viele Griechen in London? *g*:

159.jpg

747 aus Malaysia:

163.jpg

T7 aus Japan:

164.jpg

Pakete aus China:

167.jpg

Von dieser Gesellschaft hatte ich bis gestern noch nie was gehört:

173.jpg

Noch eine T7 aus Japan:

176.jpg

Und direkt danach was grosses aus China:

177.jpg

Und noch was gelbes zum Schluß:

189.jpg

Es war ein genialer Tag in London. Wer es sich antun will, auf meiner HP sind alle BAs, bmi, SAS, LH usw. des Tages zu sehen.

LG Thomas

Ein Traum, diese Vielzahl an verschiedenen Heavies:) Zumal Du auch recht gutes, für die Insel fast sensationelles, Wetter hattest. Meine Favoriten: Eva Air, TAM, MEA, Air Astana 757.

Nicht, das der Rest schlecht wäre:009:

Wo gibts den nächsten Flug nach London?

Grüsse

Daniel

Das Beste ist ja, das ich den ganzen Tag mit meinem 28-75er fotografiert habe. Meine "Spotterobjektive" mit 80er Einstiegsbrennweite sind da völlig fehl am Platze :002:.

Danke fürs Lob, will da auch schnell wieder hin.

LG Thomas

Hallo Thomas,

sehr schöne Bilder des Heathrower Traffics, und die dunklen Wolken im Hintergrund sorgen auch bei fehlendem Licht für genügend Kontrast - die Bilder gefallen durchwegs!

Ich persönlich hätte noch ein paar Closeups eingebaut um die perspektivische Vielfalt zu erhöhen, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Wo sich aber wohl alle Geschmäcker einig sind, ist, dass sie Flugzeuge im Sturzflug stets etwas erschreckt beäugen. Bei diesem Bild und demjenigen unmittelbar davor wären deshalb ein paar Grad Drehung nach rechts sicherlich nicht falsch gewesen :)

177.jpg

Danke für die gesamthaft aber gut gelungenen Eindrücke!

Tis

Wohnen eigentlich viele Griechen in London? *g*:

kurtz: JA! hehe... nur schon die Studenten und Reederei-Familien fuellen die Flieger schon genug... ausserdem all' die Wochenend-shopper... man bedenke, zwischen London und Athen gibts im Momment: Olympic (A340, 737), BA (767), EasyJet (737), Aegean (A321), plus sehr gute Connections mit Swiss, LH, KLM, und Air France

Auch sonst, tolle Bilder... nette auswahl:008:

Hallo Tis,

danke für die Tips. CloseUps mache ich auch eigentlich ganz gerne. Das wäre in LHR aber nur mit Objektivwechseln möglich gewesen. Werde ich beim nächsten mal bestimmt auch machen, aber diesmal war ich von Traffic abgelenkt.

Was das Drehen der Bilder angeht hast Du auch recht. Ich habe ein riesiges Talent für schiefe Bilder (Knick in der Optik :005:). Leider fehlt mir dann bei diesen Bildern der Bezug, da weder Gebäude noch Horizont zu sehen sind. Bei dem Cathay-Bild ist es aber wirklich extrem.

LG Thomas

Leider fehlt mir dann bei diesen Bildern der Bezug, da weder Gebäude noch Horizont zu sehen sind. Bei dem Cathay-Bild ist es aber wirklich extrem.

Stimmt natürlich schon.

Hier sieht man wenigstens noch an den Wolkenstrukturen, dass auch der Himmel schief hängt. Zu einer exakten Ausrichtung taugt der aber natürlich nicht, das geht nur nach Gefühl. Wenn der Himmel durch und durch blau ist, nehme ich mir ab und zu auch die Freiheit, die Flieger sogar etwas zu überdrehen - etwas nose up wirkt doch auch psychologisch sofort positiver :)

Grüsse,

Tis - in 3 Wochen auch wieder in LHR, hoffentlich bei mindestens ebenso gutem Wetter :)

Hy

Hast wirklich tolles Glück mit dem Wetter gehabt. Der Airbus 320 von den Russen ist ja cool und das erste mit dem A380 der Singi gefällt mir auch.

Ich werde demnächst auch noch einen Bericht machen, von meinem 4-Tageswochenende in LHR. --> London ist immer einen Ausflug wert als Spotter :cool:

Danke fürs zeigen...

HEHE

London scheint eine schön wetterphase zu haben, als wir vom 6. bis 9. Juni dort waren hatten wir auch immer schönes wetter und es war dazu noch ziemlich heiss.

Virgin-Jumbo hatte ich noch nicht in meiner Sammlung:

63.jpg#

Moin,

Danke fürs zeigen. Ist schon ein gewaltiger Flugbetrieb dort...

Mit der Cosmic Girl G-VWOW bin ich am 4.2.08 von LHR nach JFK geflogen. Ich saß an den beiden Fenstern im "g" vom Virgin-Atlantic-Schriftzug.

So sieht es da von drinnen aus (Sorry für die Qualität):

nl5Wvxi.jpg

Gruß

Sönke

Massimo Fontana

Sehr schöne Bilder aus LHR!

Da hat es ein paar tollt Shots dabei!:005:

Vielen Dank fürs zeigen!

Das soll London sein? :confused: Bei dem Wetter kann man es kaum glauben. Unglaublich schöne Aufnahmen, die Du hier zeigst, gefallen mir allesamt sehr gut :005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...