Tobi21 Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Hallo zusammen Da ich momentan für 6 Wochen in den USA bin um meine 100 Stunden als Pilot in command zu sammeln, dachte ich mir ich mach mal einen Bericht über meine Erlebnisse an der Cherry Point Airshow. Also Cherry Point liegtin North Carolina und ist einer der grössten Stützpunkte der US Streikräfte. Was ich an diesem Tag alles gesehen habe unglaublich, die Amerikaner haben so viele verschiedene Flugzeuge und Helikopter das ist der Wahnsinn! Nun ich lass mal die Bilder sprechen, Viel Spass!!! Eine DC-9 des Marine Corps Der mächtige B-52 Bomber war auch vertreten Doppeltriebwerk des B-52 welches so wunderbar klingt Bombenschacht des Bombers, ziemlich geräumig Fahrwerksschacht mit ziemlichem Kabelsalat!:p Alt trifft neu!! Glascockpit eins Osprey Da wurde es gleich noch ein paar Grad heisser Der schnellste Truck der Welt, 36000PS, 560km/h auf der 1/4 Meile, Verbrauch 120 Galonen für einen Run, typisch Amerika Neuer 6-Blattpropeller an der C-130 Frachtraum der Herkules Und das moderne Cockpit des Transporters Helikoptervorführung mit Schall und Rauch Alle Helikopter auf einen Blick Frontalansicht der Herkules Zwei Ospreys im schnellen Vorbeiflug Sieht schon ziemlich komisch aus Luftbtankung eines Harriers und eines Prowlers CH-53 bringt eine Gruppe Marines ins Einsatzgebiet Enger Leftturn nach dem absetzten der Marines Ein Riesenhelikopter dieser CH-53 Dann folgte das Highlight des Tages die Blue Angels, ich sag nur der absolute Wahnsinn diese Show, diese unglaubliche Präzision faszinierend!!! Zuerst drehte der Blue Angel Herkules ein paar Runden, hier ein schneller Vorbeiflug Gefolgt von einem engen Turn Die Sechserformation im Steigflug Was für eine Präzision, fantastisch! Tolle Bemalung dieser F/A-18 Der Solist rauscht an den Zuschauern vorbei Slowflight der Viererformation Mein Lieblingsbild des Tages Aufgereiht wie auf der Perlenschnur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p2philip Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Fantastische Fotos! Vor allem die der Blue Angels. Hat 'Fat Albert' keinen JATO Start hingelegt? Danke fürs zeigen, gerne mehr!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Wo ist denn jetzt meine Spucke hin? :eek: Voll die Action, Tobi, vielen Dank fürs Zeigen! Umso wertvoller ist der Berich, weil man wieder mal merkt, dass wir aus den Staaten längst nicht alles mitkriegen, was die dort drüben himmelwärts schicken... Ach ja, und immer "guten Flug" - ich hoffe wir kriegen auch ein paar Stunden Deiner eigenen Flüge mit?! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noiseless Geschrieben 14. Juni 2008 Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 HI Einfach der Hammer was diese US-Airshows so zu bieten haben!! :) Vorallem auch die Blue Angels, sehr imposante Bilder!! Hätte nicht gedacht, dass man den B-52 von so nahe bestauenen kann!! Vielen Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi21 Geschrieben 14. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 Fantastische Fotos! Vor allem die der Blue Angels. Hat 'Fat Albert' keinen JATO Start hingelegt? Danke fürs zeigen, gerne mehr!! Nein leider nicht, ich war auch etwas Enttäuscht! Aber ja man kann nicht alles haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 14. Juni 2008 Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 Vielen Dank fürs zeigen der super Bilder! Echt genial und gelungen. Der Shot mit Mustang und Eagle ist der Hammer.:eek: Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuftTaxiPilot Geschrieben 14. Juni 2008 Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 Hallo Tobi Du präsentierst uns einmal mehr super Bilder. Vielen Dank! Aus sentimentalen Gründen haben mir die Blue Angels Pics am besten gefallen. Ich hoffe, dass du uns auch an deinen VFR-Abenteuern in den Vereinigten Staaten teilhaben lässt und freue mich jetzt schon auf diesen Bericht. Geniess die Zeit auf der anderen Seite des Teichs aber iss nicht zuviele Hamburger und Pommes. Liebe Grüsse. Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi21 Geschrieben 14. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 Hallo Tobi Du präsentierst uns einmal mehr super Bilder. Vielen Dank! Aus sentimentalen Gründen haben mir die Blue Angels Pics am besten gefallen. Ich hoffe, dass du uns auch an deinen VFR-Abenteuern in den Vereinigten Staaten teilhaben lässt und freue mich jetzt schon auf diesen Bericht. Geniess die Zeit auf der anderen Seite des Teichs aber iss nicht zuviele Hamburger und Pommes. Liebe Grüsse. Benno Hey Benno Ja klar lasse ich euch teilhaben an meinen VFR-Abenteuern da kommen schon noch ein Paar Berichte. Das mit den Hamburgern wird eher schwierig hier gibt es an jeder Ecke eine Burgerbude:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 14. Juni 2008 Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 Hi Tobi, Das ist definitiv mal was anderes als die EURO! Und wie... :cool: Die B-52 ist schon ein imposantes Teil! Vielen herzlichen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Nun kribbelts wieder... :) Einfach Wahnsinn, drüben steigen einfach die "wahren" Airshows - wenn ich allein schon sehe, das die Flugzeuge im Static nicht eingezäunt sind wie bei uns...und wer die Angels einmal erleben durfte, weiss was eine geniale Staffel ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Hallo Tobi Tolle Bilder, welche du uns hier präsentierst! Vielen Dank! Die Fotos zeigen die Seite Amerikas, welche den Satz «Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten» ins Bewusstsein rief. Meine Favoriten sind die Aufnahmen der B-52, der Ospreys sowie vom Truck-Dragster. Mehr Bilder sind gewünscht! Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten W. Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 *Mundnichtmehrzubekomm* Die Bilder sind einfach gigantisch. Mir gefallen die Blue Angels einfach am Besten :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Auch von mir ein großes Danke schön für die Bilder! Sehr schön zu sehen, daß die Amerikaner keine störende Umzäunung benötigen wie zuletzt auf der ILA gesehen (stört sehr beim Fotografieren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.