Mikel24 Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Hallo zusammen, nach dem einige meiner Bilder bei jp abgelehnt wurden und der meistvertretende Grund "Blurry" war, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr mir sagen könnt wie "Blurry beim bearbeiten der Bilder entsteht?:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Hallo zusammen, nach dem einige meiner Bilder bei jp abgelehnt wurden und der meistvertretende Grund "Blurry" war, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr mir sagen könnt wie "Blurry beim bearbeiten der Bilder entsteht?:005: "Blurry" bedeutet unscharf und kann prinzipiell durch Zittern der Kamera beim Fotografieren entstehen oder durch einen falschen Fokus. Hier findest Du weitere Informationen: http://photography.about.com/od/takingpictures/a/camerashake.htm oder http://photography.about.com/od/takingpictures/a/blurryfocus.htm Bist Du sicher, dass die Bilder vor dem Bearbeiten auch wirklich scharf waren???:005: Beat P.S.: Ohne Beispielbild kann man noch lange theoretisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 15. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Hallo Beat, danke für die Links. Eigentlich dachte ich das die Bilder scharf wären. Was mich jetzt ein wenig verwirrt ist, dass zwei Bilder "oversharped" und "Blurry" sind. :007: hmmm... Hier ein Bild welches zurück kam http://www.jetphotos.net/viewreject_b.php?id=1956559 und hier ein Teil des original Bildes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Das Bild ist unscharf und erhielt bei zu heftiger Nachbearbeitung Schärfeartefakte wie z.B. mehr als deutlich sichbare weiße Kanten um die Kennung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
totomagic Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Hmm, ich hätte es wegen "oversharpened" und "Horizon unlevel" abgelehnt, blurry würde ich bei dem Bild nicht als Grund nehmen. Allerdings habe ich hier auf der Arbeit auch nicht den perfekten Bildschirm um das zu beurteilen. Aber das das Bild überschärft ist, lässt sich auch hier erkennen. Alleine die weissen Ränder/Kanten um die Registration, den Titel "Royal Air Force" und auch die Nationalflagge auf dem Leitwerk sind sehr gut zu erkennen. Desweiteren wäre eine Drehung des Bildes um ca. 1° nach links ratsam, so dass die Masten und das Schienensystem des PeopleMover gerade sind ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 15. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Hallo Torsten, das mit dem drehen habe ich auch schon vorhin bemerkt gehabt, keine Ahnung warum ich das nicht gemacht habe beim uploaden, hmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hi, hier nochmal (um das corpus delicti für die Nachwelt zu retten) das abgelehnte Bild (in 1024): Ich durfte mich mal am Original aus der D50, 1/640, f8, 250mm, ISO tippe ich 400, versuchen. Vielleicht ein birebirebisseli besser overall (sicher aber 1.5° ccw ;) ), aber nicht die ultimative Heilung. Durch das fehlende Licht ist der Kontrast imho sehr tief. Durch (vermutet) hohe ISO geht die feine Zeichung der Details unter. Und wir kennen die Linse ja nicht, welche am Werk war. Aber so richtig verwackelt, blurry, wie eingangs beschrieben, ist der Schuss nicht. Womöglich fänden die Screener dann aber, das Bild sei zu dunkel und/oder zu kontastarm. Ist ein Grenzfall, aber immerhin eine Tristar fürs Album :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 bei diesem Bild müsstest du doch etwas mit Photoshop einwirken und einzelne Teile aufarbeiten bzw. farblich verändern. Wäre dann zwar nicht mehr Original aber würde sicher akzeptiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
totomagic Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Ich durfte mich mal am Original aus der D50, 1/640, f8, 250mm, ISO tippe ich 400, versuchen. Vielleicht ein birebirebisseli besser overall (sicher aber 1.5° ccw ;) ), aber nicht die ultimative Heilung. Durch das fehlende Licht ist der Kontrast imho sehr tief. Durch (vermutet) hohe ISO geht die feine Zeichung der Details unter. Und wir kennen die Linse ja nicht, welche am Werk war. Aber so richtig verwackelt, blurry, wie eingangs beschrieben, ist der Schuss nicht. Womöglich fänden die Screener dann aber, das Bild sei zu dunkel und/oder zu kontastarm. Ist ein Grenzfall, aber immerhin eine Tristar fürs Album :) Das ist doch schon sehr viel besser geworden, so könnte es vielleicht tatsächlich akzeptiert werden :005: ISO400 wäre natürlich schon verdammt viel, aber würde es natürlich erklären, dass das Bild nicht wirklich gut herüber kommt ;) Wie ich ja auch schon sagte, das Bild ist alles andere als blurry gewesen. Wäre nice to know, ob es das Bild nun so in die Datenbank geschafft hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo Jungs, erst ein großes Dankeschön an Mirko für die Arbeit und den Tipps! Ich werde das Bild mal hochladen. Sehen wir mal was passiert. Werde darüber berichten obs geklappt hat :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 25. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Wie angekündigt: Man hat das Bild, welches Mirko bearbeitet hat bisher bei Flugzeugbilder.de angenommen, auf jp.mnet warte ich noch :005: Hier der Link DANKE Mirko nochmal!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.