Swiss HB-IWC Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 Hi folks! Brauche unbedingt eure Hilfe! Hab einen neuen Rechner bekommen. Er hatte noch alte Daten drauf, also musste ich ihn neu Aufsetzen. Das gestaltete sich schwieriger als erwartet. Er hatte mehrmals Installations, resp. Kopierfehler und wir hatten praktisch die ganze Hardware ausgetausch um dem Problem auf dem Grund zu kommen, aber wir wissen bis heute noch nicht, warum er nicht richtig lief.:001: Auf jeden Fall hatten wir es nach mehreren Anläufen dann doch geschafft. Toll dachte ich jetzt kann ich endlich mal wieder fliegen. Hab also gleich mal alles draufgeknallt und startete voller Erwartung den FS. Aber nach dem Start Screen war bereits Schluss. Nicht einmal das Menü kam. Ich hab das Problem gegoogelt und hab gefunden, dass der Sim anscheinend ein Problem mit dem XP SP3 hat. Also hab ich das 3 deinstalliert und das 2 installiert. Jedoch kam beim ersten Start von Windows mit SP2 ein bluescreen und wieder musste gegoogelt werden=> Grafiktreiberproblem. Oke Treiber deinstalliert... funktionierte. :) Wieder versuchte ich den FS zu installieren. Ich hab sogar vorher noch die Regestry durchkämmt und alle Einträge gelöscht. Aber leider funktioniert er auch auf SP2 nicht und nach dem Start-Screen ist wieder schluss.:001: FS9.cfg zurücksetzen, alles hab ich probiert was ich in meiner Flusi-Erfahrung habe sammeln können. :( Könnt ihr mir helfen? Ich bin echt am Limit und weis nicht was tun?:004: Danke im Voraus Zitieren
Gast FrankS Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 Hast du vor der Neuinstallation die Partitionen der HD neu gemacht, dann ist doch der alte Mist weg und es geht jungfreulich von vorne los. Kopierfehler, meinst du bein Installieren des Betriebsystems? Vielleicht hat die CD eine Macke, oder das Laufwerk! Zitieren
Swiss HB-IWC Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Geschrieben 13. Juni 2008 Hast du vor der Neuinstallation die Partitionen der HD neu gemacht, dann ist doch der alte Mist weg und es geht jungfreulich von vorne los. Kopierfehler, meinst du bein Installieren des Betriebsystems? Vielleicht hat die CD eine Macke, oder das Laufwerk! Werden die Daten gelöscht wenn man die Partitionen neu macht? Das wäre dann vllt wirklich eine Lösung. Ja, er hatte Fehler beim kopieren von der WinXP CD, aber Hauptsache es läuft jetzt (Windows) ;) Zitieren
Gast FrankS Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 Wenn du eine Partition neu machst, also die alte vorher zerstörst, ist ALLES weg. Zitieren
Swiss HB-IWC Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Geschrieben 13. Juni 2008 Wenn du eine Partition neu machst, also die alte vorher zerstörst, ist ALLES weg. Hi, Danke für deine schnelle Hilfe. Ohhhjeeee:002: Alles, Office und alles nochmal draufklatschen...? Aber das Problem liegt sehr sehr wahrscheinlich beim FS, denn alle anderen Programme funktionieren problemlos... muss ich da wirklich nochmal von neuem anfangen? Hat vllt noch jem. anders eine Idee? Zitieren
Swiss HB-IWC Geschrieben 14. Juni 2008 Autor Geschrieben 14. Juni 2008 Problem gelöst, hab einfach auf 9.1 upgedatet, jetzt läufts. Vielen Dank für die Hilfe:) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.