Zum Inhalt springen

FS9 Einseitiger funk?

Jumper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe da ein problem, und zwar: Wenn ich mit dem ATC funke, kann ich wohl auswählen was ich melden will, und er gibt mir dann auch antwort auf die meldung, aber ich höre nicht was ich melde. Das ganze Problem tauchte auf, nachem ich mit editvoicepack die callsigns anpassen wollte. Das ganze besteht aber auch nach einer neuinstallation. Hat vielleicht jemand ne idee an was das liegen könnte?:confused:

Das Thema kann geschlossen werden, ich habs rausgefunden. Es war keine Pilotenstimme aktiviert (warum auch immer) was mich da allerdings irritiert hat, war dass nicht mal der Funkspruch angezeigt wurde, was sich aber auch durch die wahl einer Pilotenstimme erledigt hat. :007:

• 1 Monat später...

hab genau das gleiche problem! auch nach der installation des editvoicepacks. Die ATC Meldungen werden meist mittendrin abgeschnitten. ATIS-Meldungen werden gar nicht mehr ausgesprochen.... Und eben, antwort geben kann ich auch keine. Wo genau muss ich den die Pilotenstimme aktivieren? Reicht das nicht, so eine Pilotenstimme "Männlich 3" (o.ä.) auszuwählen?

im FS9 menü unter Einstellungen -> FS -> Pilotenstimme wählen.

bzg. unvollständiges ATC. Hast du beim EditVoicePack "Voice acceleration" eingestellt? dadurc h wird das ATC beschleunigt und tlw. fehlen die letzten Wort des ATC dadurch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...